Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AF2022, 27. SSW am 28.04.2022, 17:41 Uhr

Zuckertest erhöht, wert 152

Mein Test ist leider erhöht, nun muss ich zum großen.. wie sind eure erfahrungen?
Ich muss sageb vor dem kleinen test, habe ich tage davor frische Datteln gegessen. Ich hatte leider extrem heißhunger drauf.. vor dem großen werde ich mich zuckerfrei ernähren.

 
9 Antworten:

Re: Zuckertest erhöht, wert 152

Antwort von Lilie84, 28. SSW am 28.04.2022, 18:19 Uhr

Mir geht es leider wie dir. Hab heute mein Ergebnis erhalten, der Wert liegt bei 151. Muss jetzt am Montag zum großen Zuckertest.
Ich verstehe es nicht so richtig. Ernähre mich schon immer gesund und ausgewogen, so gut wie keinen Zucker, viel Obst und Gemüse. Weiss nicht was ich ändern soll. Bin etwas ratlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erhöht, wert 152

Antwort von Jacki50, 30. SSW am 28.04.2022, 18:22 Uhr

Hallo bei mir war der kleine zuckertest auf 155 erhöht. Beim großen Test beim diabetelogen waren die 3 werte alles in normbereich . Warte lieber ab so sicher sind diese kleine Test garnicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erhöht, wert 152

Antwort von Hydro94, 30. SSW am 28.04.2022, 18:49 Uhr

Es ist leider nicht so einfach mit dem Schwangerschaftsdiabetes. Durch die Hormone kommt es ab und zu Mal dazu, dass der Körper Zucker oder Weizen oder was auch immer einfach nicht mehr so gut umwandeln kann. Das kann man auch bekommen wenn man sich gesund ernährt, sich bewegt und es auch keine vorbelastungen gibt.
Aber wie die anderen auch schon angemerkt haben ist der kleine öfters falsch. Also erstmal abwarten was der große sagt. Ich drücke allen dafür die Daumen.
Anders ernähren würde ich tatsächlich vermeiden, da so die Ergebnisse abgefälscht werden können. Ernährt man sich danach wieder anders, kann das zu Problemen führen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erhöht, wert 152

Antwort von Romy1990, 32. SSW am 28.04.2022, 19:20 Uhr

Wie schon von den anderen geschrieben liegt der kleine Test oft falsch und ist im Prinzip ziemlicher Schwachsinn. Leider muss man ihn in Deutschland machen um einen großen, der deutlich genauer ist, kostenfrei machen zu können.

Dich vor dem Test zuckerfrei zu ernähren macht keinen Sinn, wenn du das danach nicht auch so weiter leben möchtest bis zur Geburt. Es geht ja um die Werte, die du bei der dir standartmäßigen Ernährung hast. Ernährst du dich kurzzeitig zuckerfrei, sind deine Testergebnisse vielleicht gut. Aber danach gehen die Werte ja wieder hoch wenn du dich ernährst wie zuvor. Dann hast du die Diabetes nur versteckt, aber du hast sie ja trotzdem und dass kann deinem Baby auch unerkannt schaden. Genau das soll durch die Test verhindert werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erhöht, wert 152

Antwort von AF2022 am 28.04.2022, 21:38 Uhr

Oh ok, ich werde erst morgen anrufen für einen Termin. Eigentlich habe ich auch zugesehen das ich täglich obst esse, damit mein Baby vitamine bekommt. Ich werde wohl erst mal auf gemüse umsteigen und nüsse mandeln esse.
Bin mal auf deinen großen test gespannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erhöht, wert 152

Antwort von Yvonne1990, 28. SSW am 28.04.2022, 22:37 Uhr

Hey,
Ich musste in meiner ersten ss auch zum großen zuckertest. Der Diabetologe (der Vater eines Freundes) klärte mich vorher auf wie ich essen sollte. Grundsätzlich so wie immer, wobei ich ihm vorher auch sagte, dass ich eigentlich sehr gesund und ausgewogen esse. Ich sollte aber auf jeden Fall am Vorabend sehr bedacht essen. Also da keine extrem fetten Fleisch- und Kohlenhydratmengen. Normale Portionen und nicht so deftig.
Letztendlich war bei dem Test alles bestens und auch mein hba1c wert war richtig gut.
Mach dir mal keine allzu großen Sorgen vorerst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erhöht, wert 152

