Dezember Mamis

Forum Dezember Mamis 2012

so, mal wieder am heulen...

Thema: so, mal wieder am heulen...

...ich bin grad wieder so mit den nerven runter und das nur wegen einem bz-wert...ist das denn zu glauben? zur erklärung, ich spritze ja insulin, da vorallem mein morgenwert nüchtern und der nach dem essen ins unermessliche steigen. deswegen kann ich morgens auch nur eiweißbrot zu mir nehmen, damit sind meine werte dann okay bis sehr gut. heute hatte ich kein eiweißbrot mehr da (bäh, ich kanns auch nicht mehr sehen-ich hasse es!) und so habe ich eine kleine scheibe normales brot gegessen, um was im bauch zu haben...was passiert: ich hatte einen 1-stunden-wert nach dem essen von 215!!! und das bei 34 einheiten insulin...daraufhin hab ich bei meinem diabeteszentrum angerufen, weil ich mir sorgen machte, dass es lotta nun geschadet hat, was sie mir aber verneinten, dazu müssten die werte dauernd so sein. okay gut, bin ich da mal beruhigt... viel schlimmer ist meine angst, dass es nach der geburt so bleibt und ich zum diabetiker werde...bin nur noch am weinen, weil ich davor solche angst habe... traurige grüße miri

von miriline am 19.10.2012, 10:42



Antwort auf Beitrag von miriline

Oh nein, nicht weinen. Meine Werte waren heute morgen auch zu hoch . Jedoch nicht so hoch wie bei Dir und ich muss bisher noch kein Insulin spritzen. Da Du eher die Expertin im Bereich BZ bist, kann ich Dir keine guten Tipps geben. Dich aber. Hey, die Sonne scheint, lass Dir davon bitte nicht die Laune verderben. Ganz liebe Grüße Melli

von Melli71 am 19.10.2012, 11:29



Antwort auf Beitrag von Melli71

liebe melli, vielen dank für deine worte...das tut doch auch virtuell irgendwie gut... danke!

von miriline am 19.10.2012, 11:30



Antwort auf Beitrag von miriline

Hallo meine Liebe,nicht traurig sein muss sagen das ich kein Profi auf diesem Gebiet bin,aber vorab,man sagt doch das der Diabetes nach der Ss meist wieder weggeht und du bist ja auch beim Diabetologen nicht wahr,kann der dir denn deine Ängste nicht nehmen!?!,ja normales Brot , das sind doch Kohlenhydrate pur,klar schmeckt das ab und zu sehr lecker,vielleicht wäre ein NaturJoghurt oder so besser gewesen,und es gibt auch ganz ganz leckeres Vollkornbrot also pur Vollkorn oder Pumpernickel mal zu Abwechslung darfst du das vielleicht auch essen!??...Bitte bitte nicht falsch verstehen mein das alles wirklich nur ganz ganz lieb,u.wie schon gesagt bin ja kein Profi... Ganz liebe Grüße Myrjam

von mimi77 am 19.10.2012, 11:32



Antwort auf Beitrag von mimi77

liebe myrjam, normalerweise esse ich auch nur noch eiweißbrot, da das das einzige ist, was meinen bz fast gar nicht ansteigen lässt, aber heute morgen war einfach nichts da und ich hatte einen massagetermin und es eilig, so dass ich mir schnell ne "normale" schnitte geschmiert habe...jetzt hab ich auch wieder mein so geliebtes eiweißbrot da . mich hat nur erschreckt, wie sehr eine kleine scheibe brot den bz nach oben schießt und dann kam die angst, dass es nach der geburt so weiter geht und in einen diabetes mündet, was passieren kann, oft aber nicht eintritt... und keine angst, ich versteh das nicht falsch! liebe grüße miri p.s. leider hat pumpernickel und vollstes vollkornbrot die gleiche wirkung bei mir, wie normales weizenbrot

von miriline am 19.10.2012, 11:38



Antwort auf Beitrag von miriline

Ach so...,ja und wenn's schnell gehen muss...,kann mir das schon vorstellen,das ist auch echt eine schwierige Situation,hätte auch nie gedacht das dieses Eiweiss-Brot so gut ist,habe mich auch sehr lange mit Ernährung beschäftigt schon vor der Ss,aber das kann man natürlich mit einer Ernährung bei Diabetes nicht vergleichen...

