August 2012 Mamis

August 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Angel1999 am 11.10.2012, 10:05 Uhr

6-fach Impfung

Hallo zusammen,

wollte mal nachfragen, ob ihr eure Kleinen 6-fach impfen lasst und wenn ja wann? Warum eigentlich Hepatitis B??? Dachte schon an eine 5-fach Impfung und Hepatitis B ausschliessen, aber dann bekommt man einen "alten" Impfstoff. Lasst ihr ausserdem noch gegen Pneumokokken und Rotaviren impfen?

Wir haben Ende November einen Termin zur U4 (mit knapp 4 Monaten) und ich bin mir nicht sicher, ob ich so früh schon impfen lassen soll oder doch ein paar Wochen später. Dachte immer Stillkinder haben den Impfschutz der Mutter, aber die Ärztin meinte nur gegen Masern und gegen die wird man ja eh erst später geimpft.

Mir graut so vor dem spritzen...mir tun die Kleinen immer so leid, wissen ja gar nicht wie ihnen geschieht und weinen immer so sehr. Ja...ich bin ein bekennendes "Weichei" wenn es um meine Kinder geht *g*

 
8 Antworten:

Re: 6-fach Impfung

Antwort von sweet mami am 11.10.2012, 10:56 Uhr

also bei uns stehen alle impftermine im gelben heft.
wir waren mit 8 Wochen luisa impfen gegen rota und pneumokokken..
bis auf blaehungen und bauchweh von der rota hat sie es super
vertragen kein Fieber nix.. ;-)

also kopf hoch..

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-fach Impfung

Antwort von Cassie am 11.10.2012, 12:14 Uhr

Hi,

wir lassen bei der U4 impfen (Mitte November) und ja, auch hep b.

Mein Papa hat eine chronische hep b und lass dir gesagt sein, das ist eine beschissene Krankheit und viel weiter verbreitet, als angenommen. Er muss sich irgendwann in den 80ern angesteckt haben (vermutlich bei einem von mehreren kh Aufenthalten). Rausgekommen ist's erst 1995, als diverse Symptome auftraten. Meine Mama hatte es auch (nicht mehr nachvollziehbar, wer von beiden es zuerst hatte), aber bei ihr ist's von alleine ausgeheilt. Mein Papa muss seit Diagnosenstellung alle 6 Monate zur Untersuchung. Bisher weißt die Leber zum Glück keine Veränderung auf.

Lies dir das vielleicht mal durch:

http://de.wikipedia.org/wiki/Hepatitis_B

Liebe Grüße,

Cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-fach Impfung

Antwort von Frida83 am 11.10.2012, 13:41 Uhr

Wir haben Ende Oktober den Impftermin und wollen wahrscheinlich auch die 6 fach Impfung und gegen Rotaviren impfen lassen. Vor Nebenwirkungen habe ich schon etwas Angst - aber ich bin da auch immer sehr ängstlich was den Kleinen an betrifft, möchte ja nur dass es ihm gut geht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-fach Impfung

Antwort von shade1983 am 11.10.2012, 14:00 Uhr

Moin!

Wir lassen auch komplett impfen. Aber etwas Angst hab ich schon, dass es der Lütten sehr weh tut. Obwohl ich manchmal denke, schlimmer als der Blähungsschmerz, den sie hin und wieder hat, kann es ja nicht sein.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-fach Impfung

Antwort von polarsternchen am 11.10.2012, 21:27 Uhr

Wir haben mit 10 Wochen die 6-Fach Impfung machen lassen und eine Woche später Rotaviren! Die kleine hat alles Super überstanden!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-fach Impfung

Antwort von emiliagloria am 12.10.2012, 11:01 Uhr

Hi,

so doof das auch ist mit den Spritzen, es gibt Dinge die müssen einfach sein und sind nur zum Wohle des Kindes, also stark sein.

Wir sind Anfang Dezember bei der U4 dran...

