August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mana_ET20120817 am 13.10.2012, 16:07 Uhr

Thema Stillen

Habt ihr das auch, dass die kleinen an der Brust so wibbelig werden und so unhandlich. Ich bekomme da momentan echt Probleme, da ich auch nicht wirklich die Größte bin wird es mittlerweile echt ungemütlich wird. Und das finde nicht nur ich, auch die kleine fängt mittlerweile richtig an motzig zu werden. Und eigentlich bin ich das von ihr garnicht gewohnt, sie ist absolut kein Schreikind. Ich brauche nur so tun als ob ich sie anlegen wolle, fängt sich richtig an zu weinen. Jetzt habe ich eben mal abgepumpt und wollte sie nur wieder so hinlegen, anscheinend dachte sie schon wieder: NEIN nicht die Brust, fing an zu jammern, gab ihr die abgepumpte Milch in der Flasche. Direkt RUHE!! Was meint ihr, soll ich den Kampf aufnehmen, oder beim abpumpen bleiben... Wird zwar nicht mehr so easy dann sein, aber es bringt ja nichts. Nachts klappt es komischerweise so, aber tagsüber nicht!!

Dennoch bin ich stolz auf mich, stille jetzt schon Montag 10 Wochen.

Anbei nochmal ein aktuelles Bild von unserer Motte

Bild zum Beitrag anzeigen
 
6 Antworten:

Re: Thema Stillen

Antwort von shade1983 am 13.10.2012, 18:25 Uhr

Huhu,

habe mal gelesen, dass die Babys irgendwann bemerken, dass die Brust gar nicht ihnen gehorcht und es dann eine Anschreiphase geben kann. Vielleicht ist es das? Ich würde die Brust immer mal wieder versuchen, denn mit abpumpen dauerts ja dann doppelt so lang mit Stillen.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Stillen

Antwort von Bin.neu123 am 13.10.2012, 18:33 Uhr

Ich finde unseren Burschen mit nun 10.5wochen auch sehr schwierig zu Händeln- zwar hat er kein Problem mit der Brust, aber für mich ist es unbequem ihn zu stützen. Ich Stille wann immer es geht im liegen- ist für mich am einfachsten...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Stillen

Antwort von nina1508 am 13.10.2012, 20:42 Uhr

Also unser Bub wird morgen 10 Wochen
Mit dem stillen klappt es Supa.besser als am Anfang.und zwischendurch
Hatte er auch mal komische Phasen an der Brust,aber das hat sich gelegt.
Er ist ein guter trinker und recht zügig. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Stillen

Antwort von Ju85 am 13.10.2012, 22:26 Uhr

Hallo,

Erstmal muss ich sagen, dass ich finde du kannst auch ruhig stolz auf dich sein! Es ist irgendwie schon ein tolles Gefühl wenn man ganz alleine sein Kind ernährt! Es ist ja eben doch oft anstrengend...

Ich würde es an deiner stelle mit dem stillen weiter probieren. Vielleicht ist es ja einfach nur ne kurze Phase und in ein paar Tagen ist der spuck wieder vorbei.
Probier doch vielleicht mal die auch tagsüber im Schlafzimmer zu stillen (weil du schreibst nachts klappt es) vielleicht ist sie tagsüber einfach zu abgelenkt? Also vielleicht den Raum auch bissle abdunkeln...

Abpumpen wäre halt die doppelte Arbeit...

Achja, setz deinen post doch mal ins stilforum, die haben auch immer tolle Tipps!

LG
Julia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Stillen

Antwort von mamame70 am 14.10.2012, 11:46 Uhr

Hast du das mit der Flasche schon öfter gemacht?
Dann könnte es nämlich sein, dass es ihm an der Brust zu lange dauert, bis Milch kommt und er deshalb unruhig wird.
Kann aber auch sein, dass er etwas überreizt ist, sie sehen jetzt ja auch schon viel mehr. Bei Margarethe hab ich im Moment öfter mal das gleiche Problem. Dann hilft es, im Dunkeln zu stillen, da ist sie weniger abgelenkt.

An deiner Stelle würde ich die Flasche und die Abpumperei ganz weglassen und ihm die Brust ganz in Ruhe, in "reizarmer" Umgebung immer wieder anbieten, auch schon bevor er richtig hungrig und ungeduldig wird.

