Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi2021, 36. SSW am 18.06.2021, 20:56 Uhr

SSW 36 , GBH 2cm , schwimmen ok?

Hallo!

Vielleicht könnt Ihr mir helfen , da ich meinen Arzt heute nicht mehr erreicht habe.

Am Mittwoch war mein GBH verkürzt auf 2cm, Arzt meinte „schonen“ damit der Kleine noch mind. 2 Wochen drinnen bleibt.

Meint ihr ich kann trotzdem normal ins Schwimmbad oder lieber nicht?

Danke!

 
8 Antworten:

Re: SSW 36 , GBH 2cm , schwimmen ok?

Antwort von Sunshine_bebe, 38. SSW am 18.06.2021, 21:43 Uhr

In wiefern musst du dich schonen?
Liegen?
Also ich war heute im Freibad, aber nur dann im Wasser, wenn wenig leute drin waren. Hatte respeckt, angerempelt zu werden.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 36 , GBH 2cm , schwimmen ok?

Antwort von Mimi2021 am 18.06.2021, 22:01 Uhr

Nur liegen meinte der Arzt ist nicht nötig. Spatziergänge sind auch noch erlaubt, soll ich sogar machen zwecks Wassereinlagerungen, er meinte „nicht überanstrengen“ bzw. „kürzer treten“ , mehr Pausen einlegen.

Ich würde auch eher kurz aber halt öfter ins Wasser gehen. Da mir kühles Wasser vor allem an den Füßen so gut tut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 36 , GBH 2cm , schwimmen ok?

Antwort von Kariali, 37. SSW am 18.06.2021, 23:11 Uhr

Im Wasser einfach nur herumdümpeln ist sicher ok. Solltest halt vielleicht nicht den Olympiarekord in Delphin brechen wollen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 36 , GBH 2cm , schwimmen ok?

Antwort von Lealynn123, 37. SSW am 18.06.2021, 23:35 Uhr

Also ich persönlich finde die Länge durchaus normal für die Woche Weiss leider nicht wie meine ist aber vor ein paar Wochen war ich bei 3 cm und sie sagte das muss ja weniger werden. Denke schwimmen ist ok. Nur nicht wenn der MM offen ist, dann können Bakterien rein kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 36 , GBH 2cm , schwimmen ok?

Antwort von Sunshine_bebe, 38. SSW am 19.06.2021, 4:51 Uhr

Ja dann würde ich gehen. Halt eher zum abkühlen ins wasser, als gross sport zu machen. Und zu entspannen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 36 , GBH 2cm , schwimmen ok?

Antwort von Tante_Erna am 19.06.2021, 9:57 Uhr

Im Wasser hast du definitiv weniger Druck nach unten, dadurch wird der Gebärmutterhals entlastet. Aber natürlich nur, wenn du ansonsten ruhig machst.

Ich geh total gerne ins Wasser und lasse mich treiben. Tut auch super gut bei wassereinlagerungen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 36 , GBH 2cm , schwimmen ok?

Antwort von Fexx24, 40. SSW am 19.06.2021, 11:18 Uhr

Solang der Muttermund verschlossen ist (inkl. erhaltenem Schleimpfropf) steht der Abkühlung nichts im Wege

Bei offenem Muttermund (wie bei mir) hat mir der Arzt davon abgeraten aufgrund der Infektionsgefahr.

Viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: SSW 36 , GBH 2cm , schwimmen ok?

Antwort von Mimi2021, 36. SSW am 23.06.2021, 10:08 Uhr

Vielen Dank für eure Rückmeldungen!

War dann ganz normal im Freibad! Die Abkühlung war ein Traum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Zu viel Fruchtwasser 36. SSW

Hallo zusammen, ich hatte heute wieder einen Vorsorgetermin bei meiner Ärztin. Soweit ist alles in Ordnung. Sie hat nochmal einen Ultraschall gemacht, da das Baby die letzten 10 Wochen immer quer lag und jetzt dann eine Überweisung ins Krankenhaus zur Kaiserschnitt Planung ...

von Arielle1, 36. SSW 14.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   36 ssw

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.