Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von line291, 38. SSW  am 20.06.2015, 21:24 Uhr

gibt es wehen nur im Rücken?

Hallo ihr lieben,
Gibt es wehen die nur im unteren Rücken zu spüren sind ohne irgendwelche weitere Anzeichen?Habe seit gestern Rückenschmerzen im unteren Rücken mal mehr mal weniger oder kann es sein das sich der kleine auf einen Nerv gelegt hat?
War heute erst beim CTG die Hebamme hat nichts erwähnt das wehen zu sehen sind nur leichte Kontraktionen aber das War immer da wo mein Bauch hart wurde.Danke schon mal im voraus

 
7 Antworten:

Re: gibt es wehen nur im Rücken?

Antwort von JaMe, 38. SSW am 20.06.2015, 22:04 Uhr

Möglich ist das bestimmt. Ich hatte bei meinem Großen zum Beispiel nur Wehen im Unterleib und nie im Rücken. Warum sollte es also nicht auch umgekehrt möglich sein? Ich würde das einfach mal beobachten und schauen, ob sich das verstärkt bzw ob sich das spürbar auf den Muttermund auswirkt. Ich konnte die Wehen nämlich ab einem bestimmten Zeitpunkt zusätzlich auch am Muttermund spüren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wehen nur im Rücken?

Antwort von JaMe, 38. SSW am 20.06.2015, 22:06 Uhr

Nachtrag: Bist du auch bei Urbia unterwegs? Da habe ich gerade einen sehr ähnlichen Beitrag gelesen. ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wehen nur im Rücken?

Antwort von line291 am 20.06.2015, 22:19 Uhr

Hehe ja da bin ich auch unterwegs &512; hmmm dann werde ich mal schauen ist ja schon komisch gestern war der Muttermund noch komplett zu und keine wehen beim ctg zu sehen...und seit gestern Abend dann diese Rückenschmerzen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wehen nur im Rücken?

Antwort von Mupfi am 20.06.2015, 22:32 Uhr

Ich schleich mich mal aus dem Februarforum ein: ich hatte nur Rückenwehen im unteren Rücken!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wehen nur im Rücken?

Antwort von Indigoblau, 38. SSW am 20.06.2015, 22:43 Uhr

Jetzt muss ich mal ganz dumm fragen:

Ich hatte Wehen im Oberbauch, die halt an einer recht empfindlichen Stelle waren.

Wehen im Rücken könnte ich mir persönlich "angenehmer" vorstellen, als Wehen vorne. Denke ich da falsch???

Wir kann man sich Wehen im Rücken vorstellen? Wie extreme Rückenschmerzen (Bandscheibe, Hexenschuß??)??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wehen nur im Rücken?

Antwort von line291, 38. SSW am 21.06.2015, 10:32 Uhr

Also ich habe schmerzen unten im Steißbein fühlt sich an wie der Ischiasnerv...es zieht ab und zu bis in die Oberschenkel.Die Nacht war der Horror habe vielleicht eine Stunde geschlafen.Kann kaum laufen...aber mein Bauch wird nur selten hart dabei und vorne tut nichts weh deswegen...bin ich etwas verunsichert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: gibt es wehen nur im Rücken?

Antwort von DieSonne am 21.06.2015, 13:23 Uhr

Hallo,

ich schleiche mich mal aus dem Juli-Bus 2014 ein.

Meine Tochter wurde bei ET +14 nach Einleitung geboren.

Ja, es gibt Wehen nur im unteren Rücken! Ich hatte davon noch nie gehört, aber bei mir war es so. Dadurch waren auch auf dem CTG keine nennenswerten Wehen erkennbar. Ich hatte auch keinerlei weitere Anzeichen außer das ich nichts mehr essen und trinken konnte. Habe immer wieder erbrochen.

