Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JenJen131284, 34. SSW am 19.10.2012, 9:36 Uhr

Ganz schlechte Nacht gehabt .. Fa bericgt

Hallo ihr lieben ,
meine Nacht kreisten nur um die Aussagen vom gyn.
Also CTG unauffällig , Mumu zu , us sagt aus das er mit dem Kopf oben liegt und ich mir schon Gedanken über einen KS machen soll :( war kurz vor dem heulen . Er meinte : " du kannst es auch mit den Füssen zuerst bekommen, weil du schon eins hast ABER der erst geborene war so zierlich das er nicht wirklich ein Geburtskanal hinterlassen hat " ich soll es mir dann nicht so schwer machen . Mir würde das alles fehlen , der ganze geburtsablauf , die Bindung , einfach alles .... Und stillen will ich auch wieder , weiß gar nicht ob das nach dem Kaiserschnitt so möglich ist ?!
Lt. Gewicht bin ich in der 34 SSw....

 
7 Antworten:

Re: Ganz schlechte Nacht gehabt .. Fa bericgt

Antwort von Schwatl am 19.10.2012, 9:46 Uhr

Ich kann dich gut verstehen. Ich war bei meiner Großen auch am Boden zerstört, als es hieß KS. Aber ich kann dich beruhigen, der Bindung oder dem Stillen hat das keinen Abbruch getan. Hab sie das erste Jahr gestillt, davon 6 Monate voll, und sie war von Anfang an ein absolutes Mama-Schatzi!!!
Kopf hoch! Du hast ja noch etwas Zeit, dir das ganze zu überlegen, aber wenn es ein KS werden soll, wer weiß warum! Vielleicht hat es dann so sein sollen!

Alles liebe! Kathi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schlechte Nacht gehabt .. Fa bericgt

Antwort von El-li, 38. SSW am 19.10.2012, 10:06 Uhr

Die Mäuse drehen sich noch locker bis zur 36 - 37 SSW! Warum macht Dein Arzt da gleich so eine Panik? Vorher hat sich meine Ärztin gar keine Gedanken über die Lage gemacht, meine Maus dreht sich jetzt sogar noch hin und her! Bei mir entscheiden die Ärzte nachher kurzfristig, was zu tun ist! Ab 37/ 38 SSW kann man auch mit äußeren Wendungsversuchen dem Kind auf die Sprünge helfen, sich in die richtige Richtung zu bewegen, das wird aber nur im KH unter Aufsicht gemacht. Hebammen moxen auch, um das Kind zu drehen. Das passiert aber alles NICHT vor der 37 SSW!

Mach Dich nicht verrückt!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schlechte Nacht gehabt .. Fa bericgt

Antwort von JenJen131284 am 19.10.2012, 10:27 Uhr

Ich denke das er nur aus seinem Erfahrungsschatz spricht ....
Aber da er schon seit Wochen so liegt, meint er das wohl .... Hatte ihm bezüglich "drehen " angesprochen aber da meinte er sowas darf ich nicht alleine machen. Nächste Woche mache ich ein Termin im kh wegen geburtsplanung .... Stimmt das, das man das nicht vor der 36 SSw hingeht ?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schlechte Nacht gehabt .. Fa bericgt

Antwort von miriline am 19.10.2012, 10:57 Uhr

nein, zumindest nicht überall-ich war am dienstag zur geburtsplanbesprechung und mittwoch zu hebammensprechstunde und bin in der 34. woche...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schlechte Nacht gehabt .. Fa bericgt

Antwort von El-li am 19.10.2012, 11:01 Uhr

Bei der äußeren Wendung dürfen nur fachlich kompetente Ärzte ran und es muß ein OP-Team in Bereitschaft stehen, falls Baby sich sofort auf die Socken macht!

Wann man sich im KH anmeldet und wann die Geburtsplanung stattfindet, ist von den KH her unterschiedlich! Da brauchst Du nur im Kreißsaal Deines KH anrufen und nach einem Termin zur Geburtsplanung fragen. Die sagen Dir dann auch, wann es sinnvoll ist, zu kommen. Meine Kleine hat seit der 19 SSW wie ein Buddha gesessen und selbst heute noch liegt sie mehrfach am Tag quer, so dass ich zwei dicke fette Beulen am Bauch hab :-) Außer zum Arzttermin, da dreht sie sich nachts vorher immer in SL (bis jetzt schon 3x) und danach wieder zurück, freche Maus halt!

Meine Freundin wurde auch von ihrem Arzt verrückt gemacht, in der 29 SSW, wegen BEL und es geht nur KS und so, weil er ja auch seit der 21 SSW gesessen hat und sich angeblich nicht mehr dreht. Zack in der 32 SSW war Baby dann auch in SL und hat sich seit dem nicht mehr zurückgedreht, nu ist sie auch 35 SSW!

Wenn Du verschiedene Kliniken in Deiner Umgebung hast, dann mach doch mal so eine Kreißsaalbesichtigung mit. Viele KH bieten Extra-Termine dafür an, da kann man tausend Fragen stellen und lernt schon mal ein paar Leute dort kennen, so kann man für sich entscheiden, ob man sich da gut aufgehoben fühlt!

In meinem KH (spezialisiert auf BEL-Spontan-Geburten unter bestimmten Voraussetzungen) sind oft Kaiserschnitte im letzten Moment abgeblasen worden, weil sich Baby gedreht hat, während Mami zur OP vorbereitet werden sollte, da ging es dann doch auch noch spontan. Dort wird zB auch bei KS wegen BEL nicht vor Termin das Baby geholt, sondern auf das Einsetzen der Wehen gewartet, handhabt aber auch jedes KH wieder anders!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ganz schlechte Nacht gehabt .. Fa bericgt

Antwort von Loulanie, 30. SSW am 19.10.2012, 11:22 Uhr

Es gibt doch verschiedene Möglichkeiten, die man anwenden kann damit das Baby sich dreht;)
Indische Brücke, Akupunktur, moxen, Taschenlampen... Frag doch mal welche Möglichkeiten deine Hebamme anbietet?!
Mein Spatz macht es sich gerade quer gemütlich, der Arzt mint, das die Mäuse sich ohne Probleme bis zur 36ssw alle 30 min in eine neue Position wenden können. Meine große hat sich in der 37. Woche auf den Weg nach unten in Startposition gemacht.. Hab damals die Indische Brücke angewandt.
Meditation soll auch helfen.
Mach dich nicht verrückt. Man sollte sich nicht so versteifen, letztlich zählt doch nur, das Euer Baby gesund auf die Welt kommt und du fit und stabil bist. Wenn du dich so auf eine natürliche Geburt versteifst und es aus medizinischen Gründen nicht möglich ist, bist du nur unnötig enttäuscht.
Die anderen haben es ja auch schon beschrieben.. such dir Krankenhäuser deiner Wahl und lass dich dort beraten. Vielleicht nimmt dir das ja deine Angst und deine Sorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

19.11 ist dann die geburtsplanung ....

Antwort von JenJen131284 am 19.10.2012, 12:14 Uhr

Sie meint das reicht .... Ihr Wort in Gottes Ohr ;p

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.