November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Dezembärchen am 16.07.2017, 20:19 Uhr

Tagesablauf & schlafen

Huhu

Also unser Tagesablauf sieht folgendermaßen aus.
Gegen acht Uhr 230 ml Pre.
12 Uhr mittagsbrei oder gläschen
Gegen drei wieder ca. 200 mlPre.
Um ca. 18 Uhr GetreideMilch brei.
Gehen halb neun Bettfein machen.
Um 21.00 230 ml Pre
dann schlafenzeit ca. 21.30 uhr bis 6-6.30 uhr.
Also fünf Mahlzeiten.
Fast nach jedem Essen nen schläfchen zwischen 30 min oder max. 1 std.
Nur wenn ich mit liege dann länger.
Man kann sagen alle zwei bis drei std ist sie müde. Fast immer nur sehr kurze schläfchen dafür gefühlt fast immer müde.

Hab gelesen das manche die Kids so um halb acht oder acht uns Bett bekommen und sie teilweise bis morgens schlafen.

Wenn ich es hier machen würde dann würde sie glaub ich so um drei nachts wach werden und nicht mehr weiterschlafen können weil sie ausgeschlafen ist

Wie ist euer Ablauf denn so
Wie lange schlafen eure Kiddies ?

Sollte ich am Ablauf was ändern um sie irgendwie früher dran zu gewöhnen schlafen zu gehen ?

 
9 Antworten:

Re: Tagesablauf & schlafen

Antwort von elocin1206 am 16.07.2017, 20:35 Uhr

Also wir werden wach zwischen fünf und sechs, ca. halb sieben Frühstück, Baby bekommt eine Dinkelstange oder ähnliches zum Knabbern, dann machen sich alle fertig, Baby noch die Brust, KiWa und eine Runde schlafen (ca 1-1,5 Std) (Große in Kiga), nachdem Schläfchen Brust, gg 11 Uhr Mittagabrei (paar Löffel), dann im Bett Brust (1-1,5Std), Große holen, "Kaffee", meist ein Stück Obst zum Lutschen und Brust, 17 Abendessen und Brei für s Baby, gg 18 Uhr Bett und Brust und nachts Brust, keine Ahnung wie oft, denke so drei bis vier mal...und dann wieder von vorne...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf & schlafen

Antwort von pjulenni am 16.07.2017, 20:51 Uhr

Euer Tagesablauf hört sich super an.

Da ich die ganze Zeit Schule hatte und auch wieder arbeite ,bekomme ich meistens morgens nicht mit wann er aufwacht

Meistens läuft es so ab:

7:30 Aufstehen - 180ml trinken
Zwischen 9&10 nochmal zw. 150/180ml
Dann schläft er für ne halbe Stunde/Stund

Gegen halb 12/12 bekommt er einen Brei oder eine Milch,

Gegen 14 Uhr schläft er vielleicht nochmal ne halbe Stunde und trinkt vielleicht mal 120ml

Manchmal schläft er gegen 16/17 Uhr nochmal und trinkt was

Gegen 21/22 Uhr geht er ins Bett mit ner Flasche

Manchmal wacht er nochmal gegen 12/1 auf ohne was zu trinken schläft er bei uns dann weiter

Zwischen 4/5 wacht er auf und trinkt und dann eben um 7:30 oder manchmal aber auch schon um halb 7/7

Bei uns sind die Zubettgehzeiten oft unterschiedlich .

Aber spätestens um 24:00 Uhr schläft er

Ach und wenn wir frühstücken bekommt er meistens ne halbe Scheibe Toast mit was drauf

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf & schlafen

Antwort von dine 83 am 16.07.2017, 21:00 Uhr

Momentan sieht unser Tag so aus:
Ca 6uhr aufstehen,
bis 8Uhr krabbeln (ich Kaffee trinken), dazw Fläschchen dann 30min vormittagsschläfchen.
Sachen erledigen, spazieren, ggf einkaufen...
11uhr Mittagsbrei anschließend Mittagsschlaf bis ca 13:30uhr
Krabbeln, spielen... oder mit ner freundin/oma usw treffen.
Getreide - Obst Brei,
30min nachmittagsschlaf
Dann kommt mein mann heim.
17:00 Uhr Abendbrei, Baden, Bett fertig,
19:00uhr Fläschchen u schlafen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf & schlafen

Antwort von AmyBell am 16.07.2017, 21:48 Uhr

Also unser Tagesablauf sieht sehr ähnlich aus, nur, dass die Milchportionen kleiner sind und daher öfter getrunken wird.
Auch einmal nachts.

