April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinkabell2875 am 14.07.2009, 17:39 Uhr

rote stellen an den beinchen...

hallo...

hatte ja schonmal geschrieben, dass marie ziemlich doll mit trockener haut zu tun hat. in den achseln, armbeugen und am hals siehts schon wieder ganz gut aus.
nur an den beinen wird´s immer schlimmer. erst waren nur die kniekehlen rot, haben ne salbe mit zink bekommen. die hat aber irgendwie nicht funktioniert. haben vom hautarzt dann physiogel bekommen gegen die trockenen stellen, die man auch bei nd nehmen kann (keine ahnung, ob sie das hat, das kann man in dem alter noch nicht sagen, meinte die hautärztin). nun wird das an den oberschenkeln immer schlimmer und breitet sich aus!
vor drei tagen hat meine tante einfach ohne fragen euterfett raufgemacht. nun weiss ich nicht, ob es davon schlimmer geworden ist.
weiss nicht, was ich noch machen soll will ja auch nicht ständig die salbe wechseln. vielleicht einfach mal alles weg lassen?
oder die storchencreme benutzen, die wir haben wegen den rauhen stellen?

lg, tinka

 
5 Antworten:

Re: rote stellen an den beinchen...

Antwort von baby2009 am 14.07.2009, 19:49 Uhr

luca hat leichte rote stellen, ich mach von penaten die eine creme drauf weiß grad nicht wie die heißt die für empfinl. haut. manhmal öl, aber ich glaub öl rocknet auf dauer eher noch aus oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote stellen an den beinchen...

Antwort von Cassie am 14.07.2009, 20:05 Uhr

wenn sich das ausbreitet... also ein pilz wurde aber ausgeschlossen, oder?

fabian hat höchstwahrscheinlich säuglingsneurodermitis (kniekehlen, armbeugen, achseln, handgelenke und gesicht). wir haben weleda equisetum arvense 10% salbe dagegen bekommen. allerdings habe ich sie noch nicht benutzt. erst hatte der doc vergessen mir das rezept auszustellen und dann musste die creme in der apo noch bestellt werden. solange (4 tage) habe ich mit einer selbstgerührten creme aus reiner sheabutter und mandelöl gecremt. die "verkrustungen" in den kniekehlen gingen gleich am zweiten tag weg und mittlerweile ist auch die rötung verschwunden. damit habe ich damals auch die neurodermitis meiner tochter in den griff bekommen (seit 4 jahren kein schub mehr), also wird die creme vom doc wohl weiter im schrank bleiben.
und falls jetzt die frage kommt, warum ich nicht vorher angefangen habe zu cremen, wenn es bei meiner tochter doch funktioniert hat. ich wollte, dass der kia den ausschlag sieht. hätte ja auch was anderes sein können ;-).

lg,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote stellen an den beinchen...

Antwort von Anja1078 am 14.07.2009, 21:50 Uhr

Ich glaub das Thema hatten wir hier schonmal...oder?????

Also, meine großen haben ja ND. Und Paul hatte ja auch trockene Stellen auf den Wangen und leicht wirklich gaaaanz leicht trockene haut an den Armen und beinen.

Wir haben NICHTS gemacht!!!!!!! Ich will diesmal nicht rumprobieren!!! Ich hab das mit den beiden großen ja schon durch, mit dem Ergebnis, das oftmals, wenn ich meinte, etwas würde helfen, nach 2 Wochen wieder alles schlimmer wurde!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Bei Paul versuche ich die Haut darin zu unterstützen, sich selbst zu regenerieren, indem ich eben alles von ihr fern halte, er badet nur im Wasser ohne Zusätze und wird mit NICHTS eingecremt! Und *toitoitoi* bisher siehts so aus, als wenns genau das richtige ist für ihn und seine Haut!!!


Versuche doch mal ne Zeitlang garnichts zu machen, solange es eben "nur" trocken ist und nicht juckt oder offen und nässend ist! Vielleicht schafft ihre Haut es ja auch noch, sich selbst zu regenerieren!!

VIEL GLÜCK!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: rote stellen an den beinchen...

Antwort von tinkabell2875 am 14.07.2009, 22:55 Uhr

ja, das thema hatten wir schonmal... (sorry)
mache mir nur so meine gedanken, weil es halt zum teil besser, aber eben an den beinchen schlimmer geworden ist. vielleicht probiere uch es auch mal mit nur frischer luft und sonst nix. dachte nur, man sollte der haut helfen, wenn sie trocken ist, dass man eventuell mit feuchtigkeit unterstützt...

lg, tinka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Probier doch mal Linola ...

Antwort von Jana77 am 15.07.2009, 11:13 Uhr

die gibt es in der Apotheke und auch nicht so fettige Varianten für den Sommer.

LG Jana

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.