Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby072015 am 01.07.2015, 12:44 Uhr

WICHTIG AN ALLE JULI MAMIS

Artikel im Anhang

Bild zum Beitrag anzeigen
 
17 Antworten:

Re: WICHTIG AN ALLE JULI MAMIS

Antwort von Baby072015 am 01.07.2015, 12:45 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG AN ALLE JULI MAMIS

Antwort von Baby072015 am 01.07.2015, 12:46 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG AN ALLE JULI MAMIS

Antwort von Baby072015 am 01.07.2015, 12:46 Uhr

.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG AN ALLE JULI MAMIS

Antwort von skypowerww, 40. SSW am 01.07.2015, 12:56 Uhr

Bei aller Liebe:

Aber was willst du nun damit sagen???

Ich bin eh genervt wegen dem Streik und du postest auch nach Beiträge, die werdende Mütter beunruhigen könnten.

Na herzlichen Dank!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG AN ALLE JULI MAMIS

Antwort von Hasenbande am 01.07.2015, 12:56 Uhr

Hat meine Hebamme auch schon drauf aufmerksam gemacht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG AN ALLE JULI MAMIS

Antwort von Baby072015 am 01.07.2015, 13:01 Uhr

Ich hab selbst nur noch 12 Tage zum Et. Aber dachte es interessiert hier vielleicht wen. Hat mit beunruhigen mal glei gar nichts zu tun. Lieber weiß man sowas und kann mit dem Krankenhauspersonal drüber reden als das man davon nicht weiß. Also bitte dumme Kommentare sparen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ernsthaft?? Wie wäre es mit...

Antwort von Phenomena am 01.07.2015, 14:19 Uhr

Wenn die Ärzte, Krankenhäuser, Hebammen etc. das für das so wichtig halten, dann sollen sie die Proben verdammt nochmal nicht mit der Post verschicken!
Alle wissen von dem Streik! Dann verschicke ich die Sachen eben mit PIN, Hermes o.ä..... Kann doch nicht so schwer sein.

Kann doch nicht deren Ernst sein. Dann stellt man eben um. Köpfe anschalten, nachdenken und handeln!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ernsthaft?? Wie wäre es mit...

Antwort von Paulina207!! am 01.07.2015, 14:27 Uhr

Wie ich das kenne auch von meinem frauenarzt dass die Blutproben von einem extra kurier verschickt werden und am gleichen Tag da sind! Ich glaube nämlich nicht dass die Krankenhäuser so dämlich sind und das mit der post verschicken wenn das nicht mal die Ärzte tun ... Und falls es doch der Fall ist dann werden die es in den streik tagen bestimmt nicht tun und das leben so vieler Kinder aufs spiel setzten

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viele andere Optionen

Antwort von Phenomena am 01.07.2015, 14:34 Uhr

Richtig. Es gibt viele andere Optionen diese Dinge zu verschicken.
Die Deutsche Post ist schon lange kein Monopol mehr.
Wenn die Bahn streikt, warte ich doch auch nicht darauf bis sie endlich kommt, sondern nutze etwas anderes. Genau so sollten es jetzt alle machen, die etwas wichtiges verschicken wollen.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Viele andere Optionen

Antwort von Phenomena am 01.07.2015, 14:34 Uhr

Richtig. Es gibt viele andere Optionen diese Dinge zu verschicken.
Die Deutsche Post ist schon lange kein Monopol mehr.
Wenn die Bahn streikt, warte ich doch auch nicht darauf bis sie endlich kommt, sondern nutze etwas anderes. Genau so sollten es jetzt alle machen, die etwas wichtiges verschicken wollen.
Ich verstehe die ganze Aufregung nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

spannend vorallem bei ambulanten Geburten

Antwort von Apydia, 41. SSW am 01.07.2015, 14:50 Uhr

Hallo,

meine Hebamme hat mich auch darauf angesprochen, weil wir ambulant entbinden wollen und sie dann nach 24-48h das erste Mal Blut beim Baby abnehmen würde, welches sie normalerweise mit der Post verschickt.