Antwort von Amy2020, 22. SSW am 29.04.2022, 8:25 Uhr

Guten Morgen,
Ich komm mal aus dem September zu euch.
Ich hatte den großen zuckertest schon(früher als normal),der war auch auffällig.
Musste zum Diabetologen,musste eine Woche blutzucker messen und sogar für nachts spritzen..Bei der Kontrolle ist dann aufgefallen das meine Werte alle in der norm sind und nicht einer erhöht.
Somit insulin wieder abgesetzt und wieder eine Woche bz gemessen.heute werd ich dann erfahren wie es weitergeht.
Die Diabetologin meinte zu mir,das schlechter Schlaf,Sorgen (gerade in der ss),Stress etc den bz beeinflussen können.deswegen macht euch nicht verrückt,es kann auch eine einmalige schwankung sein.
Lg und eine schöne kugelzeit noch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erhöht, wert 152

Antwort von Monsoon am 29.04.2022, 15:00 Uhr

Mein kleiner Zuckertest war bei 160.
Der Große vollkommen normal. In der Praxis wo der Große gemacht wurde, meinten die auch das der kleine Zuckertest eher wenig Sinn macht. Da geht's halt mal wieder ums Geld. Ohne den kleinen, gibt's keinen Großen. Und der Große kostet mehr.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest erhöht, wert 152

Antwort von Abwesende am 30.04.2022, 10:06 Uhr

Mein kleiner Test war auch erhöht. Die Ärztin sagte mir aber auch ich durfte vorher etwas frühstücken… tja das hat das Ergebnis verfälscht.
Dann zum großen Test nüchtern, nicht mal Wasser vorher getrunken 8std lang. Alle Werte im grünen Bereich, umsonst verrückt gemacht.
Hätte man mir gesagt komm nüchtern zum kleinen Test, wäre alles gut gewesen.
Man soll halt auf Weizen achten und Obst nicht so spät abends essen (esse sehr gerne abends Erdbeeren noch)
Drück dir die Daumen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Urintest: erhöhte Werte

Hallo ich bin etwas in Sorge, da mein Urintest heute erhöhte Werte aufzeigte: Leu+, Pro+, Hb++. Meine Hebamme sagt, kein Grund zur Sorge solang ich keine Schmerzen beim Urinieren habe. Habt ihr Empfehlungen/ Erfahrungen ...

von Handa18, 13. SSW 10.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Erhöhtes Risiko Trisomie 21

Hallo! Ich war vor ca. 10 Tagen beim Ersttrimesterscreening und beim Ultraschall war alles in Ordnung. Nun kam der Befund mit dem zugehörigen Bluttest und da kam raus, dass ein erhöhtes Risiko für Trisomie 21 besteht und mir wird zum Nipt Test geraten. Hab gleich bei meiner FA ...

von mamileinchen85, 16. SSW 24.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Termin Feindiagnostik - Einseitig erhöhter uteroplazentarer Widerstand

Hallo zusammen, ich hoffe euch geht es gut :) Wir hatten gestern unseren zweiten Termin beim Spezialisten. Da vor einer Woche beim Frauenarzt alles gut schien, waren wir relativ entspannt. Mit unseren kleinen Mann ist auch alles gut, keine Auffälligkeiten und ...

von An3003, 22. SSW 23.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

"Nebenwirkung" erhöhter Puls

Hallo lieben Mitschwangeren, Ich habe Mal eine Frage an alle. In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ungefähr ab dem 5 Monat immer wieder Beschwerden wegen erhöhtem Puls, der mir echt zu schaffen machte. Deshalb war ich war und auch lange Arbeitsunfähig, da ich deshalb ...

von snezhok, 16. SSW 01.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Gyn Termin und TSH Wert erhöht :-(((

Ihr Lieben heute war ich beim Doc und es war alles Bestens, mein Baby könnte super angemessen werden. Ich hab jetzt tatsächlich am 8.7. und nicht am 15.7 Termin. Das einzige was beunruhigend war ist mein TSH Wert, er liegt bei 3,9, obwohl mein Endokrinologe mir eh schon mein ...

von Karina40, 15. SSW 11.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   erhöht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.