November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Waldfrau310 am 24.08.2023, 9:14 Uhr

Sehr Unruhige Nächte

Hey,
Ich bin gerade etwas ratlos und ziemlich übermüdet ;), deshalb wollte ich mal hören ob andere das kennen oder Tipps für uns haben…
Unsere Situation gerade: Mein kleiner Mann schläft seit einigen Nächten sehr viel unruhiger als sonst, d.h. Er wacht super oft auf und schläft auch mit stillen nicht gut wieder ein. Er wälzt sich dann im Halbschlaf ganz viel hin und her, kugelt quasi im ganzen Bett herum und wechselt alle paar Sekunden die Position. Immer wieder ist er länger wach und krabbelt im bett und auf uns herum. Ich muss immer wieder aufpassen, dass er nicht aus dem Bett fällt, weil er sich halbschlafend bis zu den Kanten robbt, was sonst gar kein Thema ist.
Er schläft im familienbett, ich stille ihn nachts normalerweise ca alle 1,5 Stunden, woran ich mich zumindest gewöhnt habe. Jetzt also noch öfter…
Tagsüber ist er auch viel weinerlicher als sonst, ich vermute das ihm da auch der Schlaf fehlt.
Er hat vor 2 Wochen den ersten Zahn bekommen und hat jetzt nochmal etwas mehr Interesse an unserem essen, bisher hat eher an Gurkenstücken gelutscht und mal ein paar Löffel griesbrei gegessen. Ab und zu hustet er ein bisschen, aber wirklich krank scheint er nicht zu sein.

Kann mir jemand mut machen, dass das bestimmt nur eine Phase ist ?

 
6 Antworten:

Re: Sehr Unruhige Nächte

Antwort von heli89 am 24.08.2023, 13:30 Uhr

Schön zu lesen, dass ich nicht die Einzige bin, der so geht. Auch ich laufe rum wie ein Zombie mit Pandaaugen. Es ist exakt so, wie du beschreibst. Unruhiger Schlaf, viel drehen oft stillen, lange stellin, hinsetzen und herumkrabbeln, knüttern und nörgeln. Bei uns hat es angefangen, als ich wieder schwanger wurde. Deshalb habe ich es darauf geschoben. ich hoffe auch sehr, dass die Phase bald vorbei ist. Bei uns geht das jetzt seit ca zwei Monaten so. Mein Freund ist dann übrigens vollkommen abgeschrieben, da wird nur geschrien. Es wird ausschließlich Mama akzeptiert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr Unruhige Nächte

Antwort von Lola8 am 25.08.2023, 5:01 Uhr

Das ist bestimmt nur eine Phase.. zumindest rede ich es mir selbst ein.

Hier ist es genauso.. ich bin inzwischen auch ganz schön übermüdet. Er schläft sehr unruhig, wälzt sich hin und her und wird ständig wach. Teilweise findet er auch sehr schlecht wieder in den Schlaf. Wir sind gerade seit 1 1/2 Stunden wach, weil er sich, trotz Müdigkeit, schwer tut, wieder einzuschlafen..

Auch tagsüber ist es bei uns teilweise ganz schön anstrengend. Auch hier vermute ich, dass ihm Schlaf fehlt.. er möchte aber tagsüber nur noch einmal für 1-2 Stunden schlafen..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr Unruhige Nächte

Antwort von MeMa22 am 25.08.2023, 14:01 Uhr

Hier ist es auch so abends dauert es ewig bis die kleine einschläft obwohl sie müde ist und es ist egal wie viel Uhr wir sie hin legen.
Und dann wird sie auch häufiger wach die Nacht und bewegt sich viel im Schlaf.
Aber wenn es zurzeit viele von uns haben bin ich guter Hoffnung das es nur eine Phase ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr Unruhige Nächte

Antwort von hlot_st am 25.08.2023, 18:30 Uhr

Ist hier genauso! Unsere Maus hat schon durchgeschlafen und jetzt wacht sie dauernd auf… und um 5 Uhr ist die Nacht vorbei.

Sie ist extrem nörgelig, obwohl sie normal ein echter Sonnenschein ist… alleine irgendwo sitzen oder liegen & spielen geht gar nicht mehr!

Unsere Ärztin meinte um 8/9 Monaten herum ist ein Schub den ALLE Eltern extrem bemerken, in Kombination mit einer Schlafregression. Also laut ihr ist das eine Phase die vorbei geht!

Ob es das ist, oder der Ausschlag den sie auch hat kann ich aber nicht sicher sagen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr Unruhige Nächte

Antwort von Lena0105 am 25.08.2023, 22:52 Uhr

Huhu,

mit 8 Monaten war es auch ziemlich schlimm bei uns (obwohl es vorher auch nicht dolle war). Also wir haben die Schlafregression auch gemerkt, zumindest nachts. Tagsüber lief es super mit dem Schlafen.

