November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarahlita am 15.07.2017, 7:21 Uhr

Ich muss raus!!!! :-) An alle Stillmamis

Guten Morgen ihr Lieben. Erstmal ein großes SORRY dass ich in letzter Zeit so wenig auf eure Beiträge antworte, aber ich finde seit der Kleine Chef krabbelt kaum noch Zeit.
Habe da mal 2Fragen an alle Stillmamis:
1.) Wie helfen euch eure Männer Nachts??
Mein Mann hat in 8Monaten noch nie eine Nacht nicht geschlafen. Der schläft herrlich und ich schlafe gar nicht. Seit ner weile weint der Kleine nachts soviel und ich stille quasi die ganze Nacht. Fühle mich richtig richtig fertig am Tag und weiß gar nicht wie ich die Tage überhaupt rum bekommen soll. Mein Mann kann ihn ja nachts nicht stillen und er glaubt auch dass er ihn nicht hören würde und traut sich die Nachtschicht daher nicht zu. Aber ich gehe auf dem Zahnfleisch.Würde gerade die letzten Tage auch nicht Autofahren z.B.
Ich sehe schon ganz schwummrig und wäre echt ne Gefahr für alle anderen Autofahrer.

2. Wie macht ihr das, dass ihr mal nen Abend Ausgang habt?
Ich möchte so gerne mal wieder mit einer Freundin ins Kino oder einfach nur in Ruhe ohne Kinder quatschen. Aber ich muss ja die ganze Nacht stillen. 20Uhr schläft er AM BUSEN ein und dann wacht er sicher bis 0Uhr noch so 2-3mal auf wo er dann wieder zu Mama muss und kurz nuckeln. Das Problem ist dass er LEIDER keinen Schnuller nimmt und mein Busen für ihn die zur-Ruhe-kommen-Station ist. Mein Mann würde ihn mir sonst abnehmen......

Bin echt schon soweit dass ich mir wirklich überlege ob ich Kind 2 auch noch stillen soll. Also vielleicht 50% Brust 50 Flasche oder so.
Wenn ich mein Leben mit dem von Freundinnen die die Flasche geben vergleiche, dann habe ich halt mal 0,000 Freiheit und Zeit für mich. Die Flasche kann jeder geben. Das kann auch der Papa machen.

Daaaaanke fürs Zuhören und vielleicht habt ihr mir ein paar Ideen

 
11 Antworten:

Re: Ich muss raus!!!! :-) An alle Stillmamis

Antwort von dine 83 am 15.07.2017, 8:25 Uhr

Guten morgen
Ich weiß genau was du meinst...
Ich habe unter anderem aus diesen Gründen vor 4 wo langsam angefangen abzustillen. War bei mir genau das selbe. Dauerstillen oder dauernuckeln ( nimmt auch keinen Schnuller ) in der Nacht oder zum einschlafen. Mein Mann konnte mir da ja auch nicht helfen u so hat er schön geschlafen u ich hing mit Kind ab der Brust da.
Es War schon viel entspannter als ich ihm das erste Fläschchen ca 23:30 Uhr gegeben hab oder eben mein mann. Da hatte ich dann ne "pause" von 19 Uhr bis eben erst um ca 2/3uhr nachts. Und das War schon toll.
Mittlerweile habe ich seit ein paar tagen ganz abgestillt. Und auch wenn er nachts alle 3-4h Hunger hat u ein Fläschchen braucht bin ich eben nur die 5 min wach u kann dann wieder schlafen. Und habe kein dauernuckeln mehr. Das hat mir schon viel geholfen
Möchte dich nicht dazu bringen abzustillen, vielleicht hilft es ja eine Mahlzeit durch das Fläschchen zu ersetzen dann hast du auch schon mehr zeit gewonnen.

