Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knisterkathy am 07.09.2011, 11:07 Uhr

Groß und rund und vollgestillt

hallo in die Runde,

ich muß nun auch mal wieder was loswerden. Mein Kleiner wurde am 29. 07. geboren, wog damals 3860 g und 53 cm groß. Morgen wird er 6 Wochen und wiegt 5385g und ist 59 cm groß. Er sieht aus wie ein Baby mit 3 Monaten.
Wo soll das hinführen? Ich stille nach Bedarf so aller 2-3 Stunden.
Muß ich mir Sorgen machen?
LG Knisterkathy

 
14 Antworten:

Re: Groß und rund und vollgestillt

Antwort von mamasinha am 07.09.2011, 11:19 Uhr

musst dir keine sorgen machen. die babys wissen schon ganz genau, was sie brauchen. ich hör andauernd, dass mein kleiner zu dick sei. so ein quatsch. man kann die kleinen ja nicht schon auf diät setzten. meiner ist 9wochen, 58 cm und 6300g schwer ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Groß und rund und vollgestillt

Antwort von Knisterkathy am 07.09.2011, 11:25 Uhr

.....da haben wir aber kleine Freßsäcke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Groß und rund und vollgestillt

Antwort von Musikerin am 07.09.2011, 11:39 Uhr

mach dir keine Sorgen.
Thorleif wurde mit 3.565gr. und 51 cm geboren. Er ist jetzt 9 Wochen alt und wiegt 6.400gr. und ist ca 60/61cm groß.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Groß und rund und vollgestillt

Antwort von natiro am 07.09.2011, 12:36 Uhr

Lass dir nix einreden, Lennox ist 11 Wochen alt und wiegt 6600g und ist ca. 60cm lang. Er wird auch voll gestillt. Teilweise traegt er schon Groesse 68! Wir haben eben ganz suesse Wonneproppen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Groß und rund und vollgestillt

Antwort von CHAOS_ENGEL am 07.09.2011, 12:44 Uhr

Blos nicht einreden lassen von anderen und dir Sorgen machen.... Mach einfach weiter wie dein Bauchgefühl es dir "sagt". Mit Muttermilch oder Pre kann man die Mäuse nicht überfüttern. Der eine Wächst mehr der andere weniger.... Meine trägt zwar noch Größe 50/56 (so langsam müssen wir aber die 50 aussortieren) aber hat auch schon gut an Gewicht zugelegt... muss heut direkt mal wiegen und messen.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Groß und rund und vollgestillt

Antwort von Knisterkathy am 07.09.2011, 14:06 Uhr

Pepe war bisher sehr unruhig. Wollte nur getragen werden,kaum daß ich ihn mal ins Bettchen legen konnte damit ich schnell duschen kann oder was essen.
Selbst in seinem Wagen wollte er nicht fahren. Bloß gut haben wir den Ergobaby( babytrage). Also haben wir ihn 5 volle Wochen getragen. Seit gestern fahren wir im Kinderwagen!!!!!
Tja wißt ihr, und meine Hebi meinte es wäre gut wenn ich die Stillabstände bißchen rauszögern könnte, dann wäre er ruhiger, wegen dem Rhytmus. Das werd ich nicht tun, weil ich so froh bin, daß meine Milch läuft. Außerdem ist mein Pepe, wenn er Hunger hat nicht zu ertragen. Hunger macht böse....
Ich wollte nur mal so wissen, ob wir so unnormal sind.
Winke, winke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Groß und rund und vollgestillt

Antwort von Eris am 07.09.2011, 17:43 Uhr

Meine Große ist jetzt 3 Jahre alt und wiegt 13 Kilo - total normal.

