Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2016

ohrenschmerzen oder nur das ohr entdeckt?

Thema: ohrenschmerzen oder nur das ohr entdeckt?

hallo, seit gestern früh fällt mir auf, dass paulchen sehr oft mit der hand das linke ohr reibt. da sie ein kleines bisschen verschnupft ist, hab ich jetzt angst vor einer mittelohrentzündung. oder ist es vielleicht nur ein "spielen"? wie würde ich denn eine mittelohrentzündung erkennen? sie hat keine erhöhte temperatur, ist fit... aber gestern abend war sie wieder mal quengeliger!

von Luedde0815 am 12.10.2016, 08:33



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

M. spielt auch mit seinem Ohr. Rupft sich dabei leider die Haare aus, sodass er jetzt einen Rallyestreifen überm Ohr hat. Mein Großer hatte als Baby eine Mittelohrentzündung... er war den Tag vorher noch ganz fröhlich. Nachts hat er dann auf einmal, ganz schlagartig, heftigst zum Schreien, ganz hohe Schmerzensschreie, angefangen und hat sich nicht beruhigen lassen. Bin dann nach ner Stunde ins KH. Dort hatte er damals (vor 13 Jahren) aber nur Schmerzzäpfchen bekommen... Die Ärztin sagte mir , dass die Mittelohrentzündung bei so Kleinen meist so schlagartig auftritt und sich durch heftigstes Weinen zeigen kann. Natürlich vorher alles andere ausschließen...

von LeRoHe am 12.10.2016, 09:37



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Erkennen kann die nur der Kinderarzt. Mein Großer hat das ganz oft gemacht und die KiÄ meinte damals, dass Kinder das gern machen, wenn z.B. die Zähnchen etwas drücken oder wenn sie winfach gerade ihre Ohren entdecken. LG Lilly

Mitglied inaktiv - 12.10.2016, 11:43



Antwort auf Beitrag von Luedde0815

Das ist schwer zu sagen. Viele Kinder schreien vor Schmerz, mein Sohn war nörgelig und hatte MOE... ans Ohr fassen ist da ein Zeichen für. Keines meiner Kinder fand sein Ohr sooo toll. ich würde den KiA anrufen und fragen, ob er mal kurz schaut. Paukenerguß kann ja auch Probleme nach sich ziehen... Gute Besserung!

von babyno2 am 12.10.2016, 13:30