Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von miriline, 34. SSW  am 19.10.2012, 10:42 Uhr

so, mal wieder am heulen...

...ich bin grad wieder so mit den nerven runter und das nur wegen einem bz-wert...ist das denn zu glauben?
zur erklärung, ich spritze ja insulin, da vorallem mein morgenwert nüchtern und der nach dem essen ins unermessliche steigen. deswegen kann ich morgens auch nur eiweißbrot zu mir nehmen, damit sind meine werte dann okay bis sehr gut. heute hatte ich kein eiweißbrot mehr da (bäh, ich kanns auch nicht mehr sehen-ich hasse es!) und so habe ich eine kleine scheibe normales brot gegessen, um was im bauch zu haben...was passiert: ich hatte einen 1-stunden-wert nach dem essen von 215!!! und das bei 34 einheiten insulin...daraufhin hab ich bei meinem diabeteszentrum angerufen, weil ich mir sorgen machte, dass es lotta nun geschadet hat, was sie mir aber verneinten, dazu müssten die werte dauernd so sein. okay gut, bin ich da mal beruhigt...
viel schlimmer ist meine angst, dass es nach der geburt so bleibt und ich zum diabetiker werde...bin nur noch am weinen, weil ich davor solche angst habe...
traurige grüße
miri

 
12 Antworten:

Re: so, mal wieder am heulen...

Antwort von Melli71 am 19.10.2012, 11:29 Uhr

Oh nein, nicht weinen.
Meine Werte waren heute morgen auch zu hoch . Jedoch nicht so hoch wie bei Dir und ich muss bisher noch kein Insulin spritzen.
Da Du eher die Expertin im Bereich BZ bist, kann ich Dir keine guten Tipps geben. Dich aber. Hey, die Sonne scheint, lass Dir davon bitte nicht die Laune verderben.
Ganz liebe Grüße
Melli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal wieder am heulen...

Antwort von miriline, 34. SSW am 19.10.2012, 11:30 Uhr

liebe melli,
vielen dank für deine worte...das tut doch auch virtuell irgendwie gut...
danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal wieder am heulen...

Antwort von mimi77, 33. SSW am 19.10.2012, 11:32 Uhr

Hallo meine Liebe,nicht traurig sein muss sagen das ich kein Profi auf diesem Gebiet bin,aber vorab,man sagt doch das der Diabetes nach der Ss meist wieder weggeht und du bist ja auch beim Diabetologen nicht wahr,kann der dir denn deine Ängste nicht nehmen!?!,ja normales Brot , das sind doch Kohlenhydrate pur,klar schmeckt das ab und zu sehr lecker,vielleicht wäre ein NaturJoghurt oder so besser gewesen,und es gibt auch ganz ganz leckeres Vollkornbrot also pur Vollkorn oder Pumpernickel mal zu Abwechslung darfst du das vielleicht auch essen!??...Bitte bitte nicht falsch verstehen mein das alles wirklich nur ganz ganz lieb,u.wie schon gesagt bin ja kein Profi...
Ganz liebe Grüße Myrjam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal wieder am heulen...

Antwort von miriline, 34. SSW am 19.10.2012, 11:38 Uhr

liebe myrjam,
normalerweise esse ich auch nur noch eiweißbrot, da das das einzige ist, was meinen bz fast gar nicht ansteigen lässt, aber heute morgen war einfach nichts da und ich hatte einen massagetermin und es eilig, so dass ich mir schnell ne "normale" schnitte geschmiert habe...jetzt hab ich auch wieder mein so geliebtes eiweißbrot da . mich hat nur erschreckt, wie sehr eine kleine scheibe brot den bz nach oben schießt und dann kam die angst, dass es nach der geburt so weiter geht und in einen diabetes mündet, was passieren kann, oft aber nicht eintritt...
und keine angst, ich versteh das nicht falsch!
liebe grüße
miri
p.s. leider hat pumpernickel und vollstes vollkornbrot die gleiche wirkung bei mir, wie normales weizenbrot

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal wieder am heulen...

