November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von doppelmami_0811 am 09.05.2017, 20:39 Uhr

stuhlgang muttermilch - pre

Hallo an Alle.
Ich hab eine Frage und hoffe jemand kann mir helfen.
Es ist aufgefallen, dass unsere Maus zu wenig ausscgeidet. Die Hebamme sagt über 24h sollte es 1/5 des körpergewichts sein. Das ist es noch nichtmal annähernd. Nun soll ich ihr pre zufüttern weil angenommen wird die muttermilch reicht nicht.
Sie hat von gestern bis heute drei mal 80ml pre getrunken. Mehr will sie nicht. Zwischendurch normal gestillt.
Nun hatte sie heute Mittag ganz braunen, stark stinkenden stuhlgang, danach noch ebenso stark riechende pupse.
Kommt das von der pre?
Gestern wurde sie geimpft und ich musste bis samstag antibiotika nehmen. Oder kann es daher kommen?

 
14 Antworten:

Re: stuhlgang muttermilch - pre

Antwort von AmyBell am 09.05.2017, 20:47 Uhr

Bei der Menge kann ich dir nix sagen. Solange so okay zunimmt, würde ich denken, trinken reicht. Egal was rauskommt.

Aber ja, bei pre hatten wir auch immer stinkbomben in der Windel. Ich dachte, es sei von dem HA Zusatz, denn sobald ich von pre HA auch pre gewechselt hatte, wurde es besser. Am besten ist es jetzt mit 1er und Beikost.
Ich dachte immer es sei normal, dass der Stuhl so ist, weil ich es nicht anders kannte.

Ob es nun von der HA oder von der pre kommt, weiss ich nicht. Pre hat ja wesentlich mehr lactose im Vergleich mit 1er Milch. Vielleicht ist es die Laktose. Ich meine mich zu erinnern, dass Laktose also Milchzucker auch als Abführmittel verwendet wird......mir kam der Stuhl immer so vor wie bei Durchfall

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang muttermilch - pre

Antwort von christineg am 09.05.2017, 20:48 Uhr

Kann vom Impfen sein, dann müsste der Stuhl aber bald wieder normal sein, sonst ist es von der Pre Nahrung.
Hat dein Baby zu wenig zugenommen? Wiegst du die Windeln ab?
Würde eher schauen mit mehr Anlegen versuchen die Milchproduktion zu Steigern, ausreichend Trinken, eventuell Stilltee. Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang muttermilch - pre

Antwort von Minne am 09.05.2017, 20:53 Uhr

Ist das nur die Meinung der Hebamme oder sagt der Kinderarzt das auch?
Da würde ich nachfragen, bevor ich was ändere!
Gerade bei Stillkindern kann es normal sein, 10x pro Tag oder nur alle 10 Tage Stuhlgang.
Das mit dem 1/5 kann dann ja nur der Durchschnittswert sein. Bezieht das sich auf Pipi und Stuhl?
Wenn Pipi, habt ihr die Windeln gewogen?

Kommt mir komisch vor, diese Aussage...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang muttermilch - pre

Antwort von Minne am 09.05.2017, 20:55 Uhr

Also mein Kleiner wiegt über 9 kg, dann müsste er ja zwischen 1-2 kg ausscheiden?! Im Leben nicht!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang muttermilch - pre

Antwort von doppelmami_0811 am 09.05.2017, 20:57 Uhr

Die kinderärztin sagte es gibt keinerlei anzeichen für flüssigkeitsmangel.
Sie ist auch zufrieden nach dem stillen.
Ja ich hab die windwln gewogen. Heute waren es in 24h 150g...laut Rechnung der Hebamme müssten es knapp 1.5kg sein.
Ich bin total verunsichert. Gehe wohl morgen nochmal zur Ärztin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang muttermilch - pre

Antwort von Minne am 09.05.2017, 20:58 Uhr

Also wenn dein Baby sich normal entwickelt, dann würde ich das hinterfragen.

Wieviel nimmt es denn pro Tag so zu sich? Wesentlich mehr als 1/5 des KG?

Meint die Hebamme vielleicht 1/5 des Babyessens?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang muttermilch - pre

Antwort von Minne am 09.05.2017, 20:59 Uhr

Ehrlich, das klingt nach ganz schönen Blödsinn.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang muttermilch - pre

Antwort von Minne am 09.05.2017, 21:01 Uhr

150 g Pipi oder Stuhl?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang muttermilch - pre

Antwort von doppelmami_0811 am 09.05.2017, 21:15 Uhr

Sie sagte 1/5 des Gewichts. Ich finde das ja auch viel.
Sie hatte gestern u5. 7200G und 62cm. Ist normal in der kurve.
Ich hab alle windeln gewogen und zusammen gerechnet.
Bin ganz unsicher...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang muttermilch - pre

Antwort von buburuza am 09.05.2017, 21:28 Uhr

1/5 des Gewichts? Das hat unsere aber auch nie und nimmer! Halte das auch für schwachsinnig. Hast du denn das Gefühl, dass was nicht passt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang muttermilch - pre

Antwort von doppelmami_0811 am 09.05.2017, 21:42 Uhr

Mir war nur aufgefallen das sie weniger pullert...sonst ist sie wie immer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang muttermilch - pre

Antwort von AmyBell am 09.05.2017, 21:48 Uhr

Macht meine aber auch manchmal. Und sie ist Flaschenkind. Sie bekommt nun wirklich immer soviel wie sie will und braucht.

