Dezember 2012 Mamis

Dezember 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sandra0109, 31. SSW am 18.10.2012, 21:45 Uhr

Fa Bericht

So hatte heute den letzten US:
Zuerst musste ich ans CTG...und da der FA die Werte nicht so gefallen haben,war ich da ne ganze Stunde dran...und dann lag mein Kleiner irgendwie so ungünstig, dass mein Kreislauf fast 2mal zusammengeklappt ist.
Ja dann US: er ist immer noch ein wenig klein...naja jetzt soll ich nochmal zum Doppler, weil ich eine singuläre Nabelschnurarterie habe.
Eisenmangel hab ich auch...muss jetzt so tolle Tabletten nehmen.
Die 10kg Marke hab ich auch geknackt...mehr hat sie dazu nicht mehr gesagt (vorher hat sie immer gemeckert)

Er wiegt jetzt so 1600g und ist ca. 41 cm groß.

 
6 Antworten:

Re: Fa Bericht

Antwort von Sayo, 33. SSW am 18.10.2012, 23:14 Uhr

Ahm zu klein ????
Meiner wog in der 32ssw 1400 ^^

Nicht verrückt machen lassen

;)

Und Eisen Tabletten muss ich schon die ganze ss nehmen
Das ist nicht schlimm
:)
Wir alles gut :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht

Antwort von RayJay am 19.10.2012, 0:31 Uhr

:-) Hey! Hoffentlich bekommst du keine Verstopfung von den Eisentabletten! Was hat es mit der singulären Nabelschnuraterie auf sich? Was kann das für Auswirkungen haben?
Ich hab auch schon mehr als 10 Kilo zugenommen :( aber bin guten Mutes, dass das alles irgendwann wieder runter geht :-)
Warum hat sie vorher immer gemeckert? Ich hab mal gelesen, in Schweden oder so, wird das Gewicht der Schwangeren gar nicht mehr gemessen, weil sie sich nicht unter Druck setzen soll und weil es in den meisten Schwangerschaften unrelevant ist, wieviel frau zunimmt (außer bei Diabetis, wahrscheinlich)...
das mit dem Kreislauf klingt ja nicht so toll :-/
Wünsch dir alles Gute und auch gute DopplerErgebnisse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht

Antwort von Sandra0109, 31. SSW am 19.10.2012, 1:07 Uhr

Also eine singuläre Nabelschnurarterie kann ein Softmarker für Trisomie sein. Es kann auch zu Versorgungsstörungen in der späteren SS kommen, deswegen der Doppler.
Aber ich bin guten Mutes, dass alles in Ordnung ist.
Naja vom Gewicht ist er wohl im guten Mittelmaß, aber der Kopfumfang war wohl ein wenig zu kurz und die Beine zu kurz. Aber ich hab auch kurze Beine :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht

Antwort von Sandra0109 am 19.10.2012, 1:09 Uhr

Achso zwecks Gewicht; ihrer Meinung nach hätte ich wohl gar nicht zunehmen sollen...mit einem Ausgangsgewicht von 65kg und 1,68cm Größe...naja mit Wasser in den Beinen nicht so einfach^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht

Antwort von RayJay am 19.10.2012, 1:21 Uhr

Warum??? Dann warst du doch schlank!!! Ich dachte, man soll nur nicht unbedingt viel zunehmen wenn man dick ist???
Ärzte können nerven... Natürlich nimmt man in einer Schwangerschaft zu... In meiner ersten Schwangerschaft hatte ich ein Ausgangsgewicht von 83 Kilo und hab genau 20 zugenommen, also hatte ich zum Schluss 103 Kilo, bei einer Größe von 159 :-( Und selbst da hat niemand gemeckert oder so... (wahrscheinlich weil ich es selbst schlimm genug fand) und ich hatte so gut wie kein Wasser eingelagert, glaub ich :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Fa Bericht

Antwort von foolish, 31. SSW am 19.10.2012, 7:41 Uhr

Hey Sandra 0109, ich bin mit 61 kg u 163cm gestartet u wieg etz (ende 31ssw) 71 kg, hab nen Bauchumfang von 98 u noch nie nie hat a Doc was gesagt wog dem Gewicht,.... Von hinten sieht man mir die SS gar net an, von dem her kann's a net so tragisch sein! Ich Trink seit ner Woche Kräuterblut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.