Juli Mamis

Forum Juli Mamis 2021

Drehung während CTG???

Thema: Drehung während CTG???

Hallöchen zusammen, Ich muss mal meine Gedanken los werden. Hatte heute nach vier Wochen wieder Termin beim FA. Anfang Juni war ich zur Anmeldung im KH, dort lag er schön mit Köpfchen im Becken und alles war super. Nun ging es heut ans CTG. Das ist immer so ne Sache bei uns. Keine Ahnung ob es an meinem Speck liegt oder er einfach immer doof liegt aber wir verlieren seine Töne immer nach einigen Minuten. Heut lag ich fast 45 min dran und wir sind vielleicht auf 10 min am Stück Aufzeichnung gekommen. Es war sehr laut im Raum da noch eine Mutter mit Kind zur blutabnahme mit dort rein musste. Es war Geschrei und Lärm ohne Ende. Da reagiert er immer drauf. Also wenn verschiedene Stimmen laut im Raum sind, mag er wohl nicht. Es war ein Riesen gestrampel im Bauch und dann die Töne wieder weg. Naja man hat mich dann befreit und bin zum Arzt rein. Er hat per Ultraschall den MM und Gebärmutterhals angeschaut. Sagte „Mist“ und sagte „er lag doch bereits mit Kopf im Becken“. Ja das lag er und nun liegt der gute Herr in BEL. Kopf schön rechts unter der Brust, popo links und Füße unten … Nun heißt es nächste Woche wird kontrolliert und wenn er sich nicht gedreht hat bekomme ich ne Einweisung fürs KH Ach irgendwie doof. Ich hab vorm Kaiserschnitt mehr Angst wie vor einer normalen Geburt. Drehung und Entbindung in BEL kommt für mich eher nicht in frage. Haben sich eure Mäuse nochmal gedreht zum Ende. Oder wem geht es ähnlich ? Ich glaub er hat sich durch den Stress beim CTG gedreht. Drückt nun auch wieder mehr gegen Magen und co. Das war heut morgen und gestern nicht mehr. Bauch sieht auch nun wieder runder aus, er war bereits abgesenkt.

von Trine13 am 14.06.2021, 15:17



Antwort auf Beitrag von Trine13