Juni 2014 Mamis

Juni 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erbse1407, 34. SSW am 28.04.2014, 22:29 Uhr

Teutonia fun / Softtrage tasche

Ich bin gerade etwas verunsichert.

Wir haben uns ja relativ früh schon einen KiWa gekauft. Mit Softtrage Tasche. Heute beim GVK meinte die Hebi dass man keine haben sollte da die nicht stabil genug sind und die Kinder da schnell rausfallen. Und auch das der Fun ja recht klein ist und das Kind deswegen nicht so lange darein passt. Bin gerade etwas depri. Finde den doch so toll und bin eigentlich auch sehr stolz auf den.

Aber sie hat sich heute einmal alle Befunde angeguckt und ich soll jetzt wehen hemmenden tee trinken und sie spritzt mir ab morgen irgendwas dass der kurze noch mindestens 2 wochen drin bleibt. Dadurch wächst zwar der gmh nicht aber soll wohl auch gegen wehen sein... ich bin gespannt.

Sorry für lange texten :-(

 
11 Antworten:

Re: Teutonia fun / Softtrage tasche

Antwort von Caro2901, 34. SSW am 28.04.2014, 22:38 Uhr

Hey lass dich nicht so runterziehen!
Wenn dir der Kinderwagen gefällt, dann ist das eben so! Hab auch noch nie gehört, dass einem ein Kind aus der Softtrage gefallen ist... unser "großes Ungetüm" hat auch so ein Softding und ich mach mir da keine Sorgen Ne Hebamme ist auch nicht allwissend!

Wehenhemmend klingt doch erstmal gut Keine Bange, dass wird schon! 2 Wochen sind gaaanz schnell um!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia fun / Softtrage tasche

Antwort von Mamiseit2012, 32. SSW am 28.04.2014, 23:17 Uhr

Ach blödsinn. Ich hatte meinen "kleinen" (immer knapp unter der obersten perzentile) noch bis zum 8. monat in einer softtragetasche IN der Babywanne. Einfach weil ichs so praktisch fand, dass ich ihn dann so rausheben konnte aus dem wagen und er hat so zb beim rückbildungskurs schön in seinem täschchen gepennt.
Gerade halten beim tragen sollte man sie natürlich, damits nicht rauspurzelt. Babys mögens doch auch gerne eng :)

Wie lang ist denn dein gmh zzt? Erzähl dann mal was sie dir da für ein mittel spritzt u was in dem tee ist.
Liebe grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia fun / Softtrage tasche

Antwort von chrissi321 am 29.04.2014, 6:30 Uhr

Huhu !

Also circa ein halbes Jahr passen doch so ziemlich alle Kinder in die trageTaschen...
Hab mir für die Zeit danach schon meinen kleinen Fußsack zurück organisiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia fun / Softtrage tasche

Antwort von GanzUngeduldige, 35. SSW am 29.04.2014, 8:14 Uhr

Die Softtragetaschen sind ja nun keine Reisetaschen. Also die Wände sind ja schon stabil, da kulltert so schnell keiner raus. Es gibt gute Gründe sich für eine Softtragetasche zu entscheiden. Zum Beispiel wenn man dritte Etage im Altbau wohnt, trägt sich die Softe Tasche doch leichter hoch als eine feste Wanne. Außerderm stellst Du die Tasche während der Fahrt ja in den Wagen und der hat ja auch nochmal am Kopfende so kleine Erhöhungen für den späteren Buggy und das Verdeck. das bietet ja auch nochmal Seitenschutz. Weiß nicht, wie ich das besser beschreiben soll.

Die Teutoniataschen sind wirklich verhältnismäßig klein. Hartan zum Beispiel bietet mehr Platz. Edgar hat in unsere Teutoniaschale (die feste Wanne) ca. 6 Monate reingepasst und er ist ein Riese. Wobei im Winter sind die Wannen generell enger, weil man das Kind ja etwas mehr einmummelt.
Im Februar haben wir dann auf den Buggy gewechselt, wobei der auch erst in Liegpostion mit Fußsack gefahren ist. Die Liegeposition hat Edgar sich aer auch nicht lange gefallen lassen. Ich musste dann wenigstens schräg stellen, damit er besser gucken konnte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia fun / Softtrage tasche

Antwort von Ummee, 34. SSW am 29.04.2014, 11:03 Uhr

Hallo,

die Softtragetasche ist super, habe die zusammen mit dem Mistral S für meinen ersten Sohn gehabt. Dieser ist im August geboren, war 4230g und 62cm und der hat da recht lange rein gepasst, ohne Probleme.

