Juli 2015 Mamis

Juli 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Pippilotta211, 38. SSW am 30.06.2015, 12:39 Uhr

Bin entsetzt

Ich muss ja immer noch einmal die Woche in die pränatal um das Wachstum zu überwachen.......so weit so gut:))) Heute haben die mich aufgrund der Woche zusätzlich hoch in den Kreißsaal geschickt für ein CTG...

Ich muss vielleicht dazu schreiben, das ist nicht die Klinik in der ich bisher entbunden habe und auch nicht die Klinik wo ich diesmal entbinden werde. Es ist eine, denke ich, ganz normale Klinik, die sehr gut in Pränatal sind mit Frühchen ect pp..........rühmen sich mit gemütlicher Athmosphäre, freier Geburtsposition ....

Die Klinik in der ich bisher entbunden habe und auch wieder hingehen werde hat alles so ähnlich eingerichtet wie in einem Geburtshaus....das Kind wird einem nicht zum messen und wiegen weggenommen...alles passiert im Flüsterton, sobald das Kind da ist...alles ist angewärmt für das Baby......und man hat eben das Gefühl von Wohnzimmer...obwohl alles innerhalb der Klinik stattfindet.....irgendwie war das in meiner Vorstellung bisher normal.....klar haben wir uns damals bei Kind 1 auch andere KH angeschaut....aber irgendwie hatte ich das verdrängt........

ich musste direkt meinen Mann anrufen und hab nur gesagt, wenn ich in so einem normalen KH landen würde, bin ich mir sicher dass ich spontan keine Wehen mehr hätte bzw ich würde freiwillig den Kaiserschnitt nehmen...

ich hab mich echt gefragt WIE um Himmels willen man da entspannt entbinden kann........OK, wenn man nix anderes gesehen hat, empfindet man es wahrscheinlich als "relativ" gemütlich......aber ICH war echt geschockt.....



Sorry, aber das musste ich mal loswerden........

 
4 Antworten:

Re: Bin entsetzt

Antwort von Phenomena am 30.06.2015, 14:48 Uhr

Das versteh ich total! Mir kommt das von Dir geschilderte sehr bekannt vor und meine Gedanken sind sehr ähnlich.
Ich habe das letzte Mal in einem antrophosophischen Krankenhaus entbunden und möchte wieder in diesem Wunschkrankenhaus entbinden. Ich muss dazu zwar knapp eine Stunde fahren, aber das ist es mir wert.

Es ist genau so wie Du es beschreibst, Ich habe vor allem anderen sogar richtig Angst. Ich möchte auf gar keinen Fall in irgendein anderes Krankenhaus, weil ich das als genauso fürchterlich empfinde wie Du!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt

Antwort von LittleMommy2011, 40. SSW am 30.06.2015, 15:11 Uhr

Kann das auch gut nachvollziehen. Wir haben hier zwei KH. Ein etwas kleineres und ein großes mit Frühchen Station etc. In den kleinen stimmt einfach die Atmosphäre. Es kommt einem Geburtshaus schon nahe und wir durften lange kuscheln. Meine Tochter wurde dann nach einer Zeit nur kurz angezogen und die Haare etwas sauber gemacht, da diese schon extrem lang waren und doch sehr voll mit schmiere. Ich fand es dort sehr toll und wüsste gar nicht wie ich in dem anderen entspannen sollte.
War in den großen mit Verdacht auf HELLP und fand nur die eine Nacht echt schrecklich.
Bin froh dieses mal in ein Geburtshaus zu gehen und freue mich sehr auf die Erfahrung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt

Antwort von Hasenbande am 30.06.2015, 15:38 Uhr

Hallo, hatte mehrere Ops in einem Antro. krankenhaus und werd auch dort entbinden. Kein Vergleich zu anderen Krankenhäusern. Fahre auch lieber etwas länger hin. Wo entbindest du?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin entsetzt

Antwort von Pippilotta211, 38. SSW am 30.06.2015, 21:13 Uhr

Ich werde im Vinzenz-Pallotti in Bergisch-Gladbach entbinden

http://www.vph-bensberg.de/institute-und-fachabteilungen/frauenklinik/geburtshilfe.html


auch wenn es eine Autofahrt von 40 Min. ist (hoffentllch kein Stau....) die beiden anderen sind auch dort geboren und sie haben es geschafft, dass selbst die Geburt meines Sohnes, die an sich echt Horror war zu einem schönem Gesamterlebnis zu machen....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.