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Thema Stillen

Antwort von Judith84 am 14.10.2012, 21:47 Uhr

Hi!
Ich hatte auch mit meinen Zwillis das Problem, das sie aufeinmal nicht mehr richtig an der Brust getrunken haben. Sie haben rum gezappelt und gar nicht richtig gesaugt. Da ich zufüttere, dachte ich erst, dass es vielleicht an der Flasche liegt. Hab dann meine Hebamme angerufen und die sagte was ganz anderes! Sie meinte, ich hab vielleicht zu viel Druck auf der Brust, also dass die Milch zu schnell in den Mund schiesst. Könnte ja sein, dass das bei dir auch der Fall ist...ich hab dann vorm Stillen die Brust überm Waschbecken etwas ausmassiert und siehe da: seit dem trinken beide wieder wunderbar! ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Angst vorm Stillen 🍼

Guten Morgen Mädels, mich beschäftigt ein Thema wahnsinnig und das ist das Thema Stillen . Es ist meine zweite Tochter und bei meiner ersten wollte ich es unbedingt versuchen, durfte aber nicht weil ich aufgrund des ...

von Pralinchen4, 19. SSW 10.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Nächtliches Stillen und Schlaf

Hallo ihr Lieben, unsere Kleine ist nun 3,5 Monate alt. Von Beginn an schläft sie nachts sehr gut und wacht nur zum trinken auf. Seit einer Woche möchte sie zum einschlafen und nach jedem Schlafzyklus (40-60min) an die Brust. Und so geht das dann die ganze Nacht, also gut 12 ...

von annahstpn 19.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und/oder Flasche

Hey! Ich wollte Mal fragen, wie ihr eure Kleinen \"füttert\" Ich musste ja vom Stillen nun auf Vollzeit Flaschenmama wechseln (Beides zusammen hat leider nicht geklappt) und so blöd es auch klingt, ich fühle mich irgendwie immer ...

von Brave 27.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unregelmäßiges Stillen

Hallo ihr Lieben, unsere Maus ist heute 6 Tage alt. Das stillen klappt prinzipiell super, hab sogar eher zu viel als zu wenig Milch. Der Milcheinschuss „lässt nach“ und die Schmerzen während des Stillens sind nahezu verschwunden. Allerdings trinkt die Kleine recht ...

von annahstpn 10.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Monatsblutung nach Stillen

Hallo alle zusammen, ich habe eine Frage. Und zwar hatte ich einen Kaiserschnitt und still mein Baby voll. Leider habe ich aber noch nicht meine Periode bekommen. Geht es jemandem ähnlich? Zudem ist mir auch noch gar nicht nach Geschlechtsverkehr. Und ich schmunzele nun ob ...

von Sirini 12.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Einschlagprobleme Mama nach den Stillen

Hallo, Problem steht ja schon oben. Ich stille meinen Kleinen ca zwei Mal in der Nacht im Bett. Sehr oft habe ich das Problem dass ich danach hellwach bin und nicht mehr einschlafen kann. Hat noch wer das Problem? Muss noch erwähnen dass er dann bei mir im Bett bleibt, da ich ...

von Aprella87 19.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen in der Öffentlichkeit

Hallo an alle frischgebackene Mamis, wir sind nun in der 5 Woche und vermehrt sind wir unterwegs mit Baby, manchmal auch etwas über vier, fünf stunden. in dieser Zeit muss man natürlich das ein oder andere Mal stillen. Wo bzw. an welchen Plätzen stillt ihr oder habt ihr ...

von Aprella87 27.09.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Unruhige Nächte und vermehrtes Stillen

Hallo liebe Augustmamas! Ich hoffe, ihr genießt den Sommer und es geht euch gut :) Bei uns sind derzeit wieder mal die Nächte seeehr mühsam. So richtig gut geschlafen hat E. ja eh noch nie (hab ja schon einige Beiträge dazu verfasst), aber seit ca. einer Woche ist es nochmal ...

von Snoopy365 29.07.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Wie an die Pre Nahrung gewöhnen? Beißt beim stillen 🤱🏻

Hallo ihr Lieben, seitdem die Zähne da sind beißt mein kleiner mich regelmäßig. Ich habe schon einiges versucht, damit er aufhört. Wir haben ihm viele Alternativen angeboten. Die ganzen Tipps im Internet, habe ich auch brav umgesetzt, aber das hat absolut alles nicht ...

von Bojanamandic 05.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.