Nach ca. 1 Monat war die Phase vorbei und seitdem schläft er (natürlich mit einigen Ausnahmen) viel besser als je zuvor.
Er schafft manchmal sogar 4h am Stück
Allerdings möchte er jetzt tagsüber häufig nicht zum Schlafen gebracht werden und beschwert sich die ersten 2-3min in der Trage. Er macht nach wie vor 3 Schläfchen a 30min bis 1,5h.

P.S. mein Kleiner wurde am 21.10. geboren und gehört hier wahrscheinlich zu den älteren Babies

Drücke allen die Daumen, dass ihr diese Phase gut durchsteht und sie schnell vorüber geht.

Viele Grüße Lena

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Sehr Unruhige Nächte

Antwort von Waldfrau310 am 31.08.2023, 22:54 Uhr

Danke für eure Antworten!
Es tut auf jeden Fall gut nicht die einzige mit großen Augenringen zu sein ;)…aber dass das bei manchen schon seit Monaten so geht, ohje!
Die Einschätzung der Kinderärztin dass das in dem Alter häufig so sei ist auch etwas beruhigend. Vielleicht passiert einfach gerade ganz viel in den Kleinen, und wer weiß, vielleicht schlafen sie bald viel länger und ruhiger. Schön wär’s.
Bei uns wird es jetzt schon wieder etwas besser. Ich habe den zweiten Zahn entdeckt, das hat bestimmt etwas ausgemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Plötzlich wieder schlechte Nächte

Hallo Zusammen Wie es der Titel schon sagt, haben wir plötzlich wieder schlechte Nächte.. wir ware so weit, dass er unser Kleiner nur noch einmal nachts kam, bzw so gegen 05:30 die Flasche wollte und dann nochmals bis ca 08:00 geschlafen hat. Seit einer Woche weint er num ...

von Monamig123 02.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Gibt es jemanden der dauerhaft schlechte Nächte hat?

Frage steht oben Ich frag mich echt ob ich die einzige bin die einfach seit Beginn an schlechte Nächte hat. Meine Maus schläft super schlecht und unruhig, sie ist jetzt 6 Monate und seit dieser Zeit hatten wir ...

von Michipolly 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Wie sind eure Nächte?

Guten Morgen ihr Lieben, unsere Nächte sind seit 2 Wochen schon schlimm (alle 30-90 min. wach und nur mit stillen wieder zu beruhigen), aber seit dem Wochenende noch mal einen Ticken schlimmer. Einschlafbegleitung von 2,5 Stunden und am Ende lässt sie sich doch nicht ...

von Babypink 06.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo ihr lieben auch von mir mal wieder ein Beitrag Meine kleine hatte eigentlich immer ganz gut geschlafen sie trinkt alle 2 Stunden. Nun ist aber so das sie seit ein paar Nächten extrem zappelt, sie hat die Augen zu aber wendet sich ganze Zeit von rechts nach links, ...

von Michipolly 04.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte verbringen ?

Ich Sitz hier schon wieder seit ein paar Stunden und schaue fern, weil ich nicht mehr schlafen kann Wie verbringt ihr eig eure Schlaflosen Nächte? ...

von Stephie94, 38. SSW 23.10.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hey ihr, seit ca. zwei Wochen schlaf ich zwar ein wie ein Baby ein, jedoch werde ich alle 1 bis 2 Stunden wach. Nicht etwa weil ich auf die Toilette muss, ich werde einfach nur wach, hab anschließend Probleme wieder einzuschlafen. Gehts noch jemandem so? Schönen Abend ...

von Kullax3, 7. SSW 03.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Schub1 + Dauernuckler + schlaflose Nächte

Hallo zusammen, Meine Kleine ist heute 1 Monat alt und offenbar schon im ersten Schub angekommen. Seit Tagen sind unsere Nächte furchtbar geworden. Letzte Nacht von 2:30-6 Uhr wach. Ich stille voll und genug Milch ist inzwischen da. Die Problematik ist folgende: wenn ich sie ...

von Kiwi0107 03.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Extreme Verspannungskopfschmerzen, schlaflose Nächte

Guten Morgen ihr lieben... mich würde es mal interessieren ob jemand von euch auch unter permanenter Verspannung im Nacken und daraus resultierenden extrem stechenden Kopfschmerzen leidet. Ich muss zugeben ich hatte das noch nie so dermaßen oft wie jetzt in der SS, und es macht ...

von Kya93, 33. SSW 04.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Nächte und morgendliches Aufstehen

Hallo, wie sieht es denn bei euren Mäusen aktuell mit den Nächten aus? Wann stehen sie dann auf? Hier ist gerade wieder alles gefühlt auf Anfang. Der Kleine schläft sehr schlecht ein, wird oft wach und kann dann nicht mehr einschlafen. Spätestens um 6 Uhr ist dann ganz ...

von Sparkling95 28.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Unruhige Nächte

Hallo in die Runde, Ich weiß langsam nicht mehr was wir machen können, damit unser Kleiner endlich mal erholsameren Schlaf bekommt und wir natürlich auch. Er wälzt sich seit Tagen jede Nacht fast ununterbrochen hin und her. Dreht sich, schiebt den Po nach oben, bewegt sich vor ...

von Sparkling95 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Nächte

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.