November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von AmyBell am 10.05.2017, 19:51 Uhr

Schlafsack

So, Mädels, was tragen eure Kinder zum Schlafen?

Schlafanzug und dann in den Schlafsack?
Oder Hose/Strampler, Body und dann in den Schlafsack?
Oder nur Body im Sack?

Im Moment sind wir bei der Kleidung noch eingeschränkt, aber ich wollte mich schon mal drauf einstellen, was "normal" ist.

Und bei einer Raumtemperatur von 23 Grad und ohne Zugluft, nehmt ihr einen Sommerschlafsack?

 
12 Antworten:

Re: Schlafsack

Antwort von 4705148 1984 am 10.05.2017, 20:02 Uhr

Wir tragen aktuell Kurzarmbody und drüber Langarmschlafanzug mit Füßen. Als es nachts noch kälter wurde hatten wir nen Langarmbody drunter.
Bisher kam er mir auch nachts immer gut temperiert vor, Händchen manchmal etwas kalt,aber der Nacken immer gut ..
Wann ich auf SommerSchlafsack umsteige,ist mir auch noch unklar

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von dine 83 am 10.05.2017, 20:12 Uhr

Aktuell trägt der kleine auch kurzarmbody, Schlafanzug m Füßen im Schlafsack. Der schlafsack ist leicht gefüttert. Momentan haben wir 19grad im Schlafzimmer.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Sternchen87w am 10.05.2017, 20:18 Uhr

Ich hab hier ein hitzebaby...bei 21 Grad IM Schlafzimmer sind wir letzte Wochen auf den sommerschlafsack umgestiegen nachdem mein Mann meinte sie schläft so unruhig weil ihr jetzt zu warm ist. Vorher so 19 Grad im Schlafzimmer und was soll ich sagen er hatte wohl recht.

Also kurzarmbody, langarmschlafabzug ohne das, Füsse bleiben nackig und dann sommerschlafsack.

Aber sie gesagt hitzebaby

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Fipspossible am 10.05.2017, 20:30 Uhr

Hm immer nur Langarmbody.
Die Winterschlafsäcke aus Fleece waren immer dick genug u. jetzt haben wir dünne Sommerschlafsäcke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von buburuza am 10.05.2017, 20:43 Uhr

Body, Schlafanzug, dicker Schlafsack. Und sie ist trotzdem eher kühl im Nacken, decke sie daher oft zusätzlich zu. Das ganze Gegenteil zu ihrem Warmblut-Bruder

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Sarahlita am 10.05.2017, 20:56 Uhr

20Grad im Schlafzimmer,
Langarmbody, Schlafanzug u Schlafsack ohne Ärmel.
Ich finde den Schlafsack eher dünn. Also nicht groß gefüttert.....

Mein Schätzchen schwitzt beim Stillen in letzter Zeit immer aber in unserer Schlafmontur ist der Nacken neutral bis kühl.
Immer, jeden Abend aufs neue frage ich mich ob er wohl zu warm oder zu frisch angezogen ist. Echt nicht leicht!!!
Und die gewünschten 16-18Grad zum Schlafen bekomme ich nicht hin. Is ja Frühling draußen :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Biechen87 am 10.05.2017, 21:36 Uhr

Im Moment sind die Nächte bei uns noch leicht frisch...
Daher im Moment kurzarmbody,langarmschlafanzug und gefütterten schlafsack. ...Als es noch kälter war hatte er immer nen langarmbody an.
Wenn es bald wärmer bzw endlich der Sommer kommt,denn kurzärmligen Schlafanzug oder nur auf kurzarmbody und Sommerschlafsack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Mäuselein am 11.05.2017, 9:29 Uhr

Bei uns sind es so 21 Grad und er schläft im Kurzarmbody und drüber Alvi Innen- und Außensack

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von fee90 am 11.05.2017, 10:53 Uhr

Wir steigen bald auch auf kurzarmboddy und Strampler mit Füßen
Und haben einen leicht gefütterten Schlafsack

SommerSchlafsack denke ich kommt vielleicht in paar Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von Junikäfer123 am 11.05.2017, 22:04 Uhr

Da sind wir ja schon fast Exoten

Kurzarmbody, Schlafanzug ohne Füße, bettdecke mit warmen Bezug.

Füße müssen nackig sein sonst kommt er nicht zur Ruhe und strampelt weil er versucht die Socken (welche ja gar keine sind) auszuziehen.

Schlafsack find ich doof. Wir hatten anfangs einen, aber da ich ihn zum stillen immer in mein Bett hole und dann automatisch unter meine Decke packe hab ich angst er 'erstickt' vor Hitze... Vorallem da ich selbst in einer Daunen Decke mit Winter Bezug (biber) schlafe
Er hat sich übrigens noch nie die Decke über den Kopf gezogen. Er kuschelt sich eh immer mit der Stirn und Nase in sein schmusetuch, welches ich weg nehme wenn er eingeschlafen ist - er schläft nicht alleine ein bzw er muss es gar nicht. Stille meistens und halte Händchen und Papa küsst und Schmust ihn oft bis er schläft (wenn er ihn ohne mich ins Bett bringt).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von AmyBell am 11.05.2017, 22:19 Uhr

Danke für die vielen Antworten!!!!