von mimi77 am 19.10.2012, 11:57



Antwort auf Beitrag von mimi77

ja, es ist gut für eine kohlenhydratarme diät...wenn du nur noch das essen kannst, steht es dir irgendwann ganz oben...ich habe vor der sw so sehr dunkles brot gemocht mit viel ganzem korn und so, jetzt im moment ist es mir echt verleidet worden durch das eiweißbrot und ich will am liebsten nie mehr brot essen, wo sich auch nur ein ganzes korn drin befindet...

von miriline am 19.10.2012, 12:30



Antwort auf Beitrag von miriline

Das gleiche Problem habe ich auch. Selbst Vollkornbrot treibt den BZ in die Höhe . Hab schon gedacht, ich sei voellig unnormal. War gerade 20 Minuten spazieren, hoffe, jetzt kann ich gleich etwas leckeres zu Mittag essen, danach wieder spazieren. Zum Glück spielt das Wetter mit. Wenn ich mich richtig erinnere, dann haben wir beide ET am 9.12., ist ja nicht mehr lang. Obwohl ich die kleine Wühlmaus in meinem Bauch irgendwie vermissen werde. Mein FA teilte mir ja gestern mit, dass er mich eine Woche vor ET aus dem Verkehr ziehen wird. Na, das wollen wir doch mal sehen... Wünsche Dir auf jeden Fall noch einen schönen Tag und super BZ-Werte.

von Melli71 am 19.10.2012, 12:43



Antwort auf Beitrag von Melli71

was meint er mit einer woche vorher aus dem verkehr ziehen? einleitung? mein et ist der 1.12. und da werde ich eingeleitet, wenn sie nicht vorher kommen will, aber meine hebamme meinte, sie hat einige tricks auf lager, die lotta helfen können, dass sie sich auf den weg macht und die medikamentöse einleitung umgeht... isst du denn auch das eiweißbrot? also das kann ich nur empfehlen, da geht bei mir der wert so gut wie gar nicht hoch von...wie erwähnt, kann ich es nicht mehr sehen, aber in spätestens sechs wochen ist es hoffentlich rum...

von miriline am 19.10.2012, 13:01



Antwort auf Beitrag von miriline

Er wird mich auf jeden Fall eine Woche vorher einweisen, vom Doc im KH ist bekannt, dass dann eingeleitet wird. Meine Hebamme hat aber auch so einige Tricks auf Lager Bisher habe ich mich vor dem Eiweissbrot gedrückt, werde es aber wohl morgen besorgen. Ist echt blöde, wenn man nichts richtig frühstücken kann. Hoffe, Du hast / Ihr habt den Tag noch genießen können. Wünsche einen schönen Abend und ein entspannendes WE.

von Melli71 am 19.10.2012, 21:45



Antwort auf Beitrag von miriline

hey du liebe! Ich hab heute auch schon ganz viel geweint. Hab schon Angst, dass mein Baby ganz traurig wird, wenn ich immer so traurig bin. Lass uns nichtmehr weinen! Ich drück dich ganz doll!

von RayJay am 19.10.2012, 14:36



Antwort auf Beitrag von RayJay

danke liebe ray...viele knuddelumarmungen zurück an dich...ach, so schade, dass ich nicht mehr in berlin lebe, dich hätte ich so gerne mal persönlich kennengelernt

von miriline am 19.10.2012, 15:57



Antwort auf Beitrag von miriline

Stimmt, das wär schön gewesen :-)

von RayJay am 19.10.2012, 16:28