Als sie ein Baby war, lag sie immer obehalb der Gewichtskurve (auch der 97%) obwohl sie eher klein ist. Mit 6 Monaten hatte sie 10 Kilo - voll gestillt!. Hab nix gemacht, hat ganz normal gegessen und hat sich prächtig entwickelt. Babies gehören so!!!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Groß und rund und vollgestillt

Antwort von Schnoppi am 07.09.2011, 22:09 Uhr

Es gibt nun mal kleine babys mit 6 Wochen und große Babys mit 6 wochen , Leichte Babys mit 6 wochen und schwerere Babys mit 6 Wochen ....

NA UND ????

Romy ist jetzt 8 Wochen und wiegt 5570 g und ist 60/61 cm ...
bei der Geburt hatte sie 4090g und 53 cm...

ich stille alle 4 stunden am tage und in der Nacht gar nicht...
heute morgen hat sie mal locker 240g mehr auf der Waage gehabt nach dem stillen, und am Nachmittag nur 170 g ... also du siehst sie holen sich was sie brauchen ... solange sie zunehmen und der Kopfumfang größer wird ist alllleees okay....

LG Anja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Groß und rund und vollgestillt

Antwort von Fünkchen am 08.09.2011, 9:39 Uhr

Meine Kinder wachsen auch immer so schnell....aber das lässt dann nach und nach nach und sie sind dann irgendwie ganz normal groß und vom Gewicht her meistens auf der 50er Perzentile bzw. manche Kinder sind auch leichter.

Bennett ist jetzt 63-64 cm lang und wiegt gut 7,3 kg. Bei der U3 mit 6 Wochen war er 57 cm und wog 6,1 kg.

Ach ja, geboren wurde er am 16.06., mit 54 cm und 3360 g.

LG, Simone

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Groß und rund und vollgestillt

Antwort von Maria_Bu am 08.09.2011, 9:43 Uhr

hallo,

unser Kleiner kam am 31. 7, und wog damals 3620g auf 52 cm verteilt. Gestern wog er 5700 g und ist 58 cm groß. Wird auch voll gestillt-alle 2 STd tagsüber und nachts alle 2,5-3,5, Std.
Sorgen mache ich mir gar keine!das ist doch toll,dass sie so gut gedeihen!

LG Maria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Groß und rund und vollgestillt

Antwort von Knisterkathy am 08.09.2011, 19:03 Uhr

Ja, ich bin auch froh, daß er gedeíht. Irgendwie hat meine Hebi ein Problem
mit meinen Stillabständen. Daraus schließt sie, daß er deshalb so unruhig ist.
Ich denke aber, daß es ein Wachstumsschub war,denn seit Dienstag läuft alles ruhiger und ein Rhytmus pendelt sich langsam ein.Sie hat mich so verunsichert in meinem Stillverhalten, daß ich euch gleich mal fragen mußte. Und siehe da überall dasselbe. Ich bin sehr froh, daß es das Forum gibt.
Liebe Grüße von Kathy & Pepe

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

ganz ehrlich:

Antwort von annika- am 09.09.2011, 12:36 Uhr

..auch wenn sie hilfreich war, meine Hebi hat mich teilweise auch nur verrückt gemacht mit ihren strengen Regeln!
Da gings auch um die Stillabstände.. eine Stillberaterin dagegen hatte mir gesagt ich solle nach Bedarf stillen, also wann Marla will und nicht auf die Uhr schaun!!
Hauptsache die kleinen sind happy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Groß und rund und vollgestillt

Antwort von Maymama am 10.09.2011, 15:53 Uhr

Nein, keine Sorgen machen... Stillkinder dürfen "fett" sein... das ist echt nicht schlimm, ist völlig normal!
Spät. im Krabbelalter geht alles runter...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Groß und rund und vollgestillt

Antwort von Maymama am 10.09.2011, 15:55 Uhr

P.S. JAAA, das stimmt: stillen sollte man nach Bedarf, nicht nach der Uhr!!!
Jede Hebi, die behauptet man sollte alle 4h stillen u. den ein Rythmus vorschreiben, dann ist diese Hebi echt doof!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geschenk fürs große Geschwisterchen

