April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kängu am 18.06.2009, 15:03 Uhr

frage zum thema verhütung, pille, regel

hallo, habe mir gerade gedanken gemacht, wie das wird, habe ja am montag meinen fa-termin zur 6wöchigen nachsorge und stille voll. habe also bisher meine regel noch nicht bekommen und hoffe auch,dass sie noch möglichst lange weg bleibt....aber wie sieht das dann aus, wenn der fa jetzt die pille verschreibt(nehme mal an, dass es dann die cerazette sein wird?), wie nimmt man die denn dann, denn mit den normalen pillen beginnt man doch immer ab dem ersten tag der regel....wenn diese nun aber lange ausbleibt wegen stillen, wie funktioniert das denn dann??

 
9 Antworten:

Re: frage zum thema verhütung, pille, regel

Antwort von Jana77 am 18.06.2009, 15:34 Uhr

Hallo!

Solange du voll stillst, so hat es meine FÄ gesagt, kann man dir eh keine normale Pille verschreiben. Wenn dann höchstens eine Minipille und es gibt jetzt wohl schon eine, die nicht so belastend ist und die man eh durchgehend nimmt.
Ich denke das wird dir morgen schon alles erklärt werden.
Du kannst ja auch, wenn du vorerst kein weiteres Kind willst, eine Spirale setzen lassen.

Ich habe mich bis jetzt noch nicht entschieden. Stille ja auch voll.

Und zur "Not" gibts ja auch noch Kondome.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum thema verhütung, pille, regel

Antwort von suessestan am 18.06.2009, 16:01 Uhr

Stillen ist aber nunmal keine 100%ige Sicherheit...siehe Ronja, trotz Stillen und 3 Monatsspritze...und nu haben wir das Ergebnis hier.
Ich wollte auch lieber mit der Pille verhüten, na mal schauen was meine Ärztin meint.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: frage zum thema verhütung, pille, regel

Antwort von xenia?! am 18.06.2009, 17:01 Uhr

Hatte gerade gestern meine Nachsorge und ein Rezept für die Cerazette bekommen.

Du kannst mit der Einnahme sofort (unabhängig von einer Regelblutung )anfangen. Der Schutz besteht dann nach 14 Tagen. Die Pille wird ohne Pause durchgehend genommen.

Einziger Nachteil: Bei der Einnahme muss darauf geachtet werden, dass Du sie immer möglichst zur gleichen Uhrzeit nimmst bzw. mit max. 3 Std. Abweichungen, sonst ist die Wirkung gefährdet.
Da habe ich auch so meine Probleme mit.........

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

danke

Antwort von Kängu am 18.06.2009, 17:36 Uhr

cool,danke,das ist ja dann total up to date,wenn du erst gestern da warst....na das wird dann ja auch toll für mich...ich habe es mit medis auch nicht so dolle, hatte schon probleme, regelmäßig folsäure und so zu nehmen und habe sie bestimmt ab dem 7.monat gar nicht mehr genommen,weil eh immer vergessen und mit der pille vor der schwangerschaft ich ich es auch nicht immer sehr genau genommen...da hilft dann wohl nur wecker oder sowas stellen oder an die stirn kleben .......wollte eigentlich auch keine pille mehr nehmen, spirale ist nicht mein ding, nuvaring geht wohl nicht wegen stillen und kondom ist mir dann doch etwas zu unsicher geworden(mit einem lächeln auf meine maus schaue )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wo hast du das mit den 3 std denn her?