Ich wüsste nicht warum oder wie du etwas ändern solltest. Du wirst kein 21.30h Kind um 18h ins Bett bekommen, wenn die innere Uhr auf 21.30h steht....
Ich bin normalerweise etwas ungeduldig bei sowas und mir wird dann immer gesagt "das kommt irgendwann"

Also, das kommt irgendwann. Denke ich. Hoffe ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf & schlafen

Antwort von chrs15 am 16.07.2017, 22:07 Uhr

zwischen 5 und 6 Uhr Flasche (vorausgesetzt er verweigert sie nicht)
7 Uhr aufstehen und spielen
8:30/9uhr Flasche oder Getreide Obst Brei.
9-10 uhr schlafen. +-15 min
12 Uhr mittagsbrei
13.30-ca. 15 Uhr schlafen +-15 Minuten
15.30 Getreide Obst Brei
18.30 Abend Brei
19/19.30 ins Bett
ändern brauchst du nix solang es für dich ok ist das euer Kind erst so spät ins Bett geht. ansonsten könntest du langsam die Zeit immer mehr nach vorn Rücken und es ausprobieren. wir hatten auch 21 Uhr Bett geh zeit aber als der nachnittagsschlaf wegfiel hat es sich dann so ergeben. Paul ist eigentlich 3-4 stunden wach immer... jedes Kind braucht ja unterschiedlich viel Schlaf insgesamt von daher kann man das ja immer alles nicht so pauschalisieren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf & schlafen

Antwort von Lisaloca am 16.07.2017, 22:19 Uhr

Hört sich doch alles gut an!
Ich persönlich finde es noch relativ viele Schläfchen am tag... oder wir haben schon wenige, kann auch sein
Dadurch dass sie tagsüber recht viel schläft, wird der Nachtschlaf auch kürzer sein. Die Babys haben ja ihren Bedarf am tag und der wird verteilt. Aber sie zwanghaft am schlafen hindern ist auch nicht richtig. Lass es einfach so, wenn sie den Schlaf braucht tagsüber. Wahrscheinlich bräuchte sie weniger, wenn sie nachts länger schlafen würde. Ursache/Wirkung bedingen sich gegenseitig denk ich mal

Bei uns geht's um 8 rum ins Bett und geschlafen wird bis um 8 oder 9 morgens, manchmal ist die Nacht um 7 vorbei.
dafür schläft sie tagsüber eben nur noch zweimal, manchmal einmal. Und dann auch nicht lange. Sie braucht das nicht mehr so irgendwie. Wir müssen mittlerweile schon gucken, dass sie ab 3 oder 4 nicht mehr schläft, damit sie um 8 überhaupt müde genug ist...

Getrunken wird mumi und das so alle 3 Stunden etwa, manchmal mehr, manchmal weniger. Bisschen Brei, zu vernachlässigen.
wächst und gedeiht, haben 8,5 Kilo mittlerweile mit 7 Monaten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf & schlafen

Antwort von Dezembärchen am 16.07.2017, 22:40 Uhr

Danke euch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf & schlafen

Antwort von Biechen87 am 16.07.2017, 22:56 Uhr

Wenn wir nicht gerade zahnen....
Holen wir ihn gegen 7 ausm Bett und denn 160 ml pre...denn leg ich ihn wieder ins Bett...mal schläft er noch ne Stunde,mal heißt es Mama ich will aufstehen....wenn er schläft ist er gegen neun wach...denn spielen und gegen 10 Uhr nächste Mahlzeit....denn noch spielen und gegen 11 wird er quengelig....denn being ich ihn ins Bett und meistens gegen 11.30 schläft er ne Stunde,mal 1,5 Stunden...beim 12.30 /13 ihr Mittag,denn spielen....ab 2/halb 3 wird er wieder quengelig und schläft nochmal ein Stündchen....gegen 16 Uhr obstgetreidebrei und danach spazieren....
Je nachdem wie er sich eingesaut hat geht es um 18 Uhr in die wanne und um 18.30 Uhr Abendbrot.
Und so 19.20 ihr ins Bett.
Mal wird noch gemeutert,mal schläft er schnell ein...je nach tagesform.
Wenn er nicht gerade am zahnen ist schläft er durch bis zum nächsten Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tagesablauf & schlafen