Zum Ausgehen:
Ich War auch seit der Geburt nicht einmal (ausser die rückbildung) alleine (und damit meine ich ohne kind) weg. Ich vermisse das auch immer mehr u demnächst werde ich das in Angriff nehmen. Ging ja bisher wg stillen auch nicht. Da reicht mir auch schon wad trinken gehen mit ner freundin. Ich freu mich da so Wahnsinnig drauf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss raus!!!! :-) An alle Stillmamis

Antwort von Sarahlita am 15.07.2017, 8:42 Uhr

Ach Dine das beruhigt mich. Ich habe schon vor Wochen Flaschennahrung gekauft weil ich das Thema auch angehen wollte. Da war der Kleine echt angeekelt u wollt gar nichts trinken.
Wie hast du das angestellt mit dem Abstillen?? Das wäre auch mein Wunsch....weniger stillen dass ich mal länger wie 2Stunden weg kann. Also ich genießedie Zeit mit der Murmel sehr, aber mal ins Yoga gehen, ohne Kind eine Freundin sehen, zum Friseur, kino....lauter so Dinge wo man als Mama Kraft tanken kann....das brauch ich dringend. Dann hätte mein Mann auch nicht mehr die “ich habe keinen Busen“-Ausrede!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss raus!!!! :-) An alle Stillmamis

Antwort von sue82 am 15.07.2017, 10:01 Uhr

Ich Stille zwar auch nicht mehr aber so hab ich es gemacht... ich hab abgepumpt und mein Mann hat dann mit der Flasche gefüttert...
Trinkt dein kleiner denn überhaupt aus der Flasche?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss raus!!!! :-) An alle Stillmamis

Antwort von Sarahlita am 15.07.2017, 10:24 Uhr

Ja aber nur Tee u Wasser. Bei Milch aus der Flasche zieht er gleich ein Gesicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss raus!!!! :-) An alle Stillmamis

Antwort von dine 83 am 15.07.2017, 10:26 Uhr

Meiner hat die Flasche gleich genommen, auch von mir. Wobei ich schon oft gehört hab das es besser ist wenn das Fläschchen zu beginn jm anderes gibt zb dein mann weil die kleinen die muttermich riechen u dann natürlich die pre Milch nicht wollen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss raus!!!! :-) An alle Stillmamis

Antwort von sue82 am 15.07.2017, 10:37 Uhr

Probier doch mal ihm abgepumpte muttermilch zu geben... Eine handpumpe gibt's schon recht günstig zu kaufen!
Wenn dass funktioniert kann man zum abstillen auch versuchen dem kleinen erst etwas mumi aus der Flasche zu geben und dann noch pre hinterher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss raus!!!! :-) An alle Stillmamis

Antwort von Chocii am 15.07.2017, 11:57 Uhr

Oje, dir gehts ja bald schlechter als mir. Zur Zeit echt jede std. Seit drei tagen von 23-3 uhr halligalli. Bin so genervt wenn ich meinen mann schnarchen höre. Ich könnte ihn jedes mal treten
Heut nacht hab ich mir gesagt heut geh ich milchpulver kaufen. Wenigstens eine flasche abends. Stand vorm regal und hatte plötzlich null plan und absolut keinen bock mehr werd ich heut nacht wieder bereuen. Aber ich denke dass es nach 31 wochen legitim ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss raus!!!! :-) An alle Stillmamis

Antwort von buburuza am 15.07.2017, 12:10 Uhr

Wir können uns die Hand geben. Mein Kind trinkt aus keiner Flasche und nimmt keinen Nucki.
Ausgehen gibt's nicht und mein Mann kann sie mir nicht abnehmen, obwohl er es gern täte.
Das alles war beim ersten Kind deutlich einfacher.

Also, ich hab auch keinen Rat, wollte dir aber sagen, dass du nicht die einzige bist. Für mich ist es allerdings vielleicht weniger Problem. Nur in der Nacht wär's wirklich ganz nett, wenn ich mal abgelöst werden könnte... Es zehrt doch gewaltig, dieses dauerstillen.... Wundere mich selbst oft, dass ich dann trotzdem wieder halbwegs durch den Tag komme...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss raus!!!! :-) An alle Stillmamis

Antwort von Lisaloca am 15.07.2017, 12:30 Uhr

Das klingt ziemlich heftig bei euch
Also ich stille ja auch, aber die Dimensionen hat das jetzt bei weitem nicht...
Hier wird aber auch der Schnuller akzeptiert. Das beruhigt sie dann. Ehrlich ich würde auch auf dem Zahnfleisch gehen, wenn sie noch die ganze Nacht an der Brust hängen würde... vielleicht gibt es irgendwelche Tricks und Ideen im Internet, wie eure Mäuse den Schnuller akzeptieren könnten? Aber das habt ihr bestimmt schon alles versucht...
Interessant, dass das Thema heute aufkommt, ich bin nämlich grad fett erkältet und mein Mann hat heute die ERSTE Nachtschicht in 7 Monaten übernommen.
Will ihm das unter der Woche nicht zumuten wegen seiner Arbeit und am Wochenende muss er früh raus weil die Geschwister früh wach sind.
Also Endergebnis war, dass Madame zweimal wach war und NICHT getrunken hat. .. tja, bei Papa ist halt auch nichts zu holen!
Sie hatte nur Alpträume und musste beruhigt werden. Ich hatte schön Ohropax drin und konnte mal etwas länger am Stück schlafen.
außer abpumpen kannst du nicht viel machen nachts. Dann kann der Papa das mit der Flasche füttern und du schläfst. Am besten dann räumliche Distanz schaffen, Papa und Baby ausquartieren.

