Juli 2011 Mamis

Juli 2011 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von snoopy84 am 06.09.2011, 21:23 Uhr

ab wann kann man frühestens zufüttern?

Ida ist ja so "verfressen" und trinkt jetzt mit 8 Wochen bei jeder Mahlzeit ca. 200 ml. Ab wann kann man frühestens zufüttern mit flicken oder möhrchen?!

 
16 Antworten:

Re: ab wann kann man frühestens zufüttern?

Antwort von skimaus2312 am 06.09.2011, 21:51 Uhr

also ich hab jetzt angefangen die früchtchen von hipp als vorspeise zuzufüttern. möhrensaft bekommt sie auch schon. sina ist jetzt ende 3. moant und verträgt alles supi

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man frühestens zufüttern?

Antwort von Macim am 07.09.2011, 8:24 Uhr

Ist sie denn unzufrieden?

Ich werde frühestens mit fünf Monaten anfangen zuzufüttern, vielleicht auch erst mit sechs Monaten. Mal schauen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man frühestens zufüttern?

Antwort von Saturnchen am 07.09.2011, 8:44 Uhr

ich hab vor im 6. monat anzufangen

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Warum fangt ihr alle so früh an zuzufüttern ?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 07.09.2011, 9:05 Uhr

.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@ snoopy 84

Antwort von Musikerin am 07.09.2011, 9:16 Uhr

welche Milch fütterst du? Die 1er oder die Pre? Falls du die Pre fütterst, dann könntest du ja auf die 1er umsteigen.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man frühestens zufüttern?

Antwort von löwe86 am 07.09.2011, 9:19 Uhr

haben das gleiche problem ben trinkt 6 flaschen am tag mit je 200 ml und wird nicht mehr satt davon,werde ab heute mit 1er anfangen müssen,leider:(
achso er ist 9 wochen alt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man frühestens zufüttern?

Antwort von schnee1711 am 07.09.2011, 9:46 Uhr

Jeder wie er meint,

aber so früh anzufangen zu zufüttern finde ich schon krass. Der Darm ist ja am Anfang noch nicht "ausgereift" und noch nicht ganz funktionstüchtig. Manche Enzyme zur Verdauung besitzen die Kleinen noch nicht. Und wenn man zu früh anfängt mit dem Zufüttern oder die falschen Lebensmittel wählt kann das ja auch Allergien auslösen.

Es hat schon seine Gründe warum man frühstens mit Anfang des 5Monats anfangen soll zu zufüttern.

Aber wie gesagt jeder soll machen wie er meint das es richtig ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man frühestens zufüttern?

Antwort von Musikerin am 07.09.2011, 10:09 Uhr

Thorleif hat die 1er Nahrung getrunken, seitdem er drei Wochen alt ist weil die Pre nicht ausgereicht hat. Jedes Kind ist anders. Manche Kinder vertragen das zufüttern bereits vom Anfang des 4.Monats an und andere sind mit 6 Monaten noch nicht soweit.
Ich persönlich warte mit´m zufüttern, bis Thorleif den 3 Monat vollendet hat. Mittlerweile trinkt der kleine eine Spezialnahrung weil selbst die 1er Nahrung nicht ausgereicht hat.

LG
Monika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man frühestens zufüttern?

Antwort von CHAOS_ENGEL am 07.09.2011, 13:02 Uhr

Ich werde auf keinen Fall vor dem 6. Monat zufüttern, will so lang wie nur möglich bei der MuMi bleiben. So lange sie damit zufrieden ist seh ich keinen Grund. Aber wenn ihr schreibt 6 Flaschen a 200ml find ich das doch nicht zu viel ist doch über den Tag verteilt nicht oft. Wenn er so viel trinken würde und dann noch alle 1-2 Stunden könnt ich das ja verstehen.
Haltet duch Mädels, es gibt nichts besseres als MuMi oder die Pre/1er, alles was dann kommt ist für die kleinen Bäuche harte arbeit.....

Aber am Ende sollte jeder für sich den richtigen Weg finden, da kann man keinem rein reden.

Liebe Grüße
CHAOS_ENGEL

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man frühestens zufüttern?

Antwort von smil.y am 07.09.2011, 14:18 Uhr

Werd im 5. Monat anfangen zuzufüttern bzw auf Brei umzustellen. Steht doch auch so auf den Gläschen, oder? (Nach dem 4. Monat)

Ich hab mal gelesen, wenn die Kinder von 1er Milch nicht satt werden, die empfohlende Gesamtmenge überschreiten und extrem wachsen/zunehmen, dann kann man die Milch mit Reisflocken andicken. Aber das muß wohl jeder selbst entscheiden.

Jan bekommt Milumil 1und hat durch die Umstellung von Pre jetzt wieder eine normale Gesamttrinkmenge.

LG Manja

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man frühestens zufüttern?

