Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Aqua-Fairy, 38. SSW  am 28.06.2015, 21:42 Uhr

starke wehen im rücken

Hallo ihr Lieben,
Ich habe seit Ca fünf Stunden immer wieder sehr starke wehen die ich Vor allem sehr schmerzhaft im rücken spüre. Sie sind aber noch sehr unregelmäßig und ich habe auch noch nicht das Gefühl ich müsste jetzt unbedingt ins Krankenhaus. Es heißt doch immer man soll auf sein Gefühl vertrauen. Nur habe ich Angst den richtigen Zeitpunkt zu verpassen und wollte mal hören ob es auch sehen gibt die man nur im rücken spürt die aber trotzdem geburtswehen sind? Also die eine Geburt ankündigen?
Außerdem stelle ich gerade meinen et in Frage. Da ich ja auf den 17.7 korrigiert wurde. Mein errechneter Termin ist der 29.6 kann es den sein das er doch der richtige war? Dann wäre ich heute bei 39+6...
Ich kenn das alles so gar nicht von meiner ersten Schwangerschaft....

 
8 Antworten:

Re: starke wehen im rücken

Antwort von Lara_mia-jolina, 36. SSW am 28.06.2015, 21:49 Uhr

Ich glaub ich würde lieber ins khs fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke wehen im rücken

Antwort von Flora61 am 28.06.2015, 22:33 Uhr

Einschleich...
Ich hatte immer nur Wehen im Rücken.
Wenn du dich nicht mehr wohlfühlst,würde ich in KH fahren.
Viel Glück!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke wehen im rücken

Antwort von Lilly35, 40. SSW am 28.06.2015, 22:36 Uhr

Ich hatte 14 Stunden lang Wehen aber auch unregelmäßig. Die waren nicht Muttemund wirksam. Daher wurde ich heim geschickt. Man sollte eher auf die regelmäßigen warten. Diese kommen dann egal welche Position man einnimmt, ob man läuft, liegt, sitzt, trinkt oder ißt. Die Senkwehen werden unregelmäßig sofern man sich bewegt oder von Bewegung auf Ruhe wechselt. So erkennt man die gut.
Wann war denn deine letzte Regel? Und hattest Du immer 28 Tage Zyklus? So kannst Du Dir den ET selbst errechnen. Letzte Regel + 7 Tage ein Jahr weiter - 3 Monate ist dann der Tag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke wehen im rücken

Antwort von Emmi_Karamell, 40. SSW am 29.06.2015, 0:24 Uhr

Probier es mit einem heißen Bad oder einer Dusche. Echte Wehen werden stärker, Übungswehen lassen nach.

Zumindest in der Theorie.

Wenn du wirklich unsicher bist fahr ruhig ins Krankenhaus. Dort können sie die Situation gut einschätzen. Ich war vorgestern mit Wehen da, die leider wieder aufgehört haben. Aber sowohl die Hebamme als auch die Ärztin haben mir vermittelt, dass es total richtig war zu kommen. Lieber einmal umsonst als wenn es ernst wird zu spät.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke wehen im rücken

Antwort von Lesli, 39. SSW am 29.06.2015, 5:52 Uhr

Alex gibts Neuigkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke wehen im rücken

Antwort von Lesli, 39. SSW am 29.06.2015, 5:52 Uhr

Alex gibts Neuigkeiten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke wehen im rücken

Antwort von Aqua-Fairy, 38. SSW am 29.06.2015, 8:25 Uhr

Hey ihr Lieben,
Die Nacht war sehr unruhig aber die wehen blieben unregelmäßig zumindest haben sie wieder nachgelassen. So das ich ab eins auch schlafen konnte.
Ich denke es war richtig auf mein Gefühl zu hören und nicht zu fahren. Aber ich denke auch das ich wenn es mein erstes Kind wäre mit Sicherheit gefahren wäre.
Wir warten jetzt einfach mal ab was der Tag heute so bringt und ob die wehen wieder stärker werden. Wenn ja werde ich doch mal schauen lassen ob alles ok ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: starke wehen im rücken

Antwort von Lilly35, 40. SSW am 29.06.2015, 8:48 Uhr

Ich weiß wie Du Dich fühlst. Wie gesagt, ich hätte es vor ner Woche auch so. und seit dem hat sich zwar die Weherei beruhigt (hab bloß ein paar kleine Wehen am Tag) aber es tut sich auch sonst nix. Und auch wenn ich mich entspannen wollte, es ist trotzdem frustrierend!!!
Mein Termin ist am Freitag und da erwarten wir 33 Grad. Ich habe jetzt schon große Angst davor.
Halt durch, es bleibt ja eh nix anderes...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hilfe / Rückenschmerzen oder Wehen?!

Hallo Mädels, Ich habe seit heute Mittag extreme Rückenschmerzen, vor allem im unteren Rücken als wäre der komplette untere Rücken instabil / kaputt im Bereich der Lendenwirbelsäule. Selbst im Liegen ging es nur einigermaßen. Ich bin vielleicht auch selber daran schuld weil ...

von Lilli1204, 34. SSW 03.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Rücken

gibt es wehen nur im Rücken?

Hallo ihr lieben, Gibt es wehen die nur im unteren Rücken zu spüren sind ohne irgendwelche weitere Anzeichen?Habe seit gestern Rückenschmerzen im unteren Rücken mal mehr mal weniger oder kann es sein das sich der kleine auf einen Nerv gelegt hat? War heute erst beim CTG die ...

von line291, 38. SSW 20.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Wehen, Rücken

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Spucken bei Rückenlage Tipps?

Hallo, Spucken eure Babys auch die ganze Mahlzeit wieder aus sobald sie auf dem Rücken liegen? Egal wie lang die Mahlzeit her ist… mein Sohn (heute 6 Wochen) spuckt IMMER in Rückenlage. Der kleine ist ein Bauchschläfer seit er 3 Wochen alt ist. Hat leider auch 3 ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Wie haben bei euch die Wehen angefangen?

Hey :) die Frage steht schon oben. Wäre sehr lieb von euch wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt. Diese senkwehen, die etwas weh tun, der Druck nach unten, Rückenschmerzen usw. Das gehört zu den senkwehen ABBBBBEEERR. …. Besonders heute hatte ich solche helftige ...

von Sonnenscheinschnuller, 37. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das Wehen auf dem CTG?

Huhu schaut mal hier… ctg von heute morgen. Das sind doch Wehen oder? (Also klar, noch keine Geburtswehen) aber vielleicht latenzphase? Mich hat nur die Ärztin irritiert, die dann im Gespräch danach sagte - „ Wehen haben sie ja nicht oder?“… Hhm wahrscheinlich meinte sie ...

von xxLinaxx, 41. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

38+4 Keine Wehen, MM zu, Gbmh bei fast 6cm

So siehts aus... Mir ist mittlerweile wirklich egal was die Frau da misst, das Kind kommt bald. An alle die auch solche Werte haben, habt ihr mittlerweile auch die Scheißegal Einstellung? Ich bin mittlerweile soweit da nichts mehr drauf zu ...

von Anke768, 39. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die ganze Nacht über Wehen...

Guten Morgen ihr lieben, Ich hatte eine echt schreckliche Nacht. Nächtliche Wehen hatte ich ja die letzten 2 Wochen schon. Aber letzte Nacht war das echt ne andere Hausnummer. Bauch hart werden.....starkes ziehen im Rücken und Übelkeit... Meint ihr das könnten schon ...

von Cora_510, 39. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.