April 2023 Mamis

April 2023 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nessi191 am 21.02.2023, 20:27 Uhr

Kh Regeln April

Huhu
sagt mal wisst ihr wie die KH Corona Regeln ab April sind ? Leider musste ich damals Maske während dem Kaiserschnitt tragen und durfte gar keinen Besuch empfangen..Daher bin ich ein gebranntes Kind LG

 
3 Antworten:

Re: Kh Regeln April

Antwort von Maya7 am 21.02.2023, 20:36 Uhr

das würde ich beim KH direkt mal nachfragen.
Die grundsätzlichen Regelungen für den medizinischen Bereich in Deutschland sind ja bis Ostern befristet, aber es gibt da wohl Spielraum, den jede Stadt anders handhaben darf
Leider weis keiner was nach Ostern für Regelungen gelten werden, aber man kann ja schauen, ob das KH in der Vergangenheit eher streng war mit den Regelungen oder "nur" das vom land vorgeschriebe durchgezogen haben. So habe ich es auf jeden Fall gehandhabt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh Regeln April

Antwort von Cloudy92, 33. SSW am 21.02.2023, 21:15 Uhr

Hallöchen, wir haben im März unser Gespräch in der Klinik für Kreißsaalbesichtigung und das Anästhesiegespräch. Am Telefon haben sie mir gesagt, dass zurzeit noch Maskenpflicht und 3G ist und eine Begleitperson mitgebracht werden darf. Es klang schon relativ locker, sodass es auch gut sein kann, dass sie Maske zum April fällt. Wir werden sehen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kh Regeln April

Antwort von ZweitesWunder23, 35. SSW am 22.02.2023, 8:50 Uhr

Hallo

Am besten fragst du im KH direkt nach, da es jedes anders handhabt. Oft findet man auch online schon die entsprechenden Vorgehensweisen. Für die Entbindungsstation gelten häufig sogar lockerere Regeln. Es lohnt sich also nachzufragen.
Bei uns ist die Testpflicht im Entbindungs KH beispielsweise Anfang Februar gefallen. Maske besteht leider weiterhin, aber nicht zur Entbindung. Nur auf dem Weg rein/raus.

Wenn dir das wichtig ist, schaue wirklich umliegende KH an. Auch bereits bei meiner ersten Geburt im Juli 2020 war dieses KH beispielsweise bereits entspannter als andere.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2023 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.