Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LiSen92, 29. SSW am 29.04.2022, 15:17 Uhr

Druck auf den Ohren

Hallo zusammen,

ich habe seit einiger Zeit immer wieder zuene Ohren, bzw. ein zuenes Ohr (links).
Das nervt total, weil man sich natürlich immer selbst hört. Meine Nase ist nicht verstopft und ich bin auch nicht erkältet.

Kennt das jemand von euch?

Ich habe mal meinen Blutdruck kontrolliert, der ist eher niedrig (zwischen 91/62 und 110/64 schwankt er oft).
Druck in den Ohren hat man doch eher bei hohem Blutdruck, oder nicht?

Hat jemand vielleicht eine Idee, woher das kommen könnte?

Danke und Grüße

 
4 Antworten:

Re: Druck auf den Ohren

Antwort von IsiMom, 30. SSW am 29.04.2022, 15:52 Uhr

Ich kenne das nur von kommenden Erkältungen. Vielleicht hilft eine Nasenspülung mit Salz?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf den Ohren

Antwort von LisaLariss am 29.04.2022, 16:25 Uhr

Hallo!
Druck auf den Ohren ist relativ unspezifisch als Symptom. Rauschen in den Ohren könnte ein Symptom von Blutsrmut sein. Aber bei hohen Blutdruckwerten hat man eher kopfschmerzen, Sehstörungen oder Brustschmerzen. Wenn du dir unsicher bist kannst du auch Rücksprache mit deiner Hebamme halten.
Was aber existiert ist der sogenannte "Schwangerschaftschnupfen". Die schleimäute im Nasenrachenraum der ja mit den Gehörgången verbunden ist sind einfach etwas mehr geschwollen, hormonell bedingt... könnte mir vorstellen das deinr Beschwerden etwas damit zu tun haben könnten...
Bin aber auch keine Gynäkologin also wenn dich das zu sehr stresst kannst du einfach nachfragen mal in der Praxis!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf den Ohren

Antwort von 82Dany82, 32. SSW am 29.04.2022, 17:57 Uhr

Das hatte ich in der ersten Hälfte der Schwangerschaft fast täglich - das hat mich wahnsinnig gemacht ich war dann auch immer so unglaublich müde und hab so viel gähnen müssen.
Besser ist es (wird mir erst jetzt klar, während ich Dir das schreibe) erst, seit ich mein Eisenpräparat nehme, da ich so einen schlechten HB-Wert hatte.
Wurde Deiner kürzlich überprüft?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Druck auf den Ohren

Antwort von LiSen92, 29. SSW am 29.04.2022, 22:10 Uhr

Ja, wurde überprüft. Er ist etwas zu niedrig und ich soll nun auch etwas nehmen.
Habe ich die letzten paar Tage ehrlicherweise etwas vernachlässigt -.-
Danke für den Hinweis, vielleicht hilft mir das ja auch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Druck auf die Scheide

Hallo mädels. Muss euch wieder um rat fragen. Ich habe seit gestern Abend einen leichten Druck auf der Scheide. Nicht schmerzhaft, aber da. Angefangen hat das gestern nach dem Sex. Hatte den ganzen tag - außer dem Druck - keine Beschwerden. Jetzt ein leichtes ziehen in der ...

von margit1920, 19. SSW 13.02.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Druck auf

Ohrenrauschen

Hallo zusammen, Bin jetzt 10+2 und hab seit Anfang Dezember ein nerviges Ohrenrauschen, das macht mich irre. Es war zwischendurch fast weg, nun ist es wieder da. Hab FA gefragt, der meinte ich soll mehr trinken, dass ist im Moment ein riesiges Problem, den sobald ich was ...

von Elly17, 11. SSW 21.12.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ohren

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.