Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell, 40. SSW am 01.07.2015, 14:12 Uhr

Schwimmen

Wie haltet ihr das mit dem Schwimmen in den letzten Wochen?

Mein Mann ist grad mit unserer Tochter bei den Schwiegereltern im Garten schwimmen. Ich wollte nicht mit, bei der letzten Untersuchung am Samstag im Krankenhaus war der Muttermund ja schon auf 2 cm geöffnet, da hab ich zu viel Angst vor möglichen Infektionen.

Geht ihr noch schwimmen bei dem schönen Wetter? Lasst ihr euch ggf. vorher das okay von eurem Gyn geben?

 
6 Antworten:

Re: Schwimmen

Antwort von Bauchschlumpf am 01.07.2015, 14:28 Uhr

Ich geh nicht schwimmen. Der Bikini passt nicht mehr . Ich wüsste aber nicht, ob man es bei offenem MM sein lassen soll?
Wenn es im eigenen Garten wäre, würde ich vielleicht Beine reinbaumeln lassen. Aber wir haben nur ein Mini Planschbecken auf dem Balkon, da wird nicht viel von den Beinen nass.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von meggi2006, 38. SSW am 01.07.2015, 14:47 Uhr

Ich gehe jeden Tag ins Wasser, sonst halte ich die Hitze gar nicht aus. Wir haben allerdings auch den Pool im Garten und bei mir ist noch alles zu!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von LittleMommy2011, 40. SSW am 01.07.2015, 14:56 Uhr

Hatte das neulich mit der Hebamme besprochen da ich ja auch irgendwie meine Tochter beschäftigen muss. Sie hat mir abgeraten und wenn dann sollte ich ein Tampons nehmen und den in Joghurt tunken?! Damit keine Infektion hoch steigen kann. Bei mir ist der MuMu auch schon durchlässig und der Pfropf ist schon lange weg.
Ich begnüge mich daher mal ab und an mit einem Fußbad oder einen kalten dusche.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Indigoblau am 01.07.2015, 15:10 Uhr

Ich gehe mit der Hebamme wöchentlich zur Aquagymnastik. Das war noch nie ein Thema.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von Kaffeekauz, 39. SSW am 01.07.2015, 15:47 Uhr

Ich komme grade aus dem Freibad
Meine Hebamme hat mir letztens sogar geraten schwimmen zu gehen, weil meine Füße so geschwollen sind. Was mein Muttermund grade macht, weiß ich gar nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schwimmen

Antwort von WolKa am 01.07.2015, 15:56 Uhr

Wenn Muttermund offen dann nicht schwimmen, darf nicht mal jetzt solange Wochenfluss(weil MuMund schon bissl offen war in SS)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

SSW 36 , GBH 2cm , schwimmen ok?

Hallo! Vielleicht könnt Ihr mir helfen , da ich meinen Arzt heute nicht mehr erreicht habe. Am Mittwoch war mein GBH verkürzt auf 2cm, Arzt meinte „schonen“ damit der Kleine noch mind. 2 Wochen drinnen bleibt. Meint ihr ich kann trotzdem normal ins Schwimmbad oder ...

von Mimi2021, 36. SSW 18.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Schwimmen wer mag

Ich gehe seit ein paar Wochen 3× die Woche dchwimmen. Immer 1000m. Mädels, ich kann es euch nur empfehlen, das tut richtig gut und ist so schonend. Sowohl im Winter als auch im Sommer ne gute Sache. Und fürs Baby soll es toll sein wegen dem Druck der da entsteht... oder sowas ...

von Kleeblatt8605, 19. SSW 23.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   schwimmen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.