Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von RainbowMama, 27. SSW am 27.04.2022, 13:35 Uhr

Zuckertest Pleite

War heute morgen beim großen Zuckertest. Ich hab es maximal 15 Minuten ausgehalten, danach hab ich das ganze widerwertige Zeug erbrochen.

Sie haben dann aber trotzdem mit dem Test weitergemacht und mir noch zweimal Blut abgenommen während ich halbtot auf der Liege lag.

Ich hab im ganzen Gesicht kleine rote Flecken bekommen, die nicht weggehen.

Die Ärztin sagt , dass ich mich auf das Ergebnis vom Test nicht verlassen kann jetzt. Ich soll mir ein Messgerät besorgen und mal ne Woche lang immer messen.

Gings noch wem so elend von dem Zuckertest?

 
3 Antworten:

Re: Zuckertest Pleite

Antwort von mini-mama1989, 29. SSW am 27.04.2022, 15:51 Uhr

Hallöchen,

Mir war auch echt etwas Übel , nachdem ersten Zuckertest und ich bekam Durchfall.
Aber nach dem großen Zuckertest ging es mir so einiger Maßen gut, ich wurde nur so extrem müde und die Zeit im Wartezimmer verging gefühlt gar nicht
Auf mein Handy konnte ich auch nicht gucken, weil alles so unscharf wurde.

Bei mir war der Nüchternwert erhöht,
Die anderen beiden Messungen lagen genau um einen Punkt unter der Höchstgrenze.
Am Montag habe ich ein Termin bei der Diabetologin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Pleite

Antwort von sunvinca, 29. SSW am 27.04.2022, 19:44 Uhr

Oh nee, du Arme!
Einige von euch erinnern sich vielleicht daran, dass ich beim Frauenarzt den kleinen Test gemacht habe, der schon auffällig war. Dann nochmal zum Nüchternwert abnehmen hin sollte, welcher auch auffällig war, um dann zum Diabetologen zu gehen, der mir sagte, ich muss nochmal den Großen machen.
Nun ja, heute war der Tag der Tage. Nüchtern ab in die Praxis, erste Blutabnahme. Wert auffällig, Test Abbruch, weil Ergebnis ja quasi schon da. Ich war sehr happy, das süße Zeug nicht trinken zu müssen, nicht sehr happy über das Resultat. Aber jetzt wird erstmal gemessen und ich erfahre viel gezielter, was die Spitzen triggert und kann dementsprechend die Ernährung anpassen.
Drücke dir und allen die Daumen, dass die Ergebnisse unauffällig sind.
LG
Sunvinca

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zuckertest Pleite

Antwort von Abwesende, 27. SSW am 28.04.2022, 12:15 Uhr

Ich hatte heute meinen großen Test. Nüchternwert war super und dann musst ich die Zuckerlösung trinken. Der Geschmack ging, mir war etwas flau danach.
Dank Netflix aufm Tablet ging es einigermaßen, ich hatte nur echt Hunger.
Zweiter wert war auch super und dritter auch. Tat nur am Ende weh, da immer die selbe Stelle Blut abgenommen wurde.
Tja mein ersten Zuckertest hab ich einfach durch mein Frühstück kurz vorher selber verfälscht. Man sollte den nüchtern machen, damit sowas nicht passiert.

Ich drücke euch die Daumen das es sich gut einspielt mit der Ernährung ohne Medikamente dann

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.