Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von ..maddy, 38. SSW am 19.06.2015, 8:53 Uhr

ständig Vorwehen-Erfahrungen von Mehrfachmüttern

Hallo Mädels,

ich hab mal ne Frage, bin jetzt bei 37+1 und hab seit Tagen ständig Vorwehen-FA hat diese am Montag auch auf dem CTG gesehen (regelmäßige, leichte Wehen) und der Gebärmutterhals und Muttermund sind sind auch schon weich.
Mein Sohn kam 18 Tage zu früh und Ärztin meint auch dieses Mal würde ich es nicht bis zum Termin schaffen..
Bei meinem Sohn gab es vorher keinerlei Wehen, hatte dann nen Blasensprung.
Diese Wehen und Stechen in der Scheide machen mich wahnsinnig, denke immer jetzt geht es los...
Wie ist das bei Euch? Kennt ihr Mehrfachmütter dieses "Vorgeplänkel" bis es losgeht??

Liebe Grüße
Tina

 
7 Antworten:

Re: ständig Vorwehen-Erfahrungen von Mehrfachmüttern

Antwort von Indigoblau, 38. SSW am 19.06.2015, 9:51 Uhr

Ja hier! Ich kenne das auch.

Beim ersten Kind hatte ich erst am Tag der Geburt Wehen (zumindest habe ich wohl mangels Erfahrung in den Wochen vorher nichts bemerkt).

Dieses Mal habe ich seit der 36. SSW regelmäßige Senk- und Vorwehen und einen permanten Druck nach unten.

Die Hebamme im Krankenhaus hat zu mir gesagt, ich soll froh sein, dass es so ist, da jede Wehe, die ich gerade habe, das Kind weiter nach unten bringt und ich dann weniger "Arbeit" bei der Entbindung habe.

Weder die Hebamme noch mein FA sind besorgt oder attestieren mir deswegen einen frühen Geburtsbeginn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Vorwehen-Erfahrungen von Mehrfachmüttern

Antwort von Paulina207!! am 19.06.2015, 9:52 Uhr

Hallo ich weder zwar zum ersten mal Mama aber ich habe das auch und gestern war ich beim Arzt (35+4) und mein gmh hat sich verkürzt von 3,5 auf 1,8 und ist alles ganz weich :) dieses ziehen und die vorwehen habe ich jetzt Ca. Eine Woche und Ca zwei Wochen gibt.mir meine frauenärztin. Das ist aber erst mal nur so daher gesagt da keiner es genau sagen kann. Mach dich nicht verrückt mit vorwehen kann es noch.lange weiter Gehen... :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Vorwehen-Erfahrungen von Mehrfachmüttern

Antwort von ..maddy, 38. SSW am 19.06.2015, 9:58 Uhr

Danke für Eure Antworten!
Mach mich tatsächlich etwas verrückt, da meine Eltern erst ab Ende nächster Woche Urlaub haben und dann unseren Sohn nehmen können und da ich Angst vor der Geburt hab:-/

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Vorwehen regelmäßig

Antwort von ..maddy am 19.06.2015, 10:05 Uhr

Mir ist noch was eingefallen sind bei Euch die vorwehen auch regelmäßig, teilweise in Abständen von vier Minuten? Und dauern teilweise mehrere Stunden an.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Vorwehen-Erfahrungen von Mehrfachmüttern

Antwort von Paulina207!! am 19.06.2015, 10:14 Uhr

Ja seit zwei tagen ist es bei mir so vorgestern war es sogar den ganzen Tag über ... Ich bekomme aber zusätzlich während den wehen noch heiße Wangen und Ohren und mein puls steigt an... Ist wohl normal er macht sich zwar auf dem weg aber langsam :) ich hoffe bei mir dass ich früher Entbindung kann da er jetzt schon auf 3473g und 51 cm geschätzt wird :0 und ich schon am ende meiner Kräfte so langsam bin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: ständig Vorwehen-Erfahrungen von Mehrfachmüttern

Antwort von ..maddy am 19.06.2015, 10:19 Uhr

Dann drück ich Dir die Daumen, dass er sich bald auf den Weg macht!
Unsere Kleine ist leicht geschätzt, ca 2600 Gramm, daher darf Sie fühl noch ein bisschen drin bleiben..
Halt mich auf dem Laufenden, wenn Du magst :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Vorwehen regelmäßig

Antwort von Indigoblau am 19.06.2015, 12:27 Uhr

Ja, teilweise waren sie echt regelmäßig. Sie dauern immer zwischen 10 und 20 sec an.

Was ich vorhin noch vergessen hatte zu erwähnen: Angeblich hat man bei jedem folgenden Kind stärkere Vorwehen und schmerzhaftere Nachwehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes Kind krank, Stress und Vorwehen

Ich möchte mich in den paar Minuten Zeit die ich habe nur mal kurz auslassen. Mein Großer hat beide Ohren+Hals entzündet, wir geben seit gestern Mittag Antibiotikum, seit heute morgen hat er davon Durchfall... 3 Pampers in der Stunde... Er ist komplett zugedröhnt wegen der ...

von Anke768, 36. SSW 08.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Drehung oder doch Vorwehen ?

Hallo ihr Lieben, Ich hatte gestern meinen Kontrolltermin, beim Ultraschall sah man das die kleine mit dem kopf oben liegt. Meine Ärztin meinte, noch ist es nicht schlimm, aber wenn das Baby sich bis zur Geburt nicht dreht, versuchen die Ärzte das Baby mit der Hand übers ...

von tubii, 28. SSW 15.04.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vorwehen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.