Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lilly35, 40. SSW am 30.06.2015, 8:24 Uhr

Wer ist noch in der 40. SSW?

Hallo Mädels,
Wer von Euch hofft auch am Ende der SSW zu entbinden?
Ich bin heute 39+4.
Wie geht es Euch?
Wie vertreibt Ihr Euch die Zeit?
Macht Ihr Euch verrückt?
Versucht Ihr irgendetwas damit es schneller geht oder kommt ihr mit dem Warten gut klar?
Das waren jetzt viele Fragen...
In meinem Geburtsvorbereitungskurs war ich am weitesten und konnte mich da schlechter austauschen.
Mein Mann hat mir zuerst Entbindubgsverbot bis Mittwoch gegeben, weil er wichtige berufliche Termine hat. Heute hat er mir gesagt, dass er ab nächster Woche egal ob es kommt oder nicht 2 Wochen Urlaub nimmt bzw. nehmen muss. Damit steh ich jetzt wieder unter Druck. Wenn ich nämlich weit über den Termin gehe, hab ich dann echt ein Problem. Er muss dann nach den 2 Wochen unbedingt wieder los. Zum Mäusemelken!!!
Danke schon mal für Eure Antworten!
Lilly

 
11 Antworten:

Re: Wer ist noch in der 40. SSW?

Antwort von ..maddy, 39. SSW am 30.06.2015, 8:43 Uhr

Hallo Lilly,
kann Dich gut verstehen!
Vor lauter Wehen dachten alle die Kleine kommt schon früher (mein erster kam auch 18 Tage zu früh), das ist nun zwei Wochen her...ich hatte so Angst, dass Sie kommt, da meine Eltern erst ab dieser Woche Urlaub haben und unseren Sohn dann betreuen können...jetzt hab ich Angst ich geh über Termin, denn da arbeiten meine Eltern schon wieder...
Verrückt...
Halte Dir die Daumen, dass du nimmer zulange warten musst.
Haben sich Deine Wehen beruhigt? Ist auch Dein zweites Kind, oder?
Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch in der 40. SSW?

Antwort von Lilly35, 40. SSW am 30.06.2015, 8:54 Uhr

Hi, nein ist mein Drittes.
Die Wehen sind weniger geworden. Nur mal ein paar am Tag, vorwiegend beim Autofahren oder Positionswechsel. Ist einerseits gut, weil man sich nicht mehr so Hoffnungen macht aber frustrierend, dass sich nichts mehr tut.
Es ist doch krank, dass ich mich nach Schmerzen sehne. Gestern erhielt mein Mann auf die SMS Frage wie es mir geht, die Antwort: Leider gut!
Bekloppt oder?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch in der 40. SSW?

Antwort von ..maddy am 30.06.2015, 9:17 Uhr

Mir geht es genauso und manchmal bin ich dann doch wieder froh, weil ich Angst hab es nicht rechtzeitig zur Geburt ins Geburtshaus zu schaffen und Angst vor den Schmerzen hab:-/

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch in der 40. SSW?

Antwort von LittleMommy2011, 40. SSW am 30.06.2015, 9:25 Uhr

Hier ich bin auch schon in der 40 SSW - heute bei 39 + 2 und ich hoffe das es endlich los geht.
Bisher mache ich nur Akkupunktur und wenn er am WE noch nicht da ist bekomme ich von meiner Hebamme eine Liste mit tipps um ihn zu locken.
Ich weiß bei dem Wetter schon langsam nicht mehr wohin mit mir. Mein Kreislauf ist mir gestern abend dann komplett abgesackt und dazu wehen und druchfall :-(
Meine Hebamme hat mir geraten viele Pausen zu machen aber mit meiner 4 Jährigen Tochter ist das nicht so einfach. Sie hat ja nun Ferien.
Da ich seit Freitag ständig Anzeichen habe die sich dann doch als Übung outen bin ich schon echt frustriert.
Donnerstag geht es wieder zur Akkupunktur und ich hoffe das mein Körper vlt nur noch dieses kleinen Schubs braucht damit es losgeht. Dann ist ja auch Vollmond und da sollen ja auch mehr Babys kommen als sonst.

