Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lealynn123, 37. SSW am 17.06.2021, 15:30 Uhr

Köpfchen schon gest im Becken.. wer noch?

Hallo alle zusammen bei dem mega heißen Wetter.. ich war heute zur Kontrolle und die Mausi liegt endlich fest im Becken, also kein Nabelschnurvorfall möglich. Juhuu sie sagte, dass ich dann wenn’s los geht mit dem Auto in die Klinik darf. Bin ich erleichtert das zu hören. Hatte immer Angst davor. Bei meiner letzten Tochter lag das Köpfchen kurz vor Geburt immer noch nicht fest im Becken. Hat also wahrscheinlich keine Aussage darüber ob sie nun jetzt früher kommt. Oder war das bei jemanden von euch so? Wie ist bei euch denn der Stand? Sind eure Babys schon “fest”?
Sie sagte nur, sie wird doch kein Riesenbaby hatte am Dienstag beim US 2700g. Bis 3000g kommen wir dann vielleicht. Denke ich mal. Sonnige Grüße

 
14 Antworten:

Re: Köpfchen schon gest im Becken.. wer noch?

Antwort von Rosarot90, 39. SSW am 17.06.2021, 16:01 Uhr

Im Spital habe. Sie mir gesagt, dass es das Problem mit dem Nabelschnurvorfall eigentlich kaum gibt! Das haben mir auch die Rettungssanitäter so erklärt! Bei mir lag das Köpfchen noch nicht fest im Becken beim Platzen der Fruchtblase - ich durfte jetzt trotzdem aufstehen ... halt nicht viel - aber WC ist erlaubt ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen schon gest im Becken.. wer noch?

Antwort von Neolienchen, 36. SSW am 17.06.2021, 16:21 Uhr

Bei mir seit ca. 4 Wochen fest im Becken.

War auch erleichtert, auch wenn die Ärztin da dann schon kein Gewicht mehr messen konnte.

Es wird langsam ernst....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen schon gest im Becken.. wer noch?

Antwort von Ele79, 36. SSW am 17.06.2021, 16:21 Uhr

Hallo, meine Kleine liegt seit der 34 fest mit dem Köpfchen drin. Denke, das ist kein Zeichen für eine Geburt, da die Ärztin sonst etwas gesagt hätte. Bekomme ja Ende des Monat bei 36+6 einen Kaiserschnitt und die Ärztin schätzt die Kleine auf 2400 Gramm bei der Geburt.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen schon gest im Becken.. wer noch?

Antwort von Biba85, 38. SSW am 17.06.2021, 16:22 Uhr

War gestern beim gyn und heute bei der Hebamme, Köpfchen ist noch nicht fest im Becken..
Hebamme meinte, ich soll mich schon ein bisschen darauf einstellen, dass es ein Kaiserschnitt werden könnte, da das Baby noch so weit oben ist und sie glaubt, dass der Kopf wo an meinem Becken hängt und deswegen nicht runter kommt. Da ich in der letzten ss einen notkaiserschnitt hatte, meinte sie das Krankenhaus lässt mich wahrscheinlich nicht weit über et gehen, einleitungsmöglichkeiten sind auch begrenzt nach Kaiserschnitt..
Mal schauen.. ist bei jemandem von euch das Köpfchen erst später ins Becken gesunken?
Bin jetzt bei 37+3

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen schon gest im Becken.. wer noch?