In Kliniken und Praxen mit Kurierdienst ist das eher kein Problem, bei uns wäre die Lösung die Probe selber ins Labor zu bringen (Großstadt) bzw. wir wollen mit dem Kinderarzt der eh die U2 durchführt klären, dass wir die Probe zu ihm bringen und er sie mit seinem Kurrier wegschickt.

Gruß Apydia

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG AN ALLE JULI MAMIS

Antwort von Indigoblau, 40. SSW am 01.07.2015, 15:07 Uhr

Wenn das der Test mit dem Blut aus der Ferse ist, kann ich einen drauf setzen:

Laut einer Bekannten meiner Arbeitskollegin, die auf der Wöchnerinnenstation arbeitet, werden diese Blutergebnisse und die dazugehörgigen Daten zentral gespeichert, quasi wie ein erster genetischer Fingerabdruck.

Laut ihr entscheiden sich manche Eltern sogar gegen diese Untersuchung.

Was den Poststreik betrifft: Ich denke, dass sich gute Kliniken nicht auf die Post verlassen, sondern andere Kurierdienste in Anspruch nehmen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG AN ALLE JULI MAMIS

Antwort von Schafus08, 36. SSW am 01.07.2015, 15:19 Uhr

Medizinische Daten, Blutproben ect. versenden per Post???
Wer macht denn so was???
Kenne das ausschließlich so, dass die Labore ihre eigenen Mitarbeiter haben, welche die Proben in der ganzen Stadt einsammeln, bzw. über Kurierdienst.
Ansonsten erwarte ich Professionalität von Seiten der KH und Praxen. Der Poststreik ist bekannt, Notfallplan/ Alternativen aktivieren. Fertig.

Bitte keine Panik!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG AN ALLE JULI MAMIS

Antwort von TRiiNA, 37. SSW am 01.07.2015, 16:41 Uhr

Bisher Gott sei dank noch nix vom Streik gemerkt. Wir haben hier im Ort eine ganz tolle Postbotin, die trotz des Streiks freiwillig ihre Arbeit macht, weil sie will dass die Leute ihre Post bekommen :)

Habe bis zum ET noch 22 Tage Zeit und hoffe, dass der Mist bis dahin vorbei ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG AN ALLE JULI MAMIS

Antwort von Hasenbande am 01.07.2015, 19:11 Uhr

Ich denke, dass es nicht gedacht war um uns zu beunruhigen, sondern wir können schauen auf andere Dienstleister auszuweichen oder Eilpost zu hinterfragen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

mal zum Verständnis-Je nach Bundesland landen die Proben in Unterschiedlichen

Antwort von Hasenbande am 01.07.2015, 19:15 Uhr

Einrichtungen und diese werden dann teilweise nicht vom Kurier angefahren! Daher werden diese verschickt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: WICHTIG AN ALLE JULI MAMIS

Antwort von babybruder am 02.07.2015, 8:21 Uhr

Hallo ihr Lieben,

ich denke auch dass der Hinweis als Unterstützung zu sehen ist und kein Angriff auf eure Intelligenz. Bei uns streikt die Post schon 6 wochen...zwei orte weiter läuft alles wie gehabt also tägl.post. Mittlerweile sind auch andere Kuriere total überladen , so sagte mir ein DPD Fahrer neulich dass auch seineFirma mit zeitl. Verzögerungen planen muss.
Im Moment des Krankenhausaufenthaltes kann es also gut sein auf jeden Fall dran zu denken....ich glaub so war das gemeint...

....aber was die Post anbelangt- ehrlich Mädels: ich bin stinksauer!!!!...klar hab ich Verständnis (eingeschränkt)...aber dann sollen die mir halt sagen wo ich meine Post abholen kann!!!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.