Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Emmi_Karamell, 39. SSW am 25.06.2015, 13:08 Uhr

Wer kennt sich ein bisschen mit Globuli aus?

In einem schlauen Buch habe ich grad gelesen, dass nach der Geburt Arnica-Globuli die Wundheilung unterstützen können. Empfohlen wurden 3x täglich 3 Globuli in der Potenz D6.
Im Schrank habe ich Arnica D12. Nehme ich davon dann die doppelte Menge oder die Hälfte oder kann man das gar nicht gegenrechnen?

 
5 Antworten:

Re: Wer kennt sich ein bisschen mit Globuli aus?

Antwort von meggi2006, 37. SSW am 25.06.2015, 13:28 Uhr

Meine Ärztin hat mir die Arnica D12 empfohlen und zwar 2x 5 Globuli. Du kannst aber bestimmt auch 3x 3 nehmen. Sie hat mir auch noch Pulsatilla fürs Wochenbett gegeben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich ein bisschen mit Globuli aus?

Antwort von LittleMommy2011, 39. SSW am 25.06.2015, 17:19 Uhr

Hallo habe beides hier.
Die D6 für mich und die D12 für meine Tochter. Also kannst du von den D12 ruhig etwas mehr nehmen.
Da man Arnika aber für fast alles nehmen kann und sie auch bei Nachwehen helfen habe ich mir doch noch eine Flasche in D6 geholt. Wird ja nicht schlecht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich ein bisschen mit Globuli aus?

Antwort von Emmi_Karamell, 39. SSW am 25.06.2015, 19:39 Uhr

Danke für die Hinweise!

Sind die Pulsatilla auch in D12?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich ein bisschen mit Globuli aus?

Antwort von PearlandMum am 25.06.2015, 19:49 Uhr

Hallihallo,

also, Arnica in D6 oder D12 geht beides, je niedrieger die Potenz, desto öfter nimmt man es halt und desto mehr wirkt es "körperlich" und weniger auf die Psyche.
Ich nehme nur noch C6 bzw. C30, aber das ist Geschmackssache...
Man kann bei starken Beschwerden auch erstmal stdl. D6 nehmen, die Rechnung mit doppelt oder der Hälfte ist dagegen nicht richtig.
Ich würde nach Bedarf 3-6 mal tgl. 3-5 Globuli nehmen. Wichtig ist, dass man nicht immer weiter nimmt, wenn es besser wird, sondern dann aufhört.
Pulsatilla ist auch ein tolles Mittel, aber nur, wenn es passt - ist halt so ein typisches "Heulmittel" gg. Babyblues usw.
Arnica ist immer gut, allerdings ist z.B. nach einem KS Staphisagria (bei sämtlichen Schnitten) das richtige Mittel und ein ganz typisches Mittel ist auch Bellis perennis ("Arnica der Gebärmutter").

Alles Gute und LG

Pearl (aus Mai 2014)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wer kennt sich ein bisschen mit Globuli aus?

Antwort von Lilly35, 40. SSW am 26.06.2015, 15:22 Uhr

Ich kenne mich damit nicht so gut aus. Hab in meinen bisherigen Erfahrungen keinen Hinweis darauf finden können, dass die Globulis irgendeine Wirkung hatten, weder positiv noch negativ. Ich glaub, da muss man auch etwas dran glauben.
Der Hirschhausen hat mal zur Homöopathie gesagt: Es ist wie als wenn der Bauer pupst und behauptet, er hätte das Feld gedüngt. Den Spruch fand ich witzig. Aber was letzten Endes dran ist... Keine Ahnung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.