Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von JaMe, 38. SSW am 19.06.2015, 12:47 Uhr

Mein neues Stillkissen ist da!

Mädels, ich muss das jetzt einfach mal loswerden, weil ch mich gerade so wahnsinnig freue. Ich hatte beim ersten Kind ziemliche Probleme beim Stillen. Anfangs, weil der Kleine einfach zu schlapp war, um die Brust ohne Stillhütchen zu packen zu bekommen, aber später vor allem, weil ich wegen falscher Haltung und daraus resultierenden extremen Verspannungen immer mehr Angst vor den Stillmomenten hatte. Ich habe immer wieder mit diesem blöden Stillkissen gekämpft, dass nie so sitzen wollte, wie es sollte. Es war zum verrückt werden.

Diesmal wollte ich aber unbedingt wieder stillen und habe mich deshalb schon seit Monaten intensiv mit dem Thema befasst nd auch mit meiner neuen Hebamme darüber gesprochen, die mir sehr viel Mut gemacht hat, dass es diesmal klappt. Ganz wichtig war mir diesmal ein wirklich gutes Stillkissen, mit dem ich nicht ständig kämpfen muss. Die Kosten warn mir dabei relativ egal. Bei der Suche bin ich über die sognannten amerikanischen Stillkissen gestolpert, habe viele Rezensionen und Erfahrungsberichte dazu gelesen und bin zu der Überzeugung gekommen, dass das das richtige Stillkissen für mich ist. Heute ist es nun angekommen nd ich bin mehr als begeistert. Ich habe es gleich mal umgeschnallt, was wegen dem enormen Bauch ein wenig schwierig war, da es dadurch m Moment einfach zu hoch sitzt, aber trotzdem habe ich ein verdammt gutes Gefühl und wieder ein wenig mehr Zuversicht, dass es diesmal richtig klappen wird mit dem Stillen. Das Stillkissen nehme ich auch definitiv schon ins Krankenhaus mit. Soviel ist sicher.

Ich will jetzt keine Werbung machen, aber wer noch unsicher oder ratlos ist, kann sich diese Stillkissen ja auch mal ansehen. Denn viele wissen gar nicht, dass es diese Stillkissen überhaupt gibt, was ich sehr schade finde.

http://www.amazon.de/gp/aw/d/B002WGI5NO/ref=mp_s_a_1_5?qid=1434709920&sr=8-5&pi=AC_SX110_SY165_QL70&keywords=My+Brest+Friend&dpPl=1&dpID=51oh0Bt--ML&ref=plSrch

Lg JaMe

 
3 Antworten:

Re: Mein neues Stillkissen ist da!

Antwort von Emmi_Karamell, 38. SSW am 19.06.2015, 15:33 Uhr

Das sieht interessant aus.

Ich weiß, was du mit kämpfen meinst. Mein Stillkissen ist so eine lange Wurst von Theraline. Super während der Schwangerschaft und auch toll, um Baby mal abzusichern und so. Aber beim Stillen war es furchtbar. Da hab ich mit normalen Kissen was passendes gebaut.

Wenn es richtig im Einsatz ist erzähl mal wie es für dich funktioniert!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues Stillkissen ist da!

Antwort von JaMe, 38. SSW am 19.06.2015, 15:51 Uhr

Werde ich machen, wenn der Kleine da ist. Würde es am liebsten sofort richtig ausprobieren, aber mein Stillpartner fehlt dazu ja leider noch. :-D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Mein neues Stillkissen ist da!

Antwort von Tiffy_78, 35. SSW am 20.06.2015, 16:19 Uhr

Hab auch so eine wurst mit krümeln zum schlafen, die Hebamme hat uns im GVK auch zum amerikanischen stillkissen geraten.
Hab es mir vor kurzem auch bestellt und finde es super. Ich hoffe sehr,dass es eine Erleichterung ist,wie versprochen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Wir suchen noch 30 werdende Mamis, die gern ein Stillkissen testen möchten

Liebe werdende Mamis, wusstet ihr, dass ein Stillkissen schon während der Schwangerschaft eine sehr sinnvolle Anschaffung ist? Wir suchen noch 30 Testerinnen für Stillkissen der Marke Zöllner. Die Stillkissen können im Anschluss natürlich behalten werden :-) Wer ...

von Redaktion 05.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Schlafsack? Stillkissen?

Hallo zusammen! Ich bin auf der Suche nach einem geeigneten Schlafsack für den Sommer sowie einem guten Stillkissen. Wichtig ist, dass beide keine Schadstoffe beinhalten. Die Auswahl ist so groß Habt ihr Tipps oder ...

von Mami0721, 29. SSW 21.04.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen zum Schlafen

Ich habe gerne ein kissen zwischen den beinen gehabt hat bis jetzt auch gereicht aber nun merke ich das mein Bauch auch etwas Unterstützung brauch. Aber so ein riesen kissen möchte ich nicht im bett habenn, dann ha mein mann kein platz mehr. Ich aber so ein mond Kissen gefunden ...

von laany89, 19. SSW 19.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Hallo Mädels, heute ist mein neues Stillkissen angekommen! Es ist ein Traum, toller Bezug und mega Füllung! Das was ich damals hatte, hatte diese laute Perlenfüllung! Ich freu mich so auf das erste Schläfchen mit dem Kissen! Eine super Investition und die erste für das ...

von Lini101011, 11. SSW 09.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen

Hallo ihr Lieben, Ich bin seit 2 Tagen immer mal wieder online am gucken, aber kann mich nicht entscheiden. Das Sillkissen welches ich bei den ersten beiden Kindern hatte, gibt es nicht mehr zu kaufen. Ich habe es geliebt und es war nachts auch mein bester Freund.

von c-mum2011, 27. SSW 03.04.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

stillkissen

Hallo Mädels. Erstmal wünsche ich euch allen einen schönen Sonntag. Plagt sich heute auch jemand von euch mit Kopfschmerzen rum? Ich hatte es gestern schon,aber heute ist es am schlimmsten. Jetzt zu meiner eigentlichen Frage. es bei uns im real ein stillkissen im ...

von trine 29 24.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Stillkissen bei Tchibo reduziert...

Schaut mal bei Tchibo wurde das Stillkissen reduziert...kostet nur noch 22 Euro. Hab mir das gerade bestellt, da es ja auch zum liegen in der Schwangerschaft schon gut ist. Mein bisheriges Stillkissen ist schon etwas labberig geworden und außerdem hat meine Tochter es unter ...

von Fünkchen, 17. SSW 19.01.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stillkissen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.