Antwort von Cassie am 18.06.2009, 17:53 Uhr

ich habe die cerazette auch schon hier liegen und in der packungsbeilage steht:

"nehmen sie die tablette jeden tag etwa zur gleichen zeit ein."

und bei "wenn sei die einnahme von cerazette vergessen haben":

"wenn weniger als 12 stunden seit der letzten tabletteneinnahme vergangen sind, ist die zuverlässigkeit noch gegeben. nehmen sie die vergessene tabeltte ein, sobald sie die vergessene einnahme bemerken, und nehmen sie die nächste tablette wieder zum gewohnten zeitpunkt ein.

wenn mehr als 12 stunden seit der letzten tabletteneinnahme vergangen sind, kann die zuverlässigkeit von cerazette vermindert sein..."

von nur 3 stunden finde ich da nichts...


und zum thema stillen steht dort:

"cerazette kann in der stillzeit angewendet werden. cerazette beeinflusst weder die bildung noch die qualität der muttermilch. geringe mengen des wirkstoffs von cerazette gehen jedoch in die muttermilch über.
die gesundheit von kindern, die 7 monate lang gestillt wurden und deren mütter ceratzette einnahmen, wurden bis zum alter von 2,5 jahren untersucht. es wurden keine auswirkungen auf das wachstum oder die entwicklung der kinder beobachtet."

sorry, fürs kleintippen, habe nur eine hand frei ;-).

lg,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo hast du das mit den 3 std denn her? - hat mir die Ärztin gesagt!....

Antwort von xenia?! am 18.06.2009, 19:41 Uhr

.....mit sehr ernstem Gesichtsausdruck!

Wirklich!

Na dann wollte sie sich wohl nur absichern.
Ansonsten dürften sie das ja in der Packungsbeilage nicht so schreiben.

Um so besser.

LG
Petra

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wo hast du das mit den 3 std denn her? - hat mir die Ärztin gesagt!....

Antwort von Danie1710 am 18.06.2009, 21:22 Uhr

Da kann ich leider nicht mitreden.
Habe ein ganz anderes "Problem".
Ich möchte ja auch mit der Pille beginnen, aber das soll man ja ab dem 1. Tag der 1. Regelblutung.
Tja, bisher Fehlanzeige und ab 7. geht es in den Urlaub. Hoffe, bis dahin hat sich etwas getan - muß das im Urlaub nicht wirklich haben.
Weiß auch gar nicht, ob ich nach dem Wochenfluss schon 1x die Regel hatte.
Wochenfluß hat fast 7 Wochen gedauert (bis Ende Mai) - zwischendurch war mal 1 oder 2 Tage Pause und dann ging es weiter.
Oder ob das schon die erste Regel war?????
Bei Chiara damals (war ja ein Notkaiserschnitt) hat sich das sofort wieder eingependelt und es gab keine Verzögerung.

LG
Danie mit Chiara *13.07.03 + Marco *11.04.09

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mirena

Antwort von azenclu am 19.06.2009, 12:55 Uhr

ist super. hormon-spirale und wirk toll, beeinflusst nicht das stillen.
wenn du voll stillst, das baby kein wasser, keinen schnuller u keine flasche bekommt, ist die verhütung gewährleistet, aber sicher ist sicher :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@azenclu von wegen sicher

Antwort von asujakin am 19.06.2009, 23:04 Uhr

Also diese aussage find ich gefährlich. ich kenne eine voll-still-mami die in der stillzeit (ohne zufütter, schnulli oder sonst was) wieder schwanger wurde.

ein hoher prolaktinwert erschwert das schwangerwerden ungemein aber er verhindert nicht zu 100% einen eisprung. hab in der kinderwunschzeit (gute 3 jahre) einiges erlebt und einige leute mit verkorksten werten kennengelernt und mittlerweile weiß ich, dass es nichts gibt, was es nicht gibt.

wenn man wirkliche sicherheit möchte sollte man sich absichern. die hormone im weiblichen körper können viel zu schnell durcheinander kommen...

gruß
asu

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Minipille stillen und Regelschmerzen

Hallo zusammen Ich habe seit Donnerstag immer stärker werdende Unterleibschmerzen…. Habe mir echt ein Kopf gemacht… mein Mann meinte jetzt, ob es nicht Regelschmerzen sein könnten? Stille voll und nehme seit 8 Wochen nach Geburt die minipille desogestrel aristo. Habe ...

