Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Ginelli, 34. SSW am 15.06.2021, 14:03 Uhr

Frühchengefahr

Hallo ihr lieben!
Ich war heute beim Frauenarzt zur Kontrolle, bin heute bei 33+3
Der CTG war wieder super, keine Wehentätigkeit.
Als ich ihr mitteilte, dass ich Unterleibschmerzen mit Druck nach unten seit dem Wochenende habe, hat sie mich vaginal untersucht:
Der Gebärmutterhals ist komplett verstrichen, Baby liegt richtig tief und fest im Becken und der Muttermund ist jetzt bei 1-2 cm.
Sie hofft für mich, dass ich den Wochenwechsel noch schaffe, wegen der Lungenreife...
Meine kleine ist jetzt ca. 46cm groß und knapp 2460g schwer. Mein ET ist eigentlich der 31.07., ich hoffe so sehr, dass Mausi noch ein bisschen durchhält.
Überlebenschancen sind ja sehr gut bei dieser SSW und mein KH nimmt Geburten ab der 32.SSW an.
Drückt mir die Daumen, ich lasse dem Großteil von Euch gern noch den Vortritt

 
16 Antworten:

Re: Frühchengefahr

Antwort von Neolienchen, 36. SSW am 15.06.2021, 14:39 Uhr

Huhu,

Das ist ja erstmal ein Schreck.
Tut mir leid, da machst du dir sicher Sorgen.

Mir hat bei meinen Problemen die Ärutin mal gesagt, dass man selbst mit geöffnetem Muttermund nich ne ganze Weile schwanger sein kann.

Das kann, aber muss nichts auslösen, man sollte sich nur schonen.

Vielleicht klappts, drück dir die Daumen!

LG

Neo

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchengefahr

Antwort von Sternchen080808 am 15.06.2021, 14:40 Uhr

Huhu...das hört sich nicht so gut an!

Wir sitzen im selben Bus und ich hoffe sehr für dich das die Maus noch etwas aushält!!!




Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchengefahr

Antwort von Nele030, 37. SSW am 15.06.2021, 14:50 Uhr

Ich wünsche Dir auch, dass sich Deine kleine noch etwas Zeit lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchengefahr

Antwort von Ginelli, 34. SSW am 15.06.2021, 14:56 Uhr

Sehr lieb von Euch
Sie hat auch gemeint, dass es eben sehr schnell gehen kann, ich aber auch durchaus noch 2 Wochen und länger so auskommen könnte.
Ich schone mich jetzt wieder mehr und hoffe, dass die kleine wenigstens noch 1½ durchhält.

schon heftig: man weiß dass man schwanger ist und irgendwann das Baby denn da ist, aber wenn man denn kurz davor ist realisiert man das erst so richtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchengefahr

Antwort von Amelie-, 34. SSW am 15.06.2021, 15:40 Uhr

Huhu aus dem August Bus.
Ich habe gestern eine ähnliche Diagnose erhalten. Mein MM ist weich und der GMH ist nun bei 18mm. Außer schonen und Magnesium nehmen, hat sie nichts gesagt. Ich weiß nicht mal was der Kleine wiegt.
Meine Wunschklinik nimmt erst ab der 36+0 auf. Ich hoffe so sehr, dass wir die 3 Wochen noch schaffen.
Druck nach unten ist mir erst jetzt aufgefallen, dass ich das seit ein paar Tagen habe. Außerdem wird mein Bauch öfters hart (keine Schmerzen).
Wie sieht denn dein Tagesablauf aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchengefahr

Antwort von Fexx24, 39. SSW am 15.06.2021, 15:45 Uhr

Hi, ich bin eigentlich stille Mitleserin im Juni-Bus, wollte dir aber kurz von mir berichten.

Mein Mäuschen liegt auch schon seit vielen vielen Wochen in Startposition (Köpfchen konnte schon vor 6 Wochen nicht mehr so gut geschallt werden und ist nicht verschiebbar).
Mein Gebärmutterhals hat sich seitdem verabschiedet und mein Muttermund ist fingerkuppendurchlässig gewesen.
In Woche 37 wurde mir gesagt, dass der Muttermund bereits 3-4 cm offen und der Schleimpfropf weg ist und ich es wahrscheinlich nur noch ein paar Tage schaffe.
Aber wie du siehst, ich bin mittlerweile fast in Woche 40, war gestern erst zur Kontrolle ohne dass etwas vorangegangen ist. Der Muttermund hält sich wacker und der Maus geht es prima.
Und man muss sagen: ich habe seit dem 6. Monat mit Übungswehen zu kämpfen, seit ca. 2 Monaten auch recht viele und teilweise auch regelmäßige (aber eben nicht stark genug).
Ich habe auch riesigen Druck nach unten und Schmerzen im gesamten Beckenbereich. Der Arzt meinte, das kommt vom Kind, das so tief liegt und natürlich ein ganz schönes Gewicht mitbringt…der Beckenboden hat gut was zutun, was man mittlerweile spürt.