Antwort von mimi77, 33. SSW am 19.10.2012, 11:57 Uhr

Ach so...,ja und wenn's schnell gehen muss...,kann mir das schon vorstellen,das ist auch echt eine schwierige Situation,hätte auch nie gedacht das dieses Eiweiss-Brot so gut ist,habe mich auch sehr lange mit Ernährung beschäftigt schon vor der Ss,aber das kann man natürlich mit einer Ernährung bei Diabetes nicht vergleichen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal wieder am heulen...

Antwort von miriline, 34. SSW am 19.10.2012, 12:30 Uhr

ja, es ist gut für eine kohlenhydratarme diät...wenn du nur noch das essen kannst, steht es dir irgendwann ganz oben...ich habe vor der sw so sehr dunkles brot gemocht mit viel ganzem korn und so, jetzt im moment ist es mir echt verleidet worden durch das eiweißbrot und ich will am liebsten nie mehr brot essen, wo sich auch nur ein ganzes korn drin befindet...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal wieder am heulen...

Antwort von Melli71 am 19.10.2012, 12:43 Uhr

Das gleiche Problem habe ich auch. Selbst Vollkornbrot treibt den BZ in die Höhe . Hab schon gedacht, ich sei voellig unnormal.
War gerade 20 Minuten spazieren, hoffe, jetzt kann ich gleich etwas leckeres zu Mittag essen, danach wieder spazieren. Zum Glück spielt das Wetter mit.
Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir beide ET am 9.12., ist ja nicht mehr lang. Obwohl ich die kleine Wühlmaus in meinem Bauch irgendwie vermissen werde.
Mein FA teilte mir ja gestern mit, dass er mich eine Woche vor ET aus dem Verkehr ziehen wird. Na, das wollen wir doch mal sehen...
Wünsche Dir auf jeden Fall noch einen schönen Tag und super BZ-Werte.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal wieder am heulen...

Antwort von miriline, 34. SSW am 19.10.2012, 13:01 Uhr

was meint er mit einer woche vorher aus dem verkehr ziehen?
einleitung?
mein et ist der 1.12. und da werde ich eingeleitet, wenn sie nicht vorher kommen will, aber meine hebamme meinte, sie hat einige tricks auf lager, die lotta helfen können, dass sie sich auf den weg macht und die medikamentöse einleitung umgeht...
isst du denn auch das eiweißbrot? also das kann ich nur empfehlen, da geht bei mir der wert so gut wie gar nicht hoch von...wie erwähnt, kann ich es nicht mehr sehen, aber in spätestens sechs wochen ist es hoffentlich rum...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal wieder am heulen...

Antwort von RayJay am 19.10.2012, 14:36 Uhr

hey du liebe! Ich hab heute auch schon ganz viel geweint. Hab schon Angst, dass mein Baby ganz traurig wird, wenn ich immer so traurig bin. Lass uns nichtmehr weinen! Ich drück dich ganz doll!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal wieder am heulen...

Antwort von miriline, 34. SSW am 19.10.2012, 15:57 Uhr

danke liebe ray...viele knuddelumarmungen zurück an dich...ach, so schade, dass ich nicht mehr in berlin lebe, dich hätte ich so gerne mal persönlich kennengelernt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal wieder am heulen...

Antwort von RayJay am 19.10.2012, 16:28 Uhr

Stimmt, das wär schön gewesen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: so, mal wieder am heulen...

Antwort von Melli71 am 19.10.2012, 21:45 Uhr

Er wird mich auf jeden Fall eine Woche vorher einweisen, vom Doc im KH ist bekannt, dass dann eingeleitet wird. Meine Hebamme hat aber auch so einige Tricks auf Lager
Bisher habe ich mich vor dem Eiweissbrot gedrückt, werde es aber wohl morgen besorgen. Ist echt blöde, wenn man nichts richtig frühstücken kann.
Hoffe, Du hast / Ihr habt den Tag noch genießen können.
Wünsche einen schönen Abend und ein entspannendes WE.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Könnte heulen

Hallo ihr lieben. Heute war mein zweiter Termin gewesen beim Frauenarzt. Vor ca 2 Wochen war ich das erstemal da und da konnte man noch nichts sehen aber per Blut Test würde die Schwangerschaft bestätigt mit dem HCG Wert von 174. Da war ich in der 5 SSW gewesen (4+2). Heute bei ...

von Engelchenmaus2010, 7. SSW 27.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte nur noch heulen

Hallo ihr lieben, Ich muss mich einfach mal ausheulen Ich könnte buchstäblich nur noch heulen Aaron hat ja den magenförtnerkrampf und die ärzte wollen ja nicht operieren weil er nicht abnimmt er aber immer weiter kotzt auch immer noch mittlerweile schreit er wie am Spieß nach ...

von Bauchzwerg2021 07.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Einfach mal ne Runde heulen...

Du denkst du hast die FG gut verkraftet und dann kommt der erste Familiengeburtstag mit Baby und du musst zwischendurch mal verschwinden damit du nicht vor versammelter Mannschaft anfängst zu heulen. Jetzt sitze ich heulend bei mir und muss um sechs wieder zum Abendessen da sein ...

von lila281 05.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte heulen... Haarausfall

Ich könnte gerade richtig los heulen, ich habe fast Popo langes Haar. Und dafür das ich recht dünne Haare habe, hätte ich bis zu Beginn der SS auch immer ordentlich Haare aufm Kopf. Aber seit Ca 4Wochen, traue ich mich kaum noch Haare zu waschen, sie fallen beim waschen ...

von Krabbengirl1982, 11. SSW 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Ich könnte den ganzen Tag nur heulen....

...zunächst mal, ich bin glücklich! Ich bin wirklich überglücklich schwanger zu sein und gestern das tolle Bild vom FA bekommen zu haben Und trotzdem ist mir alles zuviel... Ich könnte nur heulen oder schlafen... alles ist ...

von Malou1983, 8. SSW 28.04.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

14 Monate - Schub und zum heulen

Huhu, ich muss mir mal den Frust von der Seele schreiben. Linus ist heute genau 14 Monate alt und mitten in einem Schub. Nicht nur körperlich hat er echt zugelegt (Größe 92 hat Platz im Schrank gefunden), sondern auch nach den Entwicklungsschüben. Dieser passt wie die Faust ...

von cooki2016 11.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnt grad heulen....

Hab mich heut morgen auf der Arbeit furchtbar aufgeregt und hab seit dem Kopf - und Bauchweh Meine Kollegen und auch der Chef nehmen keine Rücksicht - sogar im Gegenteil - da heißt es eher: stell dich nicht so an, du bist ja eh nicht ...

von Sternschnuppe2014, 15. SSW 18.06.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

könnte heulen

jetzt muss auch ich michh mal ausheulen, ich bin ja gerade in der arbeit (hab mich hingeschleppt) obwohls mir wirklich schlecht geht. habe gerade beim FA angerufen und ich kann um 13:30 sofort kommen. ich kann nichts mehr kochen, sonst muss ich spucken, ich kann mein kind ...

von Sabrina1991, 8. SSW 23.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

stimmungsschwankungen...zum heulen...

heute morgen ging es mir noch so gut und dann plötzlich kam das große loch und ich hab das gefühl, ich falle und falle und falle... sowas schreckliches aber auch, ich sitz nur da und heule mir selbst was vor, weil alles ungerecht ist, hinzu kommt eine agression, dass ich am ...

von miriline, 29. SSW 12.09.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Könnte nur heulen im Moment

Mein Baby ist gestern im Garten mit Oma gestürzt. Also, sie ist gestürzt und hat ihn mitgerissen, sodass er ungebremst mit dem Mund auf die Kante eines Plattensteins geknallt ist. Ein oberer Schneidezahn ist raus, der andere wurde heute unter Vollnarkose entfernt. Die anderen ...

von schneckchen19 18.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   heulen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.