Antwort von Sternschnuppe2004 am 07.09.2011, 19:51 Uhr

komisch wieviele kinder nicht satt werden meine große bekam mit 5 monaten flasche prenahnrung und sie wurde immer satt.beikost erst ab 7 monate und wir hatten nie 1er oder 2er nur pre, bei der mumi gibt es ja sowas auch ned

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@sternschnuppe 2004

Antwort von Musikerin am 07.09.2011, 20:19 Uhr

jedes Kind ist anders. Man kann doch ein Kind nicht hungern lassen, nur weil es von der Pre oder 1er Milch nicht satt wird. Bei der Mumi ist es doch auch was ganz anderes: die Mumi passt sich an und wird mit der Zeit ja auch immer fettiger.
Schön für dich, wenn deine Kinder mit der Pre ausgekommen sind, aber es gibt sogar Kinder die damit nicht zufrieden sind. Ist halt so.
Nur weil es deinen Kindern gereicht hat, heißt es noch lange nicht, das es bei anderen auch so sein muss.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man frühestens zufüttern?

Antwort von schnee1711 am 07.09.2011, 20:40 Uhr

Ich glaub auch dass manche hier "satt werden" mit "Magen total füllen" verstehen.
Auch bei Babys ist das so dass das Sättigungsgefühl nicht sofort einsetzt und sie noch trinken wollen obwohl sie eigentlich genug haben.
Manche "überfüllen" ihre Kleinen so sehr weil die Kleinen noch weiternuckeln obwohl sie genug Nahrung zu sich genommen haben.

Eure Kleinen wachsen ja weiter und nehmen nicht ab oder???

Ich geb meinem nach der Flasche dann noch den Schnuller wenn er unbedingt weiter nuckeln möchte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schnee

Antwort von Sternschnuppe2004 am 08.09.2011, 7:49 Uhr

du schreibst das was ich denke ein baby muss nicht immer hunger haben oft ist es auch nur der saugreflex und dafür gibt es den schnuller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man frühestens zufüttern?

Antwort von löwe86 am 08.09.2011, 9:00 Uhr

Wir merken richtig das ben nicht satt wird und wir geben ihm auch den nuckel nach der flasche weil er noch nuckeln möchte muss dazu sagen das ben zur geburt ja schon ein gutes gewicht hatte.
Es sind halt wirklich nicht alle kinder gleich und der eine braucht mehr und der andere weniger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ab wann kann man frühestens zufüttern?

Antwort von Maymama am 10.09.2011, 15:56 Uhr

Man sollte erst mit 6 Mon. zufüttern, laut WHO,
ich werde volle 6 Mon. stillen u. erst dann was geben, wenn meine Kleine es möchte!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zufüttern mit pre - Nebenwirkungen

Guten Abend, Wir hatten gestern nach 7 Wochen endlich die U3. Das Gewicht meiner Maus lag noch immer unter 4 kg. Der Arzt war zwar zufrieden und sagte, dass alles passt. Dennoch hat es mich wieder zurück geworfen. Zwischenzeitlich hat die kleine merklich effektiv getrunken, ...

von Mephis 13.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Kaiserschnitt, Kuscheln, Gelbsucht, Zufüttern

Wir haben es auch geschafft, sind seit 4 Tagen am kuscheln und Baby schnuppern. Montag war ET und Untersuchung im Krankenhaus. Ich hatte ja erst vor 16 Monaten einen Kaiserschnitt. Wollte vor ET und ohne Wehen ja keinen geplanten Kaiserschnitt machen. War auch noch motiviert ...

von Mirabella23, 41. SSW 15.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Stillen und zufüttern

Hallo zusammen, Gibt es hier noch weitere Mamas die stillen und zufüttern? Unsere pauli ist leider sehr lahm beim trinken...

von Anneli0207 13.08.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Zufüttern bzw. wie oft kommen eure kleinen?

Hey ihr Lieben, ich bin eher die stille mitleserin. Momentan beschäftigt mich aber ein Problem bzw Gedanken. Meine kleine kommt in der Regel alle zwei Stunden, waren auch kurzfristig mal bei 3. Jetzt allerdings sind wir teilweise auch stündlich dran und das manchmal nachts was ...

von Lieschenmueller 10.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Milch zufüttern

Hey ihr lieben ich habe eine frage klar ist es etwas früh aber mag jemand von euch HIPP COMBIOTIK HA PRE füttern? Oder sogar die HIPP COMBIOTIK HA1 Ich habe eine Packung Pre ganz neu zu und eine wo nur eine Flasche raus gekocht wurde. Von der HA 1 hab ich auch nur eine ...

von Kathie22 06.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Zufüttern in den ersten Lebenstagen ?

Hey ihr Lieben, ich habe heute meine Tochter per Kaiserschnitt entbunden. Bei meinem Sohn vor 2 Jahren- in einem anderen Krankenhaus allerdings- bekamen wir so 5 kleine Milchfläschchen am Tag/ Nacht bis ich richtige Milch hatte. Mein ...

von _LeA_ 24.07.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zufüttern

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2011 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.