Juli 2022 Mamis

Juli 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nina833, 29. SSW am 27.04.2022, 21:43 Uhr

Verändertes Bewegungsmuster

Ihr Lieben!
Irgendwie bin ich heute etwas beunruhigt. Seit 2-3 Tagen ist unser Baby nicht mehr so am knuffen und turnen, sondern ich bekomme es nur mit, weil es sich bewegt. Also ich spüre vor allem unten, dass das Baby in Bewegung ist. Aber es gibt nicht mehr diese einzelnen Knuffe. Auch wenn ich es animiere, spüre ich Bewgung, aber es wacht nicht auf und wird dann richtig aktiv. Als wäre es schläfriger als sonst…
Habt ihr da eine Idee zu? Kennt ihr das auch?

Ganz liebe Grüße an Euch!

 
5 Antworten:

Re: Verändertes Bewegungsmuster

Antwort von LiSen92, 29. SSW am 28.04.2022, 7:56 Uhr

Hallo Nina,

bei unserem Kleinen ist es auch immer mal wieder so, dass es ein paar ruhige Tage gibt, bevor dann wieder richtig losgestrampelt wird. Ich vermute das hängt mit den Wachstumsschüben zusammen.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass sich dein Baby vielleicht anders gedreht hat und du deshalb die Bewegungen anders wahrnimmst.

Wenn du es noch spürst und es sich bewegt, würde ich mir erst mal keine Gedanken machen. Sollte es über längere Zeit zu ruhig sein und wenn du ein komisches Bauchgefühl hast, dann lass deinen FA draufschauen, dann bist du wieder beruhigt.

Viele Grüße
Lisa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verändertes Bewegungsmuster

Antwort von Rabat, 30. SSW am 28.04.2022, 9:45 Uhr

Bei mir ist es auch ganz unterschiedlich. Manchmal bekomme ich mehrmals täglich kräftige Tritte nacheinander. An manchen Tagen spüre ich nur einen kräftigen Tritt und sonst eher leichte Bewegung/Gewusel.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verändertes Bewegungsmuster

Antwort von Sunny351, 27. SSW am 28.04.2022, 9:47 Uhr

Also meiner hat auch mal ruhige Tage , da spüre ich ihn auch nur unten und dann Tage da sehe und spüre ich wie der ganze Bauch wackelt . Vermutlich ist er in den Wachstumsschüben ruhiger .
Welche Schwangerschaft ist es bei dir ???
Es verändern sich die Bewegungen und die Häufigkeit .
Bei mir ist es die zweite Schwangerschaft und die Hebamme hat mir gesagt dass die Gebärmutter schonmal gedehnt war, also hat das zweite Kind natürlich jetzt mehr Platz und dadurch sich noch viel öfter drehen und rumturnen kann und dadurch auch öfters noch so liegt , dass ich die Bewegungen nur unten spüre :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verändertes Bewegungsmuster

Antwort von IsiMom, 30. SSW am 28.04.2022, 10:21 Uhr

Kenne ich hier auch. Vorletzte Nacht ging es richtig rund, gestern war dafür den ganzen Tag fast nur Ruhe. Mini Bewegungen nur, auch wenn ich am Bauch gewackelt habe...
Bin da gerade durch die Corona Erkrankung etwas nervös. Habe ja erst in über zwei Wochen wieder einen Termin. Das wären dann sechs Wochen Pause
Aber ich denke auch, es hängt mit den unterschiedlichsten Wachstumsphasen zusammen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Verändertes Bewegungsmuster

Antwort von Nina833 am 28.04.2022, 11:05 Uhr

Danke für Eure Nachrichten Das beruhigt mich schon ein wenig…
Ich war ja auch letzten Fr erst beim 3. großen Screening. Da war alles super.
Es ist keine Rate SS. Ich hab aber auch den Eindruck, der Kleine liegt mit dem Rücken zum Bauch, sodass ich - auch wegen Vorderwand Plazenta - vermutlich nicht soo viel spüre wie anders herum. Ich spüre ihn schon mehr oder minder stündlich. Und heute morgen im Bett hat er auch mal 5 Min lang geknufft, aber es ist einfach im Vergleich zur letzten Woche weniger…und wenn das dann mehrere Tage so geht, fängt meine Unruhe irgendwie an…Hab aber auch gestern mal den Herzschlag beobachtet mit dem Angelsound, auch völlig unauffällig…

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.