Es fühlte sich wie starke Schmerzen an. Ob ich es Wehen wahrgenommen hätte, wenn ich nicht eingeleitet wurden wäre, weiß ich nicht. Mein Freund und meine Mama haben dann während der Wehen meinen Rücken/Steiß massiert. Das empfand ich als angenehm, hat von den Wehenschmerzen abgelenkt. Dadurch konnte ich auch kaum laufen

Alles gute für die Geburt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Senkwehen und Rückenschmerzen

Huhu ihr Lieben Ich bin mit unserem zweiten Kind schwanger, merke allerdings riesen Unterschiede in den Schwangerschaften. Bei der Maus habe ich zum ersten Mal irgendwelche Wehen (bei meinem Sohn hatte ich keine einzige). Aktuell bin ich bei den Senkwehen. Seit gestern ...

von Saismod, 35. SSW 22.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen, Rücken

Vorzeitige Wehen 30. Ssw

Hallo zusammen, ich bin total verunsichert, auch wenn meine Ärztin und Hebamme sagen, dass ich mir nicht all zu viele Sorgen machen soll. Zu meinem Problem: Ich habe immer mal wieder ein ziehen im Unterleib und einen harten Bauch (der die letzten Tage vermehrt über ...

von BlueBanane, 30. SSW 07.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder eine Routineuntersuchung beim FA. Beim CTG wurden regelmäßige vorzeitige Wehen festgestellt. Die Ärztin war sehr ernst und hat mich erstmal die gesamte Woche krankgeschrieben. Ich habe zwar immer wieder einen festen Bauch bemerkt, mehr ...

von LaLiza, 31. SSW 23.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Vorzeitige Wehen

Ich hatte echt gehofft dass ich diesmal verschont bleibe aber nööö. Schon seit SSW19 begleiten mich Kontraktionen. Viel früher als bei k1. Einmal waren sie auch schon regelmäßig und da bin ich zur Kontrolle, zum Glück war alles stabil, GMH bei 4,5cm. Jetzt 2 Wochen später beim ...

von Celina_19xx, 23. SSW 06.03.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Spucken bei Rückenlage Tipps?

Hallo, Spucken eure Babys auch die ganze Mahlzeit wieder aus sobald sie auf dem Rücken liegen? Egal wie lang die Mahlzeit her ist… mein Sohn (heute 6 Wochen) spuckt IMMER in Rückenlage. Der kleine ist ein Bauchschläfer seit er 3 Wochen alt ist. Hat leider auch 3 ...

von JungsMama2023 26.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Rücken

Wie haben bei euch die Wehen angefangen?

Hey :) die Frage steht schon oben. Wäre sehr lieb von euch wenn ihr eure Erfahrung mit mir teilt. Diese senkwehen, die etwas weh tun, der Druck nach unten, Rückenschmerzen usw. Das gehört zu den senkwehen ABBBBBEEERR. …. Besonders heute hatte ich solche helftige ...

von Sonnenscheinschnuller, 37. SSW 29.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Sind das Wehen auf dem CTG?

Huhu schaut mal hier… ctg von heute morgen. Das sind doch Wehen oder? (Also klar, noch keine Geburtswehen) aber vielleicht latenzphase? Mich hat nur die Ärztin irritiert, die dann im Gespräch danach sagte - „ Wehen haben sie ja nicht oder?“… Hhm wahrscheinlich meinte sie ...

von xxLinaxx, 41. SSW 16.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

38+4 Keine Wehen, MM zu, Gbmh bei fast 6cm

So siehts aus... Mir ist mittlerweile wirklich egal was die Frau da misst, das Kind kommt bald. An alle die auch solche Werte haben, habt ihr mittlerweile auch die Scheißegal Einstellung? Ich bin mittlerweile soweit da nichts mehr drauf zu ...

von Anke768, 39. SSW 29.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die ganze Nacht über Wehen...

Guten Morgen ihr lieben, Ich hatte eine echt schreckliche Nacht. Nächtliche Wehen hatte ich ja die letzten 2 Wochen schon. Aber letzte Nacht war das echt ne andere Hausnummer. Bauch hart werden.....starkes ziehen im Rücken und Übelkeit... Meint ihr das könnten schon ...

von Cora_510, 39. SSW 28.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

CTG Wehen ?

Hey ihr Wonneproppen Waren heute beim CTG . Normalerweise ist mein CTG komplett grade . Heute waren da aber so mini Minni "Unebenheiten ". Sagt mir bitte , das die Gebärmutter wenigstens versucht zu üben

von Zauberlein 15.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Wehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.