von Mimi2392 22.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regel, Pille

Keinerlei Symptome mehr.5 Tage nach nmt.wer wartet noch auf die Regel oder posit

Hallo ihr Lieben ...vor nmt hatte ich ja brustschmerzen und Übelkeit eine Woche lang ca .momentan habe ich gar nichts mehr und mein Bauch wirkt seit 1 Tag entschlackt .Also voll flach ...vor der Regel bin ich eigentlich immer aufgequollen trotzdem denke ich eine Schwangerschaft ...

von Himbeernmama 06.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regel

Drehen sich eure Krümel noch regelmäßig?

Ein liebes Hallo an alle! Sagt mal, spürt ihr noch Drehungen von euren Bauchzwergen? Ich werd langsam verrückt... bis gestern hat er kräftig oben rumgescheppert im Bauch, die Beinchen sind geflogen, das war etwas über eine Woche so. Heute früh dachte ich noch "verdammt ruhig ...

von Rikami82, 35. SSW 10.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regel

Kh Regeln April

Huhu sagt mal wisst ihr wie die KH Corona Regeln ab April sind ? Leider musste ich damals Maske während dem Kaiserschnitt tragen und durfte gar keinen Besuch empfangen..Daher bin ich ein gebranntes Kind ...

von Nessi191 21.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regel

Regelmäßige Bewegungen?

Hallo! Seit ein paar Tagen bilde ich mir ein, dass ich das Kleine spüren kann. Mal wie ein Kribbeln unterhalb des Bauchnabels, mal deutlicheres Gezappel. Wie oft spürt ihr denn was? Gestern hatte ich ziemlich häufig das Gefühl, heute bisher kaum. Habe den Eindruck, das Baby ...

von Lilime17, 17. SSW 02.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regel

3 Stunden regelmäßige Wehen und dann wieder vorbei!?

Hallo zusammen! Mein Mann und ich haben uns gestern einen wirklich schönen Abend gemacht, zuerst gekocht und gegessen, dann noch ein entspannendes Bad genommen und später hatten wir dann auch noch Spaß im Bett.

von Chrissi0808, 40. SSW 24.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regel

Regelschmerzen und Wochenwechsel

Hallo Mädels, bin gerade in die 36.Woche (35+0) gerutscht und pünktlich hab ich jetzt mal richtig schöne Regelschmerzen Ging mir gestern schon nicht so gut: morgens voller Elan Sohn in den KiGa gebracht und Wäsche gemacht. Am späten ...

von Zinderella, 36. SSW 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regel

Regelschmerzen

Schönen guten Morgen, Ich hab seit gestern Abend ,,Regelschmerzen“... dachte zuerst das kommt vielleicht von der Verdauung. Hab ich aber schon ausgeschlossen Hat da jemand Erfahrung damit? Kenne das nur aus der ...

von Dani3112, 30. SSW 17.01.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regel

Schwanger trotz Pille?

Hallo, Ich nehme die Pille, trotzdem denke ich, dass ich schwanger bin. Die Pille unterdrückt ja den Eisprung aber nehmen wir mal an, sie wirkt aus irgend einen Grund nicht, dann hatte ich um meine Fruchtbaren Tage GV. Nun müsste ich dann ES+4 sein wenn er 14 Tage nach meiner ...

von Mia_98 28.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pille

es muss mal wieder sein: Regeln für die Freischaltung zum Treffpunkt

Hallo zusammen, aus gegebenem Anlass hier noch einmal die Aufnahmeregeln für den Treffpunkt: Aufgenommen wird jede, die: a) im April-Baby-Bus) aufgeführt wird b) aktiv am Forenleben teilnimmt. Keine Sorge, ihr müsst nicht jeden Tag posten oder uns an eurem ...

von stern1978 12.10.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Regel

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.