wegen weggehen, ich war auch noch nicht weg außer dem Rückbildungskurs. Das stört mich jetzt aber weniger. Friseur und einkaufen alleine und so mache ich trotzdem, ich gehe halt direkt nach dem Stillen los und dann passt das auch.
Du kannst dir ja "Notpulver" kaufen... oder auch für nachts! Dann geht aber vielleicht deine Milch zurück und du musst dann bei der Flasche bleiben aber das wäre ja okay.
Was ich mich immer frage und das verstehe ich irgendwie auch gar nicht: wenn andere nicht stillen und immer Flasche geben und die dann nach 5 Minuten leer ist, wie geht es dann danach weiter? Wie machen die das dann wenn das Baby keinen Schnuller nimmt? Müssen die dann 6 Stunden lang die Flasche hinhalten zum nuckeln? Bestimmt nicht oder? Also das Problem mit dem nuckeln muss man ja eigentlich losgelöst sehen vom Stillen finde ich. Also hier zieht madame auch in 5 Minuten ihre Milch runter, dann gibt's einen Schnuller wenn sie grad möchte und dann ist gut. Sie hat noch nie lange bei mir genuckelt, hab ich aber auch von Anfang an nicht zugelassen weil ich nicht wollte, dass sie sich dran gewöhnt...
Das stillen heißt ja nicht automatisch, dass das Kind immer stundenlang an der Brust hängt...
und Flasche muss auch umgekehrt nicht immer heißen, dass man mehr Freiheiten hat. Wenn andere Bezugspersonen nicht da sind außer Mama und Papa, dann kann nur der Papa noch die Flasche geben. Die arbeiten aber unter der Woche, da sollten sie auch fit sein, dann bliebe nur das Wochenende.. für eine Mahlzeit kann man ja auch abpumpen. Und wenn andere Personen auch Vertrauensperson sind und die Flasche geben, vielleicht Oma und Opa, dann kann man da auch abpumpen um mal ein paar Stunden was zu unternehmen ...
in dem Alter das unsere Babys haben, essen sie ja eigentlich schon ordentlich Brei. Also ich kenne einige, die eine Mahlzeit komplett ersetzt haben. Da gibt's dann Brei wenn die Mama weg ist.
Ich weiß das ist nicht überall so, bei uns auch nicht. Hier werden ja nur paar Löffel gegessen. Bei den anderen beiden konnte ich dann weg und der Papa hat Brei gefüttert in der Zeit, die beiden haben gar keine Flasche akzeptiert.
Vielleicht schafft ihr es ja noch, dass der Schnuller akzeptiert wird. Das wäre schon mal eine große Erleichterung. Und dann holst du halt Pulver oder pumpst was für die Nacht ab. Viele andere Möglichkeiten gibt es nicht denke ich...
mehr Freiheiten kommen dann irgendwann automatisch.
Weiß nicht ob dir das jetzt irgendwie geholfen hat, aber ich glaube nicht, dass Flasche immer heißen muss, dass man mehr Freiheiten hat. Kenne auch Beispiele wo das Baby sich nur von der Mutter hat füttern lassen! Da konnte der Vater nie die Flasche geben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss raus!!!! :-) An alle Stillmamis

Antwort von Sarahlita am 15.07.2017, 13:27 Uhr

Danke! Beruhigt mich etwas.... Mich wundert es auch oft mit wie wenig Schlaf man auskommen kann. Und du hast ja auch noch 2Kinder. Respekt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich muss raus!!!! :-) An alle Stillmamis

Antwort von buburuza am 15.07.2017, 21:58 Uhr

Aber ich sag's dir, das Thema müssen wir jetzt echt auch angehen
Abstillen möcht ich deswegen aber nicht...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.