Antwort von Minne am 17.07.2017, 20:44 Uhr

Lass doch euren Ablauf so, wenn es für euch gut passt. Was spricht dagegen?
Also hier ist das so:
Er wird gefühlt die ganze Nacht gestillt, dann steht er gegen 7:00-8:00 auf, frühstückt mit uns seinen Hirsebrei, wird oft danach schön müde und schläft wieder ein, oder/und er macht gegen 11:30 ein Schläfchen.
Dann schläft er meist gegen 16:00 noch mal und geht zwischen 19:00 und 20:30 ins Bett.
Oft schläft er auch noch mal zwischendurch.
Leider tagsüber insgesamt nie mehr als so 20-30 Min im Bett.
Auf meinem Rücken aber schon mal 1,5 Stunden. Tja...
Das macht für seinen Nachtschlaf lustigerweise nichts aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Jedes Mal Kampf ums Schlafen 🙈

Hallo an alle Ich hoffe es geht euch gut und ihr könnt die schöne Weihnachtszeit mit euren kleinen Schätzen genießen. Gibt es bei euch auch noch Kämpfe ums Schlafen? Oder sind wir die einzigen? Es war immer schon mal besser oder ...

von Keksi927 16.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie schlafen eure Babys ein?

Hallo zusammen, wir haben unser Baby bisher immer getragen und sie ist dann eingeschlafen. Wir können sie dann direkt ins Bett ablegen. Mein Rücken schmerzt aber zunehmend und ich möchte eine andere Einschlafbegleitung, allerdings ist sie sehr aktiv und kommt nur beim ...

von Nathalie12345 16.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur Papa kann die Kleine in ihr eigenes Bett zum Schlafen bringen

Hallo ihr Lieben. Es war schon das zweite Mal so, dass Nina in ihrem eigenen Bett im eigenen Zimmer nach 15 Minuten einschläft und auch fast durchschläft. Allerdings beide Male hat der Papa die Kleine ins Bett gebracht. Immer wenn ich da bin, klappt das nicht. Ich hatte ...

von JasminZimtstern 11.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Nur noch 4 mal schlafen

Huhu Das lange Warten hat bald ein Ende Nach knapp 6 Wochen darf ich mein Krümel wieder sehen Nur noch 4 mal schlafen und dann ist es endlich soweit

von Snoopymama4!, 15. SSW 19.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Plötzlich Schlafenszeit verschoben?!

Hi, kam es bei euch auch mal vor, dass eure Kleinen plötzlich später einschlafen wollten. Wir kommen nächste Woche in den 7.Monat. Bis jetzt (abgesehen v den ersten 3Monaten) schlief sie stets gg 18 Uhr ein. Gestern u heute war sie um 18uhr hellwach u wollte trotz ...

von Frischling 13.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Abendsroutine Schlafen gehen

Hallo Mädels, mich würde mal interessieren wie Euer zu Bett bringen abläuft. Wir machen ne Flasche, wickeln und umziehen und lassen dann den Rollladen runter. Da wir ein fahrende Bett noch haben (ca. 100*50) passiert das einschlafen im Wohnzimmer. Dann bekommt er die ...

von Lolly88 02.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Schlafen Schlafen schlafen

Hallöchen Unsere Maus schläft ab 20uhr bis 7uhr, kommt nur kurz zum trinken, schläft immer sofort weiter. Tagsüber 1,5std wach und denn schläft sie immer ...

von Jessy169 11.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wie kriegt ihr die Babys tagsüber zum schlafen (ohne Schnuller)

Hey zusammen, Wie macht ihr das? Meine kleine ist drei Monate alt und es geht nur der Kinderwagen …. Ist mir aber echt zu anstrengend vier Stunden am Tag durch die Gegend zu schieben. Federwiege klappt zur Zeit nicht mehr, Trage auch nicht wirklich… Einfach hinfliegen ...

von Sabwe 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Baby will nur auf meinem Bauch schlafen..

Hey, Mein Kleine will schon seit der Geburt nicjht in dem Beistellbett schlafen.. wir haben alles versucht - pucken, vorwrmen, Bett nach einem riechen lassen, auf den Bauch, seitl reinrollen etc Sie wacht einfach spätestens nach 20min auf. Jetzt befürchte ich, dass ich sie ...

von Frischling 01.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Wo schlafen eure Babys tagsüber...

....habt ihr sie noch bei euch im Wohnzimmer oder so? Oder legt ihr sie jedes Mal in ihr Bett? Unsere Kleine reagiert jetzt zunehmend mehr auf unsere Geräusche und schläft in ihrem Laufstall nicht mehr ganz so ideal. Wir haben aber auch erst seit kurzem so etwas wie einen ...

von Mango123 11.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafen

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.