Das ist natürlich nur meine Geschichte, aber der offene Muttermund heißt noch gar nichts.
Ohne Geburtswehen, kein Baby

Ich drück dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist und du noch viele Wochen kugeln darfst

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchengefahr

Antwort von Kariali, 37. SSW am 15.06.2021, 15:47 Uhr

Gestern hat mir die Frauenärztin erzählt, dass sie damals bei einem ihrer Kinder mit 6 cm offenem Muttermund noch 2 Wochen herumgelaufen ist, weil sie null Wehen bekommen hat. Vielleicht beruhig diese Anekdote ein bisschen.

Drücke die Daumen, das die Wehen und das Kind nicht so schnell kommen!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchengefahr

Antwort von Ginelli, 34. SSW am 15.06.2021, 16:29 Uhr

Hui, das gibt mir wieder etwas mehr Mut. Danke Mehr als mich schonen und überraschen lassen kann ich ja nun leider nicht.
Mein Tagesablauf ist immer unterschiedlich. Seit Mai bin ich im Beschäftigungsverbot wegen verkürzten Gebährmutterhals zu dieser Zeit, da hatte ich auch Bettruhe und nach knapp 2 Wochen hat sich alles auch wieder entspannt.
Da ich sonst eher ein aktiver Mensch bin, war ich das ab da dann auch wieder. Vielleicht war das auch schon wieder zu viel
Zudem sind wir in ein Reihenhaus gezogen, das sich über 4 Etagen erstreckt. Wenn ich strullern muss, bin ich gezwungen entweder eine Etage hoch oder runter zu stackseln. Schlafzimmer ist ganz oben im Dachgeschoss. Da kommt einiges an Stufen zusammen über den Tag, selbst wenn ich ruhig mache Auch das wird das ganze vorangetrieben haben.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchengefahr

Antwort von ElfiEmmel, 29. SSW am 15.06.2021, 17:46 Uhr

Ich hoffe du schaffst es noch eine Weile.

Ich habe vor 5 Jahren bei 34+5 entbinden müssen. Der Zwerg hatte 47cm und 2360g. Er hat alles gut gemeistert und war quasi reif. Es fehlte nur der Speck. Bis 37+0 waren wir im KH. Er ist ein aufgeweckter schlauer Junge.
Also auch wenn es früher los geht, in diesen Wochen wird alles gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchengefahr

Antwort von Bine1082, 35. SSW am 15.06.2021, 18:03 Uhr

Auch ich kann dich etwas beruhigen. Diesen Befund hatte ich bei 3 meiner 4 Kinder um die 32. Ssw. Habe auch zweimal Lungenreife bekommen. Geboren wurden die 3 spontan an 37+3, 39+3 und 39+0

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchengefahr

Antwort von Claudi_23, 38. SSW am 15.06.2021, 20:11 Uhr

Huhu, das ist erst einmal ein Schock. Das verstehe ich...Ging mir beim Großen ähnlich.
Der kam bei 35+4 mit 2.240g und 46cm und war komplett fertig. Ihm fehlte es nur an Speck...

Ich drück dir trotzdem die Daumen, dass dein Bauchbewohner sich noch Zeit lässt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchengefahr

Antwort von Nevermore77, 38. SSW am 15.06.2021, 20:36 Uhr

DrückEuchDieDaumen
Lass langsam gehen, jeder Tag zählt!
Mit 1-2 cm kann man wirklich noch ne Weile aushalten!
Ich beschäftige mich derzeit auch mit möglichst nix tun , nervt etwas, aber ich weiß ja wofür
Keine Wehen, GMH verstrichen, MuMu 2cm, allerdings bin ich 37+1.
Alles Gute, rechts ranfahren und die anderen noch überholen lassen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchengefahr

Antwort von Ginelli, 34. SSW am 15.06.2021, 21:46 Uhr

Danke für die Nachrichten, das beruhigt doch ungemein, dass es doch relativ oft vor kommt und trotzdem viele so lange durchhalten
Dann werde ich mal in der nächsten Seitengasse pausieren und Euch vorbei lassen mit dem Kinderwagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchengefahr

Antwort von VaniL98 am 15.06.2021, 22:53 Uhr

Bin bei Luna auch mit offnen MM noch bis 37+1 gekommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchengefahr

Antwort von Tante_Erna am 20.06.2021, 12:38 Uhr

Wie geht es dir?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Frühchengefahr

Antwort von Ginelli, 35. SSW am 20.06.2021, 15:21 Uhr

Das finde ich ja lieb, dass du fragst
So geht es, aber die Schmerzen im Unterleib sind manchmal so schlimm, dass ich nicht gehen kann und die Hitze tut ihr übriges dazu
Seit gestern bin ich in SSW 35. Dienstag habe ich das Gespräch im KH, Hebamme war Freitag für die letzten Klärungen hier und kommenden Freitag darf ich nochmal zum FA vorbei kommen. Die sind dann nämlich 3Wochen im Urlaub. Ich freue mich über jeden Tag, den sie im Bauch durchhält und die Kommentare der anderen haben mir auch Mut gemacht. Vllt. schaffen wir ja noch eine Woche, in der 36. SSW ist das Baby ja eig. fertig und an Größe und Gewicht hat sie ja bis dahin auch nochmal zugelegt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.