Meine große war bei 39+1 da und ich hoffe diesmal nicht über den Termin zu gehen. Liegt bei uns so gar nicht in der Familie. Wir kamen alle kurz vorm Termin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch in der 40. SSW?

Antwort von Emmi_Karamell, 40. SSW am 30.06.2015, 10:11 Uhr

Bin auch 40. Woche, heute 39+2.
Obwohl das meine zweite Schwangerschaft ist, ist diese Woche für mich Neuland. Meine Tochter kam bei 38+4. Da alle Statistiken und Meinungen sagen, dass das zweite meist früher und schneller kommt als das erste und Jungs sowieso früher kommen als Mädchen habe ich ehrlich nicht damit gerechet, so lange schwanger zu sein...

Nein, mit dem warten komme ich nicht gut klar. Ich plane gerne. Am liebsten habe ich alle Termine für die nächsten zwei Wochen im Voraus fix. Dieses abwarten und auf die Natur vertrauen nervt mich total! Ich höre auf jedes kleine Zeichen und hoffe, aber es passiert nix. Ehrlich, sollten wir uns irgendwann doch noch für ein drittes Kind entscheiden wären die Erfahrungen dieser Tage für mich ein echtes Argument für einen geplanten Kaiserschnitt. Aber vermutlich sprechen da nur die Hormone aus mir und in ein paar Wochen lache ich über diesen Satz.

Mein Alltag ist doch ziemlich eingeschränkt. Wenn es irgendwie geht halte ich mich in Haus und Garten auf. Einkaufen gehe ich nur noch gemeinsam mit meinem Mann.Ich bin jedes Mal froh, wenn meine Dreijährige für ein paar Stunden zu ihren Großeltern geht. Die beiden machen mehr mit ihr als ich es derzeit kann ud ich kann in Ruhe Haushalt machen oder mich einfach nur hinlegen.

Bislang mache ich nichts um die Geburt "anzuschubsen". Ich habe das Magnesium abgesetzt, dass ich lange und viel genommen habe aus Sorge um einen zu frühen Geburtsbeginn.

Meinetwegen kann es gerne losgehen. Alles ist vorbereitet, Möbel, Kleidung, Spielsachen, Windeln, sonstiges Plegezubehör, alles liegt bereit. Es ist nichts mehr zu tun.

Und ich will nicht mehr!!!

Liebe Grüße an alle, die ein schattiges Plätzchen und ein kühles Getränk haben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch in der 40. SSW?

Antwort von LittleMommy2011, 40. SSW am 30.06.2015, 11:54 Uhr

Ich bin auch so ein Planungsmensch und finde dieses warten daher schrecklich. Erstrecht wenn es ab und an doch nach Geburt aussieht und 10 Minuten später wieder alles weg ist.
Meine Tochter macht auch so viel es geht mit meinen Eltern aber da beide noch am arbeiten sind ist das auch nicht immer so möglich.
Habe auch von allen Seiten verboten bekommen mit ihr noch allein loszuziehen. Egal ob zum einkaufen oder hier auf dem Spielplatz. Versuche immer noch wen mit einzuspannen.
Nach dem ich nur nach dem Saugen fix und fertig war hat mein Mann eben schon mal das Schlafzimmer und das Bad fertig geputzt. Morgen kommt dann die Küche und das Wohnzimmer dranne.
Aber Ansich ist hier auch schon alles fertig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch in der 40. SSW?

