Juli 2017 Mamis

Juli 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Elly17, 11. SSW am 21.12.2016, 0:27 Uhr

Ohrenrauschen

Hallo zusammen,
Bin jetzt 10+2 und hab seit Anfang Dezember ein nerviges Ohrenrauschen, das macht mich irre. Es war zwischendurch fast weg, nun ist es wieder da. Hab FA gefragt, der meinte ich soll mehr trinken, dass ist im Moment ein riesiges Problem, den sobald ich was trinken wird mir richtig übel und ich muss würgen.
Werde morgen zum Arzt gehen.
Kennt es vielleicht jemand? Und kriegt man es los? Und wenn ja, wie?
Danke im voraus!
VG Elly17

 
5 Antworten:

Re: Ohrenrauschen

Antwort von Tiffy_78 am 21.12.2016, 7:16 Uhr

Hab ich auch manchmal und dachte, es liegt am Blutdruck, der ist echt mies bei mir. Am trinken könnte es liegen, trinke auch zu wenig, weil ich es immer vergesse.
Vielleicht mal ein anderes Getränk probieren? Vielleicht geht zb Schorle besser als Wasser etc. Was bei mir noch ganz gut geht, ist Mineralwasser mit Limette. Und nie zu viel, sondern immer mal nur ein paar Schlucken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen

Antwort von Elly17, 11. SSW am 21.12.2016, 9:27 Uhr

Hallo Tiffy_78,
Ja ein anderes Getränk hab ich schon ausprobiert, alles was mit Kohlensäure ist, ist tabu! Bin im Moment auf Eistee und es klappt ganz gut obwohl das trinken trotzdem echt viel zu wenig ist.
Bin gleich beim Arzt mal schauen was er sagt, weil nervlich ist es ziemlich belastend.
Wenn es so weiter geht kann ich es vergessen nach der 12. Woche wieder arbeiten gehen zu können.
Ist es bei dir durchgehend oder z.B. Nur phasenweise? Am Anfang hatte ich es nur abends und jetzt ist es ohne Unterbrechung.
VG Larissa

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen

Antwort von aus4wird5, 12. SSW am 21.12.2016, 10:27 Uhr

Ich hätte jetzt auch auf den Kreislauf getippt.
An manchen Tagen mag ich auch kein Wasser dann geht nur Tee...aber das ist ja egal.
Oder kannst du garnichts trinken?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen

Antwort von Tiffy_78 am 21.12.2016, 23:05 Uhr

Was kam denn bei dir raus?
Bei mir ist es nur phasenweise zum Glück. Hin und wieder und dauert nur ein paar Minuten. Ist dann ein bisschen als ob ich gerade im Flieger sitze oder Wasser im Ohr, leicht taub und Druck.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ohrenrauschen

Antwort von Fuchsia am 22.12.2016, 14:12 Uhr

Hallo Elly17,
ich hatte das in meiner 1. Schwangerschaft auch. Da ich im Krankenhaus arbeite, konnte ich zusätzlich Kollegen (Neurologie und Innere), die nicht in der Gyn arbeiten, fragen, bzw. mich kurz untersuchen lassen, da mich das auch etwas verwunderte und v.a. gestört hatte. Aber beide bestätigten, dass es nichts Schlimmes sei, ausgelöst vermutlich durch den veränderten Stoffwechsel und Wasserhaushalt und ich im Grunde nichts dagegen tun könne. Ich hatte es mal mehr mal weniger und im 3. Trimester verschwand es dann genauso plötzlich wie es kam :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.