April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ma79 am 14.07.2009, 15:45 Uhr

Hallo eine Frage zur die Pille

Hallo
ich habe vor 8 wochen entbunden habe schon eine Packung Antibabypille 21 stück genommen!
Als ich die erste Packung angefangen habe habe ich die 5 Pille einmal vergessen und Blutungen bekommen und am nächsten Tag weiter eingenommen wie man es machen soll!
dann meine 3 letzte Pille hatte ich Gv mit Kondom und ist kaputt geganngen (habe gehört wenn man eine Pille vergisst ist der Schutz weg) dann wie meine Pckung ende war hatte ich die Periode 4 Tage leicht aber nur! Gestern Hatte ich auch GV heute sind meine 7 Tage Pause um und fange eine neue Pachung wieder an! Meine Frage ist Bin ich ab heute 100 von der Pille geschützt? Und ich kann ja auch nicht wieder schwanger sein oder nur weil ich eine Pille vergessen hatte danke für antwort lg

 
4 Antworten:

Re: Hallo eine Frage zur die Pille

Antwort von asujakin am 14.07.2009, 15:53 Uhr

Hatte dir ja schon drüben geantwortet.

Wenn du dir unsicher bist, wieso hast du dann nicht mit Kondom verhütet, bis du wieder einen kompletten Monat die Pille ohne Aussetzer genommen hast?!

Die Chancen sind wirklich schwinden gering aber eine Chance besteht ja. Durch vergessen der Pille kann's zum ES kommen, der sich auch verschieben kann. Wenn es "nur" eine Schmierblutung und kein richtig dunkelrotes (normal viel) Blut war, war's offiziell auch keine Mens (so sieht das jedenfalls unsere Kinderwunschklinik, ich durfte mit den Behandlungen erst anfangen, wenn's RICHTIG geblutet hat).

Wenn du dir unsicher bist, geh zum FA und lass es abchecken. Zur Sicherheit würde ich noch einen Monat zusätzlich verhüten, die Pille nicht vergessen und dann bist wieder auf der sicheren Seite :)

Gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo eine Frage zur die Pille

Antwort von ma79 am 14.07.2009, 15:56 Uhr

Hallo klar haben wir extra verhütet ist auch noch gerissen das Kondom oje was ein mist aber ich warte jetzt erstmal ab ich habe heute die neue Packung angefangen und werde auch diese Woche malö zum Fa gehen müssen lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo eine Frage zur die Pille

Antwort von tinkabell2875 am 14.07.2009, 17:33 Uhr

schon krass - hab nun schon zum dritten mal gelesen, dass bei jmd, der "gerade" entbunden hat, beim gv das gummi gerissen ist. woran liegt das denn bloss? ich hatte seit der geburt noch keinen gv, hab auch irgendwie gar keine lust drauf...
und die pille hab ich auch schon ein paar mal vergessen einzunehmen. da muss man sich nach 10 monaten erstmal wieder dran gewöhnen, jeden tag so´n teil zu schlucken... (dabei hat man doch auch noch so viele andere sachen in den kopf zu nehmen...)

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Hallo eine Frage zur die Pille

Antwort von Micha04 am 14.07.2009, 18:54 Uhr

Hi,

na das ist ja was.
Du kannst auf jeden Fall schwanger werden wenn du die Pille vergessen hast.
Und auch wenn du z.B. VOR dem Pillevergessen Sex hattest!!
Die kleinen Superzellen der Männer können schliesslich ein paar Tage überleben und wenn man in den ersten 2 Wochen die Pille vergisst, kann es zum Eisprung kommen.
Ist mir passiert (zum Glück )
Hab einem Tag nach dem GV meine Pille vergessen und mein Mann und ich haben uns gegen die Pille-danach entschieden. Wollten eh spätestens 6 Monate später mit dem "Üben" anfangen !

Jetzt ist es eh zu spät, aber das nächste Mal benutze so lange ein Kondom, bis du dir sicher bist das du den Schutz hast.
Ich hab jetzt z.B. die Spirale und bin sehr Glücklich damit!

Lieben Gruß
Micha

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger trotz Pille?

Hallo, Ich nehme die Pille, trotzdem denke ich, dass ich schwanger bin. Die Pille unterdrückt ja den Eisprung aber nehmen wir mal an, sie wirkt aus irgend einen Grund nicht, dann hatte ich um meine Fruchtbaren Tage GV. Nun müsste ich dann ES+4 sein wenn er 14 Tage nach meiner ...

von Mia_98 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

frage zum thema verhütung, pille, regel

hallo, habe mir gerade gedanken gemacht, wie das wird, habe ja am montag meinen fa-termin zur 6wöchigen nachsorge und stille voll. habe also bisher meine regel noch nicht bekommen und hoffe auch,dass sie noch möglichst lange weg bleibt....aber wie sieht das dann aus, wenn der fa ...

von Kängu 18.06.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Wann darf ich wieder die Pille nehmen nach der Geburt?

Erstmal guten morgen an alle. Ich habe damals vor der Schwangerschaft mit der Pille (Belara) verhütet. Könnt Ihr mir vielleicht sagen ab wann ich die wieder nehmen kann nach der Geburt? Mein Fa möchte mir irgendwie anscheinend keine Antwort geben. Lenkt immer sofort vom ...

von Woelfin1986, 24. SSW 04.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Frage... Stillen, Pille und ...???

Hallo Mädels! Hab da paar Fragen den de Geburt rückt ja näher und macht man schon gedanken. Sind ja nur noch 90 Tage bis ET 1 Frage: Ich wollte den kleinen Stillen und was ist den wen ich mit Pille verhüte. Geht es den? Eigentlich wollte ich mich nicht wieder mit ...

von mina79, 28. SSW 03.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.