Antwort von Lilly35, 40. SSW am 30.06.2015, 14:44 Uhr

Also geht's nicht nur mir so...
Ich denke das blöde beim Warten sind immer die Hoffnungen, die sich dann aus jeder Wehe heraus ergeben. Erst recht wenn sie über mehrere Stunden gehen. Das gleiche gilt für jedes Bißchen nass in der Unterhose (ausfluss oder so), da denkt man oder hofft man es sei die Fruchtblase.
Ich wollte wirklich nicht ungeduldig sein aber ich kann nicht anders...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal über den Zaun schau - 41. Woche

Antwort von Apydia, 41. SSW am 30.06.2015, 14:48 Uhr

Hi,

bin eigentlich aus dem Juni Bus, habe aber von Anfang an im Juli mitgelesen, da ich genau das befürchtet habe. Bin heute bei 40+3, aber es wird wohl eher ein Juli Kind, denn bisher bewegt sich bei mir nicht so viel oder zumindest nicht ausreichend.

Zur Ursprungsfrage, bei mir hat nichts der Mittelchen geholfen, kein Wehentee, kein Sex, Laufen, usw. von Akkupunktur hat meine hebi abgeraten, da ich eine sehr schnelle erste Geburt hatte.
Gestern hat meine Hebamme den Muttermund geweitet und eine Eipollösung versucht, ich hatte dann auch Wehen am Ende alle 7 Minuten, aber in dem Moment wo ich die Badewanne bestiegen habe, waren sie weg und sind auch die Nacht über nicht wiedergekommen,

Also heißt es Warten, ach ja habe eine BEL will aber wenn möglich spontan entbinden. Das KH gibt mir erst mal bis 41+0, da das Kind eher klein ist, dann wird neu verhandelt bzw, ein Kaiserschnitt durchgeführt.

Ich drück Euch die Daumen, euer Monat steht vor der Tür.
Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch in der 40. SSW?

Antwort von Marienkäfer78, 40. SSW am 30.06.2015, 15:09 Uhr

Ich auch
Bin heute 39+0 und war heute bei der letzten VU. Mumu ist fingerdurchlässig und die FA konnte mir nicht "garantieren", dass wir es noch bis Dienstag schaffen. Ich möchte doch so gerne das große Familienfest mitfeiern..... Naja, Krümel bestimmt halt, wann es los geht.
LG Marienkäfer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer ist noch in der 40. SSW?

Antwort von LittleMommy2011 am 30.06.2015, 15:17 Uhr

Dann drücke ich dir die Daumen das dein Schatz sich bald auf den weg macht.
Bei mir wurde in der 36/37 SSW schon festgestellt das der MuMu durchlässig ist und auch vom Gebärmutterhals nicht mehr viel übrig ist. Haben dann die Akkupunktur um eine Woche verschoben damit er nicht zu früh kommt. Naja seit dem hat sich am Befund leider nichts geändert :-( jetzt warte ich immer noch. Der Pfropf ist auch schon seit 4 Wochen weg.

Die Ärzte machen einen auch schon oft zu früh Hoffnung, da schimpft meine Hebamme ständig drüber, erstrecht wenn die Frau dann doch über den Termin geht. Mein Gyn hält sich mit solchen Aussagen zurück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

schon 40+1

Antwort von Bauchschlumpf am 30.06.2015, 15:48 Uhr

Mein erster Sohn kam viel zu spät (war die letzte aus dem damaligen Bus) und hab mich darauf eingestellt, dass ich wieder über ET gehen werde und deshalb dieses Mal direkt im nächsten Bus angemeldet. Wenn man die einzige ist, die noch piep sagt, ist das nicht soo toll.
Aber sonst macht mir das Warten aktuell nicht viel aus. Ich hoffe nur, dass es nicht so spannend wird, dass auch der zweite erst kurz vor der Einleitung von selbst kommt. Das war bei der ersten Geburt das einzig blöde, dass zum Schluss immer die Einleitung im Raum stand.
Auch wenn jetzt jeder Schritt weh tut und ich nicht mehr so viel machen kann, ich ahne, dass ich meinen Bauch nach der Geburt wieder vermissen werde. Und deswegen genieße ich die letzten Tage noch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.