Wir werden uns etwas passendes raussuchen. Im Moment schläft sie in den weiten Hosen, die sie tagsüber trägt (wir brauchen viiiiel Stoff und Beinfreiheit wegen der Schiene) und einem Langarmbody mit Winterschlafsack.
Nacken ist warm, aber nicht schwitzig. Hände und Füße sind manchmal kalt, kommt drauf an, wielange sie schon nicht mehr getrunken hat.

Und zum Thema 16-19 Grad Raumtemperatur.....erstens bekommen ich es nicht bis dahin runter, wir haben ein sogenanntes Minergie Apartment, die Temperatur wird 365 Tage im Jahre automatisch reguliert. Und bei drei Leuten im Schlafzimmer ist eben auch viel Körperwärme in der Luft.
Ausserdem herrschen bei meinen Schwiegereltern 17 Grad im ganzen haus. Zu Weihnachten im nassen, kalten, windigen England....glaubt mir, man überlegt sich hier mal, ob man sich ausziehen und duschen will und Bettlaken - Bingo spielt man bei kalt nassen 17 Grad auch nicht mehr
Ein Wunder, dass es dort schwangere Frauen gibt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafsack

Antwort von ReineSoleil am 13.05.2017, 12:53 Uhr

Genau so ist es bei uns auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich brauche neue Schlafsäcke. Momentan hab ich einen normalen und einen mit füße und bin am überlegen welche ich mir zulege. In beiden schläft er gleich. Zumindest hab ich das Gefühl.. Was habt ihr für welche? Meist ist es so, dass Tino erst direkt vor ...

von Lolly88 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Ab wann ohne Schlafsack?

Hallo:) Die Frage steht ja quasi schon oben… Frage mich ab wann man richtige Bettwäsche nutzt. Macht man das ab 1 Jahr? Mein kleiner ist so oft genervt wegen dem Schlafsack weil er sich sehr viel dreht im Schlaf und das dann bei den Beinen ja verdreht ...

von alina09 29.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich habe bereits einen Schlafsack für die nächste Größe, nun bin ich am überlegen ob ich eventuell mal einen mit Füßen kaufen soll!? Finde zum hinsetzen und laufen besser. Aber wahrscheinlich wird das erst gegen Herbst was. Wie macht ihr ...

von Lolly88 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack????

Wieviel Tog haben eure Schlafsäcke? Wir haben Raumtemperatur 19,5-20,5 Grad die Heizung läuft im Flur im Schlafzimmer nicht sie hat ein Langarmboddy ein Schlafanzug mit Füßen an und ein Schlafsack mit einem Tog. Ist das zu wenig? Ihr Nacken ist warm.

von Na 1986 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Mein Minnieme wollte vor paar Wochen den schlafsack nicht hat dann mit decke geschlafen.... i weiss sollte man nicht etc ... Und jetzt liebt sie den schlafsack aber der 60cm Sack ist zu klein sie hat darin wieder ...

von Lumina 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Dicker Schlafsack, was darunter anziehen

Hey ihr Lieben, ich habe für meinen Kleinen einen Schlafsack mit Ärmel von Reiff gekauft. Weil er aus so einer Kuschelwolle ist, bin ich mir nicht sicher, was ich ihm darunter alles anziehen soll. Die Temperatur im Schlafzimmer liegt immer so zwischen 18, 19 Grad. In der ...

von ImRegenTanzen 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hey ihr Lieben, Wir sind immer noch auf derSuche nach dem perfekten Schlafsack für unseren kleinen Sonnenschein. Zur Zeit haben wir einen ärmellosen. Er hat aber ohne zusätzliche Decke, die man ja eigentlich nicht nehmen soll und etwas Heizung , die wir normalerweise auch ...

von ImRegenTanzen 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Was unter Schlafsack anziehen?

Hi , Bei uns hat es Abend trotz lüften noch eine Raumtemperatur zwischen 21-manchmal 23 Grad. Wir haben den Alvi Mädchen Schlafsack, aktuell hat sie den außensaxk, Schlafanzug, Söckchen und langarmbody an. Den ...

von Naju 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Wickeln im Schlafsack?

Hallo ihr lieben, Mir ist heute Nacht die Frage aufgekommen, wie man am besten im Schlafsack wickelt? Ich hab die Kleine bisher immer eingepuckt, allerdings toleriert sie das nicht mehr und motzt so lange, bis vor allem ihre Arme wieder frei beweglich sind. Also sind wir für ...

von Amy259 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. So langsam macht man sich ja dran Besorgungen zu machen etc. Ich möchte einen Alvi Schlafsack für unseren kleinen Schatz besorgen. Nur welche Größe nimmt man da? Hat jemand Erfahrung mit Schlafsäcken und hat einen ...

von Mary__93, 29. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.