Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schnee1711 am 09.09.2011, 19:25 Uhr

Stinkende Ohren

Die Haut hinter den Ohren nässt bei meinem Kleinen und stinkt immer ganz fürchterlich. Ich mache immer Babypuder drauf dann wird die Feuchtigkeit aufgesogen und der Geruch wird bisschen weniger. Ich frage mich wann das endlich weg geht???

Haben eure Kleinen das auch?

 
7 Antworten:

Re: Stinkende Ohren

Antwort von Schnoppi am 09.09.2011, 19:44 Uhr

Hallo...

Romy hat das auch , finde es auch schrecklich , keine Ahnung warum das so ist ... wasche es jeden tag und mache Puder drauf doch er ist immer wieder da , der Geruch !!!!!
Romy hat es aber nur bei einem Ohr !

frage mich auch wann es endlich weg ist !

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkende Ohren

Antwort von Macim am 09.09.2011, 19:58 Uhr

Ist da vielleicht noch ein Rest Käseschmiere oder so eine weiße Schmiere in der Falte? Das hatte unser Kleiner auch mal hinter den Ohren. Meine Hebamme meinte, man bekommt es mit etwas Babyöl gut weg und so war es auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkende Ohren

Antwort von schnee1711 am 09.09.2011, 20:24 Uhr

Nee, nee keine Käseschmiere. Die Haut nässt, das ganze bildet dann ne Kruste und stinkt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkende Ohren

Antwort von mama-von-drei am 10.09.2011, 15:51 Uhr

ist das denn auch eingerissen die haut???

würde viell. mal zum kinderarzt gehen und ihn fragen o. den hautarzt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkende Ohren

Antwort von schnee1711 am 10.09.2011, 16:01 Uhr

Nee die Haut ist nicht aufgerissen aber manchmal rot. Der Kinderarzt meinte das wäre normal und geht wieder weg. Mehr hat er dazu nicht gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkende Ohren

Antwort von Eris am 10.09.2011, 16:46 Uhr

Jo, das haben meine beiden auch gehabt. Einfach säubern, bzw. wenns schon hart ist mit Öl einweichen und entfernen. Puder finde ich sinnlos. Damit bleibt der Sch.... doch wo er ist! Ich finde den GEstank weniger schlimm, als dass sich da ja sonstwas an Bakterien ansammelt, wenns feucht ist :-(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Stinkende Ohren/ Trick Mutter Natur

Antwort von Sammykatze am 11.09.2011, 20:45 Uhr

Hallo,

ich glaube, dass es ein Trick ist von Mutter Natur, damit sich die Mamis um ihre Babys kümmern...

Am besten täglich abwaschen und trocken tupfen - FERTIG!

Ich hab kein Puder benutzt oder irgendwas... das Problem hat sich dadurch innerhalb 3 Tagen erledigt bei uns!
Keine Stinkeöhrchen mehr :)

GLG
Elisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck auf den Ohren

Hallo zusammen, ich habe seit einiger Zeit immer wieder zuene Ohren, bzw. ein zuenes Ohr (links). Das nervt total, weil man sich natürlich immer selbst hört. Meine Nase ist nicht verstopft und ich bin auch nicht erkältet. Kennt das jemand von euch? Ich habe mal meinen ...

von LiSen92, 29. SSW 29.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Erster richtiger infekt + ohrenentzündung

Hallo ihr lieben, Tja die kleine Maus hat ihren ersten richtigen infekt. Die Nase läuft wie ein wasserfall, sie hustet und eine leichte ohrenentzündung haben wir auch. Wäre die nase nicht, würde sie das wenig stören. Ich hoffe das dauert nicht ewig

von Marymary1234 20.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Ahhhhh meine Ohren

Hallo zusammen, mir platzt bald das Trommelfell... Seit ein paar Tagen ist meine Kleine nur noch am schreien/kreischen... bei ihr gibt es nur noch: schlafen, essen, kreischen... Tagsüber schläft sie fast nur in der Trage... wenn sie doch mal nach einer Schreiphase in ...

von Eve131 31.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Viel um die Ohren gehabt

Hier lief es drunter und drüber Nun habe ich gerade Mal Luft zum schreiben Hatte aber immer still mitgelesen. Mein Arzt hat nun endlich die erste Schluckimpfung gemacht heute Zur 4.U gibt es dann 6fach +2. Rota Ich lass mich mit impfen Heute die erste lange ...

von @Inflames@ 19.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Meine Ohren

Bekommen eure Zwerge auch so hohe, schrille Töne hin? Meiner hat vor etwa einer Woche angefangen zu quietschen wenn er Aufmerksamkeit will. Das könnte man nicht Mal ignorieren wenn man wollte, mir tun richtig die Ohren weh, wenn ich ihn doch Mal ein paar Minuten warten lassen ...

von IzaBällchen 27.11.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Heiße Ohren

Bei einer Übungswehe. O.o Hat das noch wer? Mich überkommt dann immer vom Nacken her eine Welle hot hot hot bis die Ohren glühen und dann klingt es wieder ab. Und eben ich wärend dem schlafen eine bekomme, wache ich davon auf. Habt ihr sowas auch? Und es sind wohl keine ...

von KesseLady 30.05.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Ohrenrauschen

Hallo zusammen, Bin jetzt 10+2 und hab seit Anfang Dezember ein nerviges Ohrenrauschen, das macht mich irre. Es war zwischendurch fast weg, nun ist es wieder da. Hab FA gefragt, der meinte ich soll mehr trinken, dass ist im Moment ein riesiges Problem, den sobald ich was ...

von Elly17, 11. SSW 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

ohrenschmerzen oder nur das ohr entdeckt?

hallo, seit gestern früh fällt mir auf, dass paulchen sehr oft mit der hand das linke ohr reibt. da sie ein kleines bisschen verschnupft ist, hab ich jetzt angst vor einer mittelohrentzündung. oder ist es vielleicht nur ein "spielen"? wie würde ich denn eine ...

von Luedde0815 12.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Ohren :-(

Servus! Ich hab ein Problem, evtl könnt ihr mir weiterhelfen. Mein Sohn hat gestern U3 gehabt. Dabei wurde auch das Hörscreening wiederholt, weil es im Krankenhaus nicht geklappt hat. Gestern klappte es leider wieder nicht - es hat nicht etwa ein schlechtes Ergebnis angezeigt, ...

von Rübenkind 25.08.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Ohrenentzündung

Hallo, Leon hat eine Ohrenentzündung. Nun weiß ich auch, warum er letzte Nacht nicht schlafen konnte. Seit Freitag hat er nämlich Fieber, da waren wir heute nochmal beim Kinderarzt. Gibt Ihr immer Zäpfchen bei Fieber? Ich habe gerade gemessen, er hat 40,3°, da habe ich ...

von Lara2003 22.02.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.