August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schokoteufelchen am 13.10.2012, 14:27 Uhr

welche vitamin-d-tabletten?

Frage steht ja oben. Haben bisher Vigantoletten gegeben, kinderarzt hat nun ein Rezept für D-Fluoretten ausgestellt...

 
5 Antworten:

Re: welche vitamin-d-tabletten?

Antwort von Maracuja57 am 13.10.2012, 14:35 Uhr

Die D- Floretten haben wir auch bekommen.
Die sind mit Florid für die Zähne die sie noch nicht haben!
Hatte als erstes auch andere aber die hat er nehmen müssen, weil er unter 3000g geboren war und ab 3000g sind es dann die D- Floretten.

Schönes WE...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche vitamin-d-tabletten?

Antwort von Milu783 am 13.10.2012, 15:57 Uhr

wir haben die Vigantoletten, unser kinder Arzt fragt immer welche wir möchten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche vitamin-d-tabletten?

Antwort von Bin.neu123 am 13.10.2012, 18:43 Uhr

Wir haben auch die vigantoletten oder wie die sich schimpfen-und ehrlich gesagt ist Burschi das erste der drei Kinder das die auch regelmäßig(fast jeden Tag) bekommt *schäm*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: welche vitamin-d-tabletten?

Antwort von mamame70 am 14.10.2012, 11:59 Uhr

Wir haben D-Fluoretten.
Der Kinderazt im Kkh meinte, die Wirkung des Fluor für die Zähne wäre zwar fraglich, es wäre aber für den Stoffwechsel günstig.
Mir ist zwar das Vitamin D wichtiger, aber an Sonnentagen lass ich es noch weg (langsam müssen wir es jetzt wohl regelmäßiger geben).

LG Mechthild

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re:keine tabletten aber tropfen

Antwort von smuk am 14.10.2012, 13:05 Uhr

mein kleiner bekommt gar keine vitamin d tabletten die ersten tage hatten wir die aus dem kh bekommen aber die hat er nicht vertragen. seit ein paar wochen bekommt er vigantol öl das ist das gleiche aber für die kleinen viel leichter verträglich. pro tag nur einen tropfen und der ist noch nicht mal eklich zumindest macht der klaine nicht so den eindruck das es schlecht schmecken würde.
hat bei uns der Kinderarzt verschrieben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Mannose Tabletten

hey ihr Lieben ich hoffe euch gehts einigermaßen gut... wollte mal eure Meinung zum einnehmen von Mannose Tabletten gegen Blasenentzündung wissen. Ich nehme seit einem Monat diese Tabletten prophylaktisch da ich ständig mit Blasenentzündungen zu tun habe. Seit ich diese ...

von Silvie3010, 6. SSW 30.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Vitamin D3

Hallo Liebe Mamis Verwendet von euch jemand für eure kleinen Mäuse Vit. D3 Tropfen ? Wenn ja welche und wie kommen die kleinen damit klar ? Lina verträgt die Tabletten einfach nicht und bei meinem KA ist einfach niemand zu erreichen ...

von TheresaSim25 13.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Dekristol Tabletten Baby 7 Wochen alt

Na Mädels Unsere kleine bekommt Vitamine Tabletten, jetzt ist ihr das zweite mal schon die Tablette im Hals Stecken geblieben. Habt ihr vom Arzt Tropfen bekommen oder Tabletten? In der Milch darf man die Tabletten nicht aufweichen sagte die ...

von Mami2020_1988 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Vitamin d

In welcher Form gebt ihr das. Tabletten oder Tropfen? Bei den beiden großen habe ich die Tabletten genommen. Bei den Zwillingen nehme ich jetzt das Öl. Und wir haben bis jetzt ( zum Glück) keine Probleme mit Bauch weh. Hatte gehört das viele von den Tabletten Blähungen ...

von Cemi 01.09.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vitamin D

Tabletten gegen Reiseübelkeit erlaubt?

Hallo, wir fliegen am Freitag in Urlaub und da ich auch vorher schon einen etwas empfindlichen Magen hatte, habe ich bisher bei längeren Autofahrten oder Flügen immer Reisetabletten genommen. Aber wie ist es jetzt, welche darf man denn noch nehmen, bzw. geht es überhaupt? habt ...

von Arielle88, 9. SSW 06.01.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tabletten ja oder nein???

Hallo ihr Lieben, Ich war heute wieder bei der FÄ, die meinte: Huch der Kopf ist aber schon extrem weit unten und drückt auch sehr! Ich geb Ihnen noch ein Rezept, vielleicht sollten die wehenhemmenden Tabletten doch noch eine Woche länger weiter nehmen, damit wir es sicher bis ...

von Mrs M 04.07.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Durchfall von den Eisen Tabletten

Ich muss ja nun 2 mal am Tag Eisen nehmen und habe seitdem echt Durchfall wie Wasser, 1-2 mal täglich, erst dachte ich das würde am Magnesium liegen aber auch ohne hab ich es weiterhin! Bei meinen anderen beiden Schwangerschaften hatte ich das Gegenteil, da könnte ich Tage lang ...

von JolinasMama 12.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Hilfeeee - Tabletten schlucken

Hallo Mädels, brauch mal bitte paar Tipps aber denk mal ihr könnt mir da auch nicht weiterhelfen :-(( Ich kämpf ja schon seit über 11 Wochen mit den Folsäure Tabletten, aber jetzt diese Fischkapseln sind der Hammer, die kreig ich echt nicht runter, die bleiben immer ...

von Toni77, 14. SSW 02.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Einleitung mit Gel oder Tabletten?

Ihr Lieben (Bald-)Mamis, hier geht es ja jetzt Schlag auf Schlag :) bei mir soll morgen oder am Sonntag eingeleitet werden. CTG ist super, aber die Kleine Maus hat zu wenig Fruchtwasser und die Plazenta ist stark verkalkt. Ich habe auch laut Ctg alle 10/12 Minuten Wehen. ...

von Lolle27, 41. SSW 12.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Tabletten schlucken

Guten Morgen, sagt mal, habt ihr auch so Probleme Tabletten zu schlucken? In meiner ersten Schwangerschaft musste ich zwar auch ein bisschen kämpfen, aber es ging, überhaupt hatte ich da deutlich weniger mit der Übelkeit zu kämpfen als dieses Mal. Ich muss morgens ...

von Wurzelpurz, 8. SSW 13.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Tabletten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.