November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Lolly88 am 07.09.2023, 21:41 Uhr

Umstieg von PRE

Hallo Zusammen,

Tino ist nun 10 Monate. Er trinkt noch überwiegend seine Pre Milch. Brei oder Fingerfood ist er auch. Aber noch nicht sättigend.

Nun meine Frage. Wann steigt ihr um? Kann die Pre ja meine ich das ganze erste Jahr durch geben.
Und wenn, bleibt ihr bei der gleichen Marke?

 
7 Antworten:

Re: Umstieg von PRE

Antwort von Carole93 am 08.09.2023, 6:58 Uhr

Unser Sohn 9 Monate isst auch noch nicht die Mengen. Er probiert alles aber es geht nichts über die Milch
Also pré kannst du auch nach dem 1. Geburtstag noch geben. Unsere Tochter 2,5 bekommt nach wie vor pre.. wir haben sie mit 2 Jahren aber auf eine günstigere Marke umgestellt, da es doch langsam ins Geld ging und sie sie ja nicht mehr als Hauptnahrungsmittel hat.
Bei den kleinen würde ich bei einer Sorte bleiben, wenn die gut vertragen wird :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstieg von PRE

Antwort von mausebär2011 am 08.09.2023, 9:38 Uhr

Also den kleinen stille ich ja, aber meine mittlere hat pre bekommen. Sie hat die pre bekommen bis sie 2½Jahre alt war.
Gewechselt habe ich nicht da pre ja wie Muttermilch ist und daher eben die gesamte Stillzeit (bzw in dem Fall "Flaschenzeit") hindurch gegeben werden kann.
Wobei, gewechselt habe ich schon, halt nur nicht um den ersten Geburtstag herum. Mit 2½ sind wir dann schrittweise auf Kuhmilch umgestiegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstieg von PRE

Antwort von heli89 am 08.09.2023, 15:49 Uhr

Meiner bekommt seit gut zwei Monaten 2er Milch, ich habe das Gefühl daß ihn die besser sättigt als PRE. Meine Muttermilch reicht vorne und hinten nicht mehr. Aber solange das Kind mit PRE gut auskