Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Steffi99, 35. SSW am 16.06.2021, 20:48 Uhr

Kribbelnde Finger…

Hi liebe Mitkugelnde,

bisher bin ich echt ohne „große“ Wehwehchen durch die Schwangerschaft gekommen. Jetzt natürlich durch die Hitze bedingt Wassereinlagerungen in den Füßen und vorallem in den Finger, also Finger kann man sie nicht mehr nennen… eher Bockwürste
Mit viel trinken und den üblichen Tipps bin ich bisher gut durchgekommen…allerdings kribbeln mir seit heute Nachmittag die Finger, so unangenehm . Dachte schon an das Karpaltunnelsyndrom?! Hat jemand Erfahrung damit bzw irgendwelche Tipps was man machen könnte sodass es angenehmer wird?!

Lg

 
3 Antworten:

Re: Kribbelnde Finger…

Antwort von Jules82, 36. SSW am 16.06.2021, 22:49 Uhr

Boah ja das kenn ich auch!! Ich hab auch oben und unten Bockwürste und bei mir Kribbeln eher die Füße- präzise die Fußsohlen. Selbst nach dem Runterkühlen in kaltem Wasser sind die ruckzuck wieder heiß und kribbeln! Das ist echt ätzend zum schlafen!
Ich rate dir nur an: in kaltes Wasser legen und dann schön mit Öl oder fettcreme massieren.
Nicht runterhängen lassen, sondern hochhalten (zB beim spazieren).
Bei mir funktioniert auch gut das Tiroler Steinöl (erinnert mich vom Effekt her an Vick Vaporup weil sich danach die Gliedmaßen minzig-frisch-kühl anfühlen...). Das alles in Kombi bewirkt zumindest, dass ich einigermaßen einschlafen kann...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbelnde Finger…

Antwort von Aurum, 36. SSW am 16.06.2021, 22:50 Uhr

Hi du, der Ernährungsexperte hier im Forum empfiehlt gegen Wassereinlagerungen immer wieder zu baden, das entwässert das Gewebe.
Mich machen meine Finger auch verrückt, so angeschwollen... aber Kribbeln kenn ich noch nicht.
Werde es morgen Mal testen. Brennessel Tee soll nicht helfen... liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Kribbelnde Finger…

Antwort von Steffi99, 35. SSW am 17.06.2021, 7:14 Uhr

Vielen lieben Dank für eure Tipps, die werde ich heute gleich mal ausprobieren!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.