Viel Glück und Kopf hoch :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-fach Impfung

Antwort von rosamupfel am 12.10.2012, 16:53 Uhr

hepatitis sollte man impfen, da sich die kleinen alles in den mund stecken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: 6-fach Impfung

Antwort von Bin.neu123 am 13.10.2012, 12:57 Uhr

Unser Kleiner wurde vergangenen Dienstag geimpft-6Fach Impfung und Rotar... Bisher war er nur ein bisschen quakiger als sonst. Aber kein Fieber. Als 3. Kind u beide ältere Geschwister in den 'seuchenzentren' Kiga u Schule wäre es glaube ich sträflich ihn nicht zu impfen... Bauchweh hab ich aber trotzdem jedesmal!
Bei der Impfung selbst hat er nur kurz geweint- es gab zwei Spritzen in jeweils einen Oberschenkel u die Schluckimpfung gegen Rotar....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Keichhusten impfung

Guten Morgen zusammen, mein Arzt hatte mich beim letzten Termin gefragt ob ich mich am Donnerstag gegen Keuchhusten impfen lassen möchte. Normalerweise bin ich immer pro Impfung aber IN der Schwangerschaft mache ich mir da so meine Gedanken. Habt ihr euch impfen lassen? ...

von Nora Leder, 33. SSW 20.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Meningokokken B Impfung

Hallo liebe Mamis. Ich hoffe ihr habt alle den 4. Schub hinter euch. Puuuh war das anstrengend Mein Kia hat mir letztens die meningokokken impfung erzählt. Er meinte ich soll es recherchieren und selbst entscheiden. Anscheinend ...

von Leylaa 10.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

2. impfung

Hey Mamis. Morgen bekommt meine kleine Maus die 2. Impfungen mit der u4. Ich hab wieder total Angst. Wie war es bei euch? Bei der ersten war sie eigentlich ganz in Ordnung und ich hoffe, dass es morgen wieder so wird

von Leylaa 17.11.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U und letzte Impfung

Hallo, Wir hatten gestern die u7 glaub ich und die letzte Impfung für paar Jahre. Diese Meningokokkenimpfung ist schon fies. Heute hat sie eine richtige rote Schwellung. Es sieht eher aus wie eine allergische Reaktion. War das bei euch auch so? Ich darf es nicht anfassen, aber ...

von Mika82 15.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Nach der Corona impfung wieder erbrechen

Eigentlich war ich ja froh in der 13 Woche von meinem erbrechen erlöst worden zu sein aber dann hatte ich am Mittwoch die corona impfung bekommen und schupp am nächsten Tag hatte ich wieder die gleichen Symptome wie am Anfang: erbrechen, Schwindel, Müdigkeit usw.. Heute hatte ...

von Glückskeks2022, 15. SSW 18.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona impfung in der Schwangerschaft

Hallo, Ich bekomme wohl in der 15 ssw meine Booster Impfung. Ich hoffe das ist nicht zu früh Oder sollte ich das lieber noch einmal verschieben? Bin mir so unsicher aber ich möchte mich und mein Bauchzwerg auch ...

von Glückskeks2022, 13. SSW 08.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

U5 gemeistert - Frage zum Thema Impfung

Hallo ihr, ich hoffe es geht euch allen gut. Hier ist es ja sehr ruhig geworden, dennoch schaue ich einmal am Tag in unserem Bus vorbei Wir hatten gestern die u5 und unser kleiner entwickelt sich ganz gut. Mir macht ...

von Amelie- 21.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

C Impfung ?

Erstmal Herzlichen Glückwunsch an alle Kugelnden Ich würde gerne mal wissen, ob es hier noch ungeimpfte Schwangere gibt und ob ihr noch vorhabt, euch in der Schwangerschaft oder danach oder gar nicht impfen zu lassen? ...

von Stina_, 5. SSW 25.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Hallo zusammen, Ich wurde eben mit der erste Biontech Impfung geimpft, der Arzt hatte es aber richtig eilig, normalerweise laut Stiko muss ich keine Stillpause anlegen, meine Frage kann ich auch direkt nach der Impfung stillen oder doch paar Stunden Pause machen. Wie habt ihr ...

von TanchetoHello 10.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Corona Impfung

Ja, ich weiß - Corona ist für viele ein nerviges Thema. Die Meinungen waren noch nie so unterschiedlich... So langsam mache ich mir aber auch meine Gedanken. Ich habe mich bewusst in der Schwangerschaft gegen Impfungen entschieden. Aber langsam möchte ich auch wieder meine ...

von Amelie- 13.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Impfung

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.