Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LittleMommy2011, 39. SSW am 25.06.2015, 8:55 Uhr

Aktuelles zu mir und Geburtsvorbereitung

Hallo mädels,
hier ist im moment einiges los, daher lese ich nur ab und an mal was hier so passiert. Bis zum ET sind es nur noch 10 Tage und ich warte schon voller sehnsucht auf unseren Zwerg.
Da ich ja schon vor ewigkeiten den Pfropf verloren habe und der Mumu weich und druchlässig ist war ich gestern sehr frustriert das es immer noch genauso aussieht. Ich habe immer mal wieder leichte wehen, erstrecht im Rücken und ständig druck nach unten. Sobald ich stehe habe ich das Gefühl er fällt gleich raus ;-) Der Kopf sitzt auch schon direkt am Mumu.

Was macht ihr denn so zur Vorbereitung? Ich habe mich bisher auf Akkupunktur beschränkt, da mein Gyn nicht wollte das es zu schnell und zu früh losgeht, doch jetzt überlege ich ob ich nächste Woche vlt noch was anderes zur Unterstützung mache. Versuche mich schon fleißig zu bewegen, da der Druck vom Kopf ja auch Hormone auslöst.

Anonsten geht es mir seit dem ich im KH war relativ gut. ich habe mich nochmal von der Hebamme behandeln lassen und seit dem sind die schmerzen an der Niere weg. Wir haben uns diese Woche noch ein neues Auto gekauft und das werden wir heute abholen. Auch unser Reboarder kam pünktlich letztes Wochenende.

Liebe grüße

 
2 Antworten:

Re: Aktuelles zu mir und Geburtsvorbereitung

Antwort von Lilly35, 39. SSW am 25.06.2015, 9:04 Uhr

Hallo,
Ich trinke nur Himbeerblättertee. Bewegung versuche ich auch einzubauen in den Alltag, allerdings bekomme ich Symphysenachmerzen, wenn ich mit meinem Haushalt durch bin. Aber auch das ist ja Bewegung.
Wehen hatte ich auch schon zu Hauf. Die habe aber bislang nichts gebracht. Also versteife ich mich nicht mehr drauf. Entspanne stattdessen beim Schwangerenyoga, lese viel und am WE will ich mit meinen Kindern noch ein letztes Mal ins Kino. Wer weiß, wann das mal wieder möglich sein wird.
Schön, dass es Dir gut geht. Wünsche Dir weiterhin alles Liebe. Versuch die letzten Tage zu genießen.
Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Aktuelles zu mir und Geburtsvorbereitung

Antwort von Sternchen813 am 25.06.2015, 10:53 Uhr

Bewirkt der Himbeerblättertee etwas? Ich habe mit Akupunktur letzte Woche angefangen, da mein Gmh noch 5,03 cm war und ich nächste Woche eingeleitet werde. Ich hatte auch das Gefühl es tut sich was, gestern hatte ich immer mal Wehen, keine Übungswehen mehr, waren schon stärker und länger. Heute zur Vorsorge war natürlich nur eine Wehe auf dem CTG aber bis Anschlag, das fand die FA wieder gut. Dann haben wir den Gmh nochmal kontrolliert und immer noch 4,95 cm
Ich möchte so gern, dass es vor der Einleitung von alleine losgeht bzw. der Befund zur Einleitung doch etwas reifer ist.
Der Kleine liegt schon fest im Becken und ich habe das Gefühl er will gerne raus, nach seiner Unruhe zu urteilen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo, ich mache leider gerade die Erfahrung, dass es tatsächlich super schwierig ist, einen Geburtsvorbereitungskurs zu bekommen. Bis August bereits alles ausgebucht. Viele Hebammen arbeiten entweder nicht mehr oder machen zumindest keine Kurse mehr. Habt ihr euch schon ...

von Allerliebste, 15. SSW 03.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitung

Hallo ihr Lieben So die Wochen ziehen so an einem vorbei und man macht sich natürlich Gedanken was man zur Geburtsvorbereitung alles machen könnte… (Datteln, Himbeerblättertee, Heudampfbad, usw.) Habt ihr Euch hier schon fix entschlossen ...

von njdm, 30. SSW 16.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo ihr Lieben, ich hoffe ihr seid alle relativ entspannt ins 3. Trimester gestartet und euch gehts gut? Ich möchte kurz mit euch einen Gedanken teilen, der mich beschäftigt. Aber bitte lasst es nicht gleich Vorwürfe hageln ...

von annahstpn, 29. SSW 08.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Heute startet mein Geburtsvorbereitungskurs. Ich mache einen für Mehrgebärende, werde aber vermutlich mit meinen 43 trotzdem der absolute Oldie sein. Auch sind die anderen Geschwisterkinder sicher eher 2 als 22, wie bei mir

von Murmeltiermama, 28. SSW 20.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Hilfe?! Geburtsvorbereitungskurs sinnvoll

Hallo an alle, ich weiß es ist noch sehr früh für das Thema, aber dennoch beschäftigt es mich schon. Macht ihr einen Geburtsvorbereitungskurs bzw. haben die jenigen die schon Mama sind einen gemacht in der ersten Schwangerschaft? empfiehlt sich eher ein Wochenendkurs oder ein ...

von JuliBaby23, 16. SSW 20.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungs Kurs

Hallo zusammen! Da es meine erste intakte Schwangerschaft ist & ich mir schon viele Gedanken um die Geburt mache, würde ich gerne unbedingt ein Kurs besuchen. Wegen corona wohl nur online möglich? Hat jemand Erfahrungen damit? Ich bin sowieso kein Mensch der gerne ...

von Denisediesdas, 19. SSW 06.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs

Hallo Ich bekomme mein erstes Kind und habe mich daher gerade mal in der Umgebung wegen eines Geburtsvorbereitungskurses umgesehen und mit Schrecken ...

von Katrin1988i, 13. SSW 04.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs/ Hebamme online

Vielleicht macht es Sinn hier auch nochmal nachzufragen. Habe das Thema im Corona Forum auch schon angesprochen: Da zur Zeit ja alle Vorbereitungskurse ausfallen wollt ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht online Alternativen gefunden habt? Es gibt ja auch online Hebammen, die ...

von Marylu, 25. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs/ Hebamme online

Vielleicht macht es Sinn hier auch nochmal nachzufragen. Habe das Thema im Corona Forum auch schon angesprochen: Da zur Zeit ja alle Vorbereitungskurse ausfallen wollt ich euch mal fragen, ob ihr vielleicht online Alternativen gefunden habt? Es gibt ja auch online Hebammen, die ...

von Marylu, 25. SSW 25.03.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Geburtsvorbereitungskurs...

Ich habe gestern Abend gerade eine sms von meiner Hebamme bekommen, sie hat gefragt ob ich nicht schon an dem Kurs ab dem 12.03. teilnehmen möchte... ich wäre da in der 24. Woche und es würde bis zur 30. Woche gehen. Regulär bin ich angemeldet ab dem 07.05 also von der 32. ...

von Kasi88, 22. SSW 04.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Geburtsvorbereitung

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.