Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HelgaRolf, 37. SSW am 25.06.2015, 10:35 Uhr

nochmal zum Gewicht des Babys und ob das wichtig ist....

Hallo an alle!
also das ist mein drittes Kind,
Kind 1 kam 8 Tage nach ET mit 3900
Kind 2 kam 4 Tage vor ET mit 2900
jetzt war ich gespannt nachdem der Unterscheid so groß war, wie es jetzt wohl mit dem Kind 3 aussieht. meine FÄ hats gemessen - wieder ein zartes, laut FÄ war es letzte Woche sogar erst 2 kg. danach war ich noch zur Vorstellung im KH und dort haben sie es aber auf 2,5 eingeschätzt.
ich habe noch 22 Tage vor ET und denke dann kommt das Kind schon auf seine 3 kg.
was meint ihr, bedeuten diese ganze Einschätzungen und Bemessungen was? mich nerven schon langsam meine Sorgen darum. sonst geht es dem Kind und mir gut - es wächst und turnt noch sehr aktiv:)
Liebe Grüße
Olga

 
4 Antworten:

Re: nochmal zum Gewicht des Babys und ob das wichtig ist....

Antwort von Mone, 37. SSW am 25.06.2015, 11:01 Uhr

Hallo,

da ich auch gerne wissen wollte, wie groß und schwer meine Maus ist, hat mein FA vorgestern auch nochmal nen Ultraschall gemacht.

Aber er sagte auch direkt dazu, das es nur "grobe" Angaben sind und man mit etwa 10 % Schwankung rechnen müsste/sollte.

Mach dir nicht zu viele Sorgen!

Ich hatte das vorm US zwar auch, aber bei meiner letzten SS hatte ich Diabetes und schon etwas Angst das es diesmal vielleicht unentdeckt bleiben könnte...

Wir sind in der gleichen Woche und meine Maus wurde auch auf etwa 2500 g geschätzt und 49 cm. Also mit deinen Daten gleich.

Da wird schon alles rechtens sein :-)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum Gewicht des Babys und ob das wichtig ist....

Antwort von Emmi_Karamell, 39. SSW am 25.06.2015, 11:37 Uhr

Mach dir nicht zu viele Sorgen! Besser, du nimmst die Schätzungen nur als grobe Orientierung.

Zum Vergleich: am Tag der Geburt meiner Tochter wurde im Krankenhaus ein Ultraschall gemacht. Der Arzt hat ein Gewicht von ca. 3200-3300g geschätzt. Wenige Stunden später kam sie mit knapp 3700g raus.
Es ist halt wirklich nur eine Schätzung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum Gewicht des Babys und ob das wichtig ist....

Antwort von edina, 36. SSW am 25.06.2015, 11:40 Uhr

Per US kriegt man nur Schätzungen mit Abweichungen bis zu 500 Gramm +/-.
Jetzt nehmen die Kinder schon pro Woche deutlich zu, dein Kind könnte sicher noch auf 3 kg, wenn nicht mehr, kommen.
Hauptsache, es ist gesund und wächst gut. Sonst ist das Gewicht bei einer Drittgebärenden doch nicht so wichtig, oder? Wichtiger ist es bei der ersten Geburt oder bei einer natürlichen Geburt nach KS oder bei Bel.

Sowohl 2900 Gramm, als auch 3900 Gramm sind normal, war die 2. Geburt nicht leichter?
Eine Frau, die ihr drittes Kind kriegt, wird meist beide Formen - schwer und leicht - gut gebären.
Meine beiden hatten fast 4 Kilo, dieses Baby wurde in der 35. SSW auf 2,5 kg geschätzt. Mal sehen.
LG Edith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: nochmal zum Gewicht des Babys und ob das wichtig ist....