Ich habe ja bereits eine Tochter, die ist 2,5 Jahre alt. In meinem Umfeld hör ich immer wieder, dass das Baby dem Geschwisterkind ein Geschenk mitbringt. Jetzt hab ich heut mal mit meinem Mann drüber gesprochen. Ob wir das auch machen sollen und wenn ja was?! Hat das ...

von Alex33, 34. SSW 24.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Sie werden so schnell groß

Huhu ihr Lieben, hab’s mal wieder ins Forum geschafft! :) Wie geht’s euch und den Babys, die immer größer werden? Finde das Alter (Cleo ist gerade 9 1/2 Monate alt) echt schön anstrengend. Schön, weil man schon so viel machen kann. Liebe dieses ständige Lachen, diese ...

von Niserl 14.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Zweites großes Screening / Größe & Gewicht

Hallo ihr Lieben, ich war am Dienstag zum zweiten großen Ultraschall beim FA. Es sieht soweit alles gut aus Der Kleine war bei 21+6 etwa 28-29cm groß und ca. 490g schwer. Der FA meinte, dass zwar alles gut ...

von Mila390, 23. SSW 23.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Der großen Schwester erklären

Hallo ihr Lieben Hoffe, es geht euch allen gut. Bei mir ist es hier zurzeit ruhiger, weil ich einfach die letzten Monate mit meiner bald großen Maus verbringe und genieße Bei uns kommt jetzt das Thema auf, wie wir die Kleine darauf vorbereiten. Sie wurde im Oktober 2 ...

von BaldMama, 19. SSW 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

krankgeschrieben Job nun schwanger sehr große Angst

Hallo ihr lieben Nehmt euch nen Kaffee Tee Kakao das wird lang xD Ich bin nun in der ssw5 Hatte vor 2 Monaten eine Fehlgeburt gehabt und war nun bis letzter Woche krank geschrieben 4 Wochen lang da ich doch psychisch nicht so klar kam damit weil es die 2te Fehlgeburt ...

von Piathewitch, 5. SSW 21.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Sorge-Kleines baby trotz großen Eltern

Hallo ihr Lieben, Unser Kleiner Mann wird seit Anfang an immer als „zart“ beschrieben und war bei jeder Messung immer im unteren Bereich. So auch gestern bei 36+4. Ich schaue ja immer mit auf den Monitor und habe gesehen, dass beim Bauchumfang 33w statt 36w stand, also ist er ...

von Lalleworld, 37. SSW 13.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Stationär im KH mit dem Großen, zeitgleich keine Kindsbewegungen mehr

Hallo, ich wollte noch mal jammern... Mein Großer nimmt seit Mittwoch Antibiotikum, Besserung war nur mäßig und heute morgen hatte er dann am ganzen Körper ausschlag, ich musste das also ärztlich abklären lassen. Unser KIA war auch zufällig der Bereitschaftsarzt heute... ...

von Anke768, 36. SSW 10.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Großes Kind krank, Stress und Vorwehen

Ich möchte mich in den paar Minuten Zeit die ich habe nur mal kurz auslassen. Mein Großer hat beide Ohren+Hals entzündet, wir geben seit gestern Mittag Antibiotikum, seit heute morgen hat er davon Durchfall... 3 Pampers in der Stunde... Er ist komplett zugedröhnt wegen der ...

von Anke768, 36. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

3. großer Ultraschall 😃

Heute war ein schöner Tag! Meine Maus hat gut zu genommen und ist gewachsen (alles voll in der Norm), ich selbst hab sogar zum letzten Termin 200 g abgenommen… Muss ich nicht verstehen Ich durfte eine Video machen, ...

von Mejuna, 31. SSW 23.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wie groß ist unser Baby ?

Hey Bei der letzten Untersuchung vor ca 2 Wochen habe ich zwar das Gewicht erfragt aber nicht die Größe . Das Gewicht kann ich selbst aus dem Pass lesen aber was ist davon die Größe? Steht das da überhaupt mit bei ?

von Zauberlein 15.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.