Manchmal ist jede Windel ne Talsperre, manchmal ist Ebbe.
Sie bekommt doch auch Beikost jetzt?! Da ändert sich das eh nochmal.

Wenn es ihr gut geht und sie weiterhin zunimmt, dann würde ich da vorsichtig sein und den KiA folgen.

Laut unserer Hebammen sollte unser Kürbis X Milch trinken auch Y Mahlzeiten verteilt mit Z Abständen. Tut sie heute noch nicht und alles ist takko.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang muttermilch - pre

Antwort von Kimi96 am 09.05.2017, 22:10 Uhr

Sorry, aber ich halte das für absoluten Schwachsinn!
Hebammen haben meiner Meinung nach eh nicht immer die größte Ahnung ..
Und solange das Gewicht usw stimmt, reicht deine Milch! Würde keine pre dazu geben, dann ist das stillen auch bald beendet wenn du Pech hast. :(

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stuhlgang muttermilch - pre

Antwort von Fipspossible am 10.05.2017, 20:35 Uhr

Unsere pullert seit Mitrags- und Abendbrei viel weniger.
Sie ist fit und agil.
Ich habe noch nie darüber nachgedacht was sie pullern muss und macht. Geschweige denn gewogen.
Da macht man sich ja verrückt.

Zum Stuhlgang. Das kann die Umstellung auf PRE sein. War bei uns damals auch so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Umstellung von PRE auf Folgemilch 2

Hey Zusammen, ich hoffe es geht euch allen gut. Ich hatte nun schon 2 bis 3 Nächte wo der kleine zum einschlafen 400 ml PRE getrunken hat. Gut er schläft halt echt nur mit Flasche abends ein. Es gibt aber auch Abende, da reichen seine 180 ml. Nun bin ich am überlegen ...

von Lolly88 22.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Umstieg von PRE

Hallo Zusammen, Tino ist nun 10 Monate. Er trinkt noch überwiegend seine Pre Milch. Brei oder Fingerfood ist er auch. Aber noch nicht sättigend. Nun meine Frage. Wann steigt ihr um? Kann die Pre ja meine ich das ganze erste Jahr durch geben. Und wenn, bleibt ihr bei der ...

von Lolly88 07.09.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Und noch ein Beitrag an die Pre Mamis :D

Hallo ihr, haltet ihr euch an die Angaben auf den Milchpulverpackungen? Ich habe bis Montag pumpgestillt, kann es aber psychisch einfach nicht mehr und bin gerade im Abstillmodus. Da mein Kleiner bislang immer nur pro Mahlzeit ca. 120ml Muttermilch bekam, im 3 Std. Takt, bin ...

von Leni894 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

An die PRE Mamis 😅

An die Mamis was Pre füttern welches nimmt ihr wir haben HIPP PRE unsere kleine trinkt es seit mehrere Wochen sie tut sich aber schwer auf die gross seite zu gehen kann das von PRE kommen? Sie bekommt nur pre weil ich zu wenig Milch hatte ..... der Kinderarzt meinte es ist ...

von Lumina 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Stuhlgang

Wie die Überschrift schon sagt ..... Meine Kleine drückt und drückt oft den ganzen Tag und es kommt kein Stuhl die Windel ist leer ..... wir haben in der Apotheke Tropfen bekommen die helfen aber ich will sie nicht jeden Tag verwenden... ich bin nicht so der Fan von ...

von Lumina 06.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Stuhlgang nach Geburt

Hallo ihr lieben, Ich habe vor 4 Wochen normal entbunden. Der erste stuhlgang nach der geburt war gar nicht so schlimm wie ich dachte. Und auch danach war mein stuhlgang wie früher auch wenn ich dann nur alle 2 bis 3 tage stuhlgang hatte. Seit gestern ist es allerdings so dass ...

von Melli_29 08.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Weicher Stuhlgang

Hey, meine Tochter (15 monate) hat dauern weichen Stuhl. Jetzt nicht flüssig aber immer so stinkende pampe. Am Anfang der breizeit hatte sie auch oft harten Stuhl bzw auch normalen. Aber seit langer Zeit ist er nur noch weich. Muss dazu sagen sie trinkt auch sehr viel. Also so ...

von AriesChica 16.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Schwarze stuhlgang

Hallo Ihr Lieben. Wie geht es euch? Ich habe eine Frage an euch? Hatte oder hat jemand schwarze Stuhlgang in der Schwangerschaft? Seit eine Woche ich nehme Eisen ich weiss das kann die Ursache sein aber ich denke ich hatte das auch ...

von Mom2021 20.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stuhlgang

Hipp pre/ Zu viel Flüssigkeit im Bauch?

Hallo Mamis, Wir benutzen die Milch seid dem unser kleiner 3 Monate alt ist war auch immer alles inordnung (ich fand sie zwar immer recht flüssig aber er hatte keine Probleme) habe es immer wie beschrieben angewendet, allerdings seid paar Wochen fällt mir auf das er jedes ...

von @adriana 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnafix

Hallo ihr lieben Kennt sich jemand mit diesem Text aus? Er ist erst viel Später Positiv geworden und ich würde jetzt noch einen machen und meine Frage welchen habt ihr gemacht. Laut dem Rechner wäre ich 6 +2 ...

von SusiSue 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.