Im Winter hatte ich von einer Freundin einen Fußsack aus Daunen bekommen, den habe ich in die Tasche rein gelegt und dann den Kleinen. Hat alles super funktioniert.

Ich fand die Softtragetasche einfach schöner und vor allem kann man sie später auch einfacher verstauen, wir haben nämlich nicht so viel Platz.

Also keine Sorge :), rausgepurzelt ist er auch nicht, obwohl ich den Wagen drei Stufen hoch ziehen musste.

LG,
Ummee

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia fun / Softtrage tasche

Antwort von KugelfischNo2, 33. SSW am 29.04.2014, 11:12 Uhr

Lass dir die Tasche ja nicht vermiesen. Der Fun ist ein schöner kinderwagen.,die einen erzählen soft ist besser, die anderen finden Haftschale besser. Da gibt es auch unter Fachleuten unterschiedliche Meinungen. Und ich habe noch nie gehört, dass ein Kind außer Tasche gefallen ist!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia fun / Softtrage tasche

Antwort von Kacenka am 29.04.2014, 11:23 Uhr

Wir hatten auch eine und werden sie wieder nehmen - bis 6 Monate von der Grösse kein Problem und auch nicht wegen Rausfallen - die mobilen Monate kommen ja dann erst. Danach allerdings mussten wir schon zum Buggy "umbauen" - also mit Fußsack und Gurten, aber noch überwiegend in Liegeposition... ist sicher wegen der Gurte (die hätten wir in jedem Wagen gebraucht in dem Alter) und eigentlich kein Problem, nur kann man dann eben nicht mehr so leicht das schlafende Kind wohintragen wie vorher. Zugegeben - das geht mit grosser fester Wanne, die man abnehmen kann, länger - wir haben aber zum Glück einen Fahrstuhl und dann kam der Wagen eben komplett mit in die Wohnung. Das mit dem Rausfallen ist echt übertrieben. Und die Kombiwagen mit Tragetasche sind eben auch im Auto platzsparender (und wieder besser als die Dinger, wo man die Babyschale draufsteckt, finde ich).
Ansonsten drücke ich die Daumen für die bevorstehenden Wochen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia fun / Softtrage tasche

Antwort von Erbse1407 am 29.04.2014, 16:02 Uhr

Mein gmh war letzten Freitag bei 2,0
Ich häng mal nen foto von dem tee an was dadrin ist weiß ich nicht genau. Irgendwas mit Thymian, baldrian und sonstige Kräuter...
Und ich glaube sie spritzt mir das was daneben steht.... frage bzw gucke aber nacher noch mal. Muss um halb 7 zu ihr und ich HASSE Spritzen. Oh gott ich könnte nie ein junkie werden :D

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia fun / Softtrage tasche

Antwort von Erbse1407, 34. SSW am 29.04.2014, 16:11 Uhr

Dann bleibe ich bei meinem Kinderwagen. Mein Mann meinte ob did bescheuert ist dass wir uns jetzt noch einen neuen kaufen. Der war halt echt nicht günstig. Und der wird js keine Treppen hoch getragen. Ebenerdiger Hauseingang...
Danke für eure antworten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia fun / Softtrage tasche

Antwort von Mamiseit2012 am 29.04.2014, 21:04 Uhr

Ach echt, dieses bryophillum kann man auch spritzen?!
Nee, ich hasse das auch, blut abnehmen noch schlimmer...
2cm ist ja wirklich nicht so dolle... Zum glück bist du ja schon in den 30ern, aber sei mal schön brav und leg dich viiiiel hin!
Ganz liebe Grüsse!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Teutonia fun / Softtrage tasche

Antwort von Erbse1407 am 30.04.2014, 8:50 Uhr

Jaa und das tat gar nicht weh. Geht in den po und das ist so ne mini nadel. Nach ein paar Minuten zieht es etwas wenn sich das Zeug verteilt abet das geht....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.