Antwort von meggi2006, 37. SSW am 25.06.2015, 13:23 Uhr

Das Gewicht ist ja nur eine grobe Schätzung, wie du bereits gemerkt hast haben sie im Krankenhaus einen halben Kilo mehr geschätzt als dein Fa.
Ich war gestern bei 37+0 beim FA und das Gewicht wurde auf 2700 geschätzt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Gewicht(zunahme) Babys

Kleine Umfrage. Ich frage mich gerade, ob meine Hummel ihre Frühgeburt gewichts- und größentechnisch schon aufgeholt hat. Deshalb frage ich euch: Was wiegen eure Mäuse + Alter? Wie war das ...

von Chailotta 14.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Babys

Gewicht des Babys

Guten Morgen Mädels, ich habe eine Frage bezüglich des Gewichts von meinem Baby. Ich war gestern bei meiner Ärztin die einen Ultraschall machte und mir alle Maßen des Kindes mitteilte. Bis auf das Gewicht. Denn das spuckte das Gerät noch nicht aus. Ich bin heute genau bei ...

von Lulu1005, 25. SSW 20.03.2019

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Babys

Gewicht des Babys

Hallo an alle! wisst ihr ungefähr was ihr Baby jetzt wiegt? meine Tochter wog damals 3900 bei der Geburt und mein Sohn (fast 3 Jahren danach) 2900. ich habe aber in beiden SS gleich (viel) zugenommen und es wurde keine Unterversorgung festgestellt. jetzt bin ich einfach ...

von HelgaRolf, 36. SSW 15.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   Gewicht, Babys

Gewichtszunahme in der SS?

Hallo, ich befinde mich in der 35 SSW und habe bisher 11 kg zugenommen. Zuvor war ich sehr schlank und die Gewichtszunahme erfolgte v.a. bis zur 25 SSW. Nun ist es so, dass ich aktuell wirklich starken Hunger verspüre und ständig Lust habe etwas zu essen. Ich habe ...

von Sternenhimmel444, 35. SSW 02.06.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht 30+5, was wiegen eure in der Woche?

Hallo unser kleiner Mann wiegt jetzt 1410g in 30+5. was wiegen oder wogen eure in der Woche? Der Frauenarzt meinte es wäre an der unteren Perzentile 10% und wäre im Normbereich. Er möchte aber dass ich zur Geburtsplanung inkl. Überweisung ins Krankenhaus fahre damit die ...

von Vanessa1608, 31. SSW 23.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Krank & Gewicht

So in SSW16 und leider immer noch mit Übelkeit und Co zu kämpfen und dann habe ich mir bei der Arbeit auch noch einen Magen-Darm-Infekt eingefangen... es läuft gerade.. ich hab bis her 4 kg abgenommen und habe Schwierigkeiten genug zu essen, wegen der Übelkeit etc. Ich ...

von stef_02 16.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewichtszunahme verdoppelt

Gerade war die Hebamme da. Unsere Maus hat in 6 Tag 200g zugenommen und damit die Zunahme zur Vorwoche verdoppelt. Das macht unheimlich Hoffnung. Ihre Körpertemperatur ist aber immer noch unter 37° trotz Langarmbody, Pulli, Hose und Socken frisch aus dem Tragetuch.. sie ist ...

von Mephis 23.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Gewicht und Stillen

Hallo ihr lieben, ich hoffe euch geht's allen gut! Ich hab die ersten Wochen der Stillzeit Recht viel rundherum genascht. Das Gewicht stagnierte dabei logischerweise. Nun hab ich das naschen rundherum deutlich zurück gefahren und bewege mich mehr und.... Nehme zu! Ich ...

von Cora_510 22.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Geringe Gewichtszunahme

Gerade war die Hebamme da. Unsere Mausi macht auf ihr einen guten Eindruck. Ist fit, sieht rosig aus und hat ausreichend nasse Windeln. Trotzdem passt die Gewichtszunahme nicht so gut. Sie nimmt zu, aber es könnte mehr sein. Sie sagt, dass das stillen gut klappt und ich mir ...

von Mephis 17.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Wenig Gewichtszunahme baby

Hallo vlt könnt ihr mir ja meine Ängste nehmen. Meine kleine hat am anfang 300 g abgenommen. Das haben wir zum Glück an tag 11 wieder drauf gehabt, sie hat täglich 40 bis 60 g zugenommen. An tag 12 hab ich 3 tage flach gelegen mit Grippe schüttelfrost und allem und wir haben ...

von Taja 04.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Gewicht

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.