Antwort von Aurum, 36. SSW am 17.06.2021, 17:07 Uhr

Hi du,
Ich weiß es nicht ob der Kopf schon im Becken ist , hab erst nächste Woche wieder Termin.
Aber meine Hebamme hat sich da sehr sehr eindeutig drüber im Kurs geäußert, sie meinte: und wenn ihr noch nicht wisst ob der Kopf im Becken ist und die Blase platzt, dann ruft ihr den Krankenwagen und behebt euch in vierfüsslerlage und Po hoch und bleibt so und lasst euch so auch transportieren bis jemand euch bestätigen kann das der Kopf im Becken liegt oder eben ein Nabelschnur Vorfall ausgeschlossen ist. Aufstehen verboten! auch wenn die Sanitäter das von euch kurz wollen weil vielleicht der Transport von der Wohnung eng wäre oder so... Nicht aufstehen, auch nicht aufs Klo Ihre Worte und sie ist nicht vom alten Eisen sag ich Mal (U40).
Also hoff ich echt dass es mich nicht trifft...
Liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen schon gest im Becken.. wer noch?

Antwort von Rosarot90 am 17.06.2021, 18:09 Uhr

Ja, da gehen scheinbar die Meinungen auseinander - wurde uns auch schon im Geburtsvorbereitungskurs gesagt, dass wir uns da nicht verrückt machen sollen! Ich wurde im Spital untersucht, die Ärzte sagten, dass aufs Klo gehen absolut okay ist ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen schon gest im Becken.. wer noch?

Antwort von Lealynn123, 37. SSW am 17.06.2021, 18:14 Uhr

Ja davor hatte ich nämlich auch am meisten Angst, dass die Nabelschnur vorfällt. Vor zwei Wochen war sie noch nicht fest im Becken. Ich hätte mich da auch an den “alten” Rat gehalten und Krankenwagen gerufen wenn die FB platzt. Würde da lieber immer auf Nummer sicher gehen. Selten Nabelschnurvorfall heißt ja nicht ausgeschlossen. Daher bin ich da echt froh nun drüber. MM ist bei mir noch zu, daher denke ich auch es dauert noch ein bisschen. Bei der Hitze und meiner Müdigkeit aber vielleicht auch noch ganz gut, hoffe auf etwas Abkühlung in den nächsten Tagen
Gemessen wurde meine jetzt nur, da ich bei dem Geburtsplanungsgespräch war. Habe sie auch gaaaaanz kurz in 3d gesehen , dass war so schön 2d sieht so gruselig aus

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen schon gest im Becken.. wer noch?

Antwort von Rosarot90 am 17.06.2021, 18:21 Uhr

Ich habe natürlich auch den Krankenwagen gerufen und sie darauf aufmerksam gemacht dass ich liegend transportiert werden sollte - sie meinten, dass alle Schwangeren sitzend zum Rettungswagen und dann liegend transportiert werden ... das wird schon seit Jahren so praktiziert und ist oft wegen der engen Räumlichkeiten gar nicht anders möglich ...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen schon gest im Becken.. wer noch?

Antwort von Tati314, 35. SSW am 17.06.2021, 19:08 Uhr

Da ich zu viel Fruchtwasser habe, hat mir die Ärztin gesagt, dass sich meine Maus wahrscheinlich erst während der Geburt ins Becken senkt. Und ich soll auf jeden Fall wenn die Fruchtblase platzt liegend transportiert werden, da bei mir das Risiko eines Nabelschnurvorfalls erhöht ist

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen schon gest im Becken.. wer noch?

Antwort von Claudi_23, 38. SSW am 17.06.2021, 19:25 Uhr

Huhu,
Ich war heute bei meiner Hebamme zur Untersuchung. Mein Zwerg liegt auch fest im Becken...Außerdem ist der Gebärmutterhals verstrichen und der Muttermund schon ganz gut geöffnet... Es kann also theoretisch jeden Moment los gehen Aber es kann auch noch zwei Wochen dauern
Ich bin gespannt und wir freuen uns schon soooo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen schon gest im Becken.. wer noch?

Antwort von Trine13, 37. SSW am 17.06.2021, 20:59 Uhr

Vor 14 Tagen lag mein Sohn auch schön im Becken. Laut Oberärztin in der Klinik würde er eher kommen. Sie denkt nicht das ich über den Termin geh….
Tja wie ich schon einmal schrieb, er hat sich am Montag gedreht und liegt nun wieder BEL.
Ich war so happy und dann nun das ….
Ich wünsche allen Mamas das ihre kleinen alle mit dem Kopf im Becken bleiben!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen schon gest im Becken.. wer noch?

Antwort von Lealynn123, 37. SSW am 18.06.2021, 13:03 Uhr

@trine er war sogar fest im Becken? Das ist ja dann noch krasser. Dreht sich eher nicht mehr jetzt oder? Machst dann KS?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen schon gest im Becken.. wer noch?

Antwort von Trine13 am 18.06.2021, 14:56 Uhr

Japp fest drin war die Aussage der Ärztin. Sie rechnete sogar damit das er ne ganze Ecke früher kommt. Hatte mich auch gefragt ob ich zb viel Treppen laufe. Das tat ich auch bis paar Tage vor der Untersuchung, da mein Büro im 3. Stock war.
Der Arzt war am Montag mega geschockt das er sich noch gedreht hat. Wir glauben alle nicht das er sich nochmal ins Becken dreht aber die Hoffnung stirbt zu letzt. Dienstag wird kontrolliert, läuft dann wohl auf einen Kaiserschnitt raus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Köpfchen schon gest im Becken.. wer noch?

Antwort von Lealynn123, 37. SSW am 18.06.2021, 20:41 Uhr

Oje. Wenn sogar der Arzt geschockt war dann ist das wirklich selten. Das Treppen laufen damit zu tun haben kann ist mir neu. Wusste ich gar nicht. Drück dir die Daumen aber glaube auch, das es vermutlich nicht mehr geht. Naja wer weiß das schon, nur allein dein Bauchzwerg Ansonsten mach dir lieber nicht so Gedanken. Dann soll es wohl einfach ein Kaiserschnitt werden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Baby liegt schon tief im Becken

Hallo, War heute bei meiner Hebamme und meinem FA weil ich gestern Nacht eine leichte Blutung hatte. CTG war in Ordnung Gebärmutterhals ist derzeit auf 3,5 cm Baby ist aber schon tief im Becken und mann spürt das Köpfchen leicht es ist fest wurde mir gesagt vom FA. Was meint ...

von Ali-Suzan, 33. SSW 10.05.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Köpfchen tief im Becken

Huhu, war heute wieder bei der Ärztin. Prinzessin geht es prima, wiegt jetzt 638 g bei 29 cm Länge (23+6). Aber: ihr Kopf liegt ganz tief im Becken. Gebärmutterhals ist -Gott sei Dank-4 cm lang. Ihre Lage ist auch der Grund für die öfters auftretenden Schmerzen- Ziehen und ...

von murkel2014, 24. SSW 04.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Hatte wer von euch nen Blasensprung mit Kopf fest im Becken?

Morgen früh werde ich vermutlich schreiben dass ich mich einfach nur ein bisschen eingepinkelt habe... Ich war mir gerade eben kurz sicher Fruchtwasser verloren zu haben, ich spürte in Seitenlage 2 kleine Rinnsale... Bei meinem Großen war es direkt ein Schwall, er lag in ...

von Anke768, 40. SSW 05.07.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Köpfchen drückt

Bei wem ziehts auch so wenn das Zwergi seinen Kopf auf die Blase drückt manchmal wenn nur bissi pipi drin ist könnt ich weinen

von dinchen99, 33. SSW 14.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Köpfchen

Senkwehen und Kopf fest im Becken!!!

Hallo ihr Lieben, Ich hatte jetzt die Tage den verdacht das ich Senkwehen hatte und meine Hebamme hat mir bestätigt das, dass Köpfchen schon fest im Becken sitzt und ich spüre auch deutlich den Druck nach unten! Gehts noch Jemanden so? Ich habe echt sorge das mein kleines zu ...

von Löwenmädchenmama, 34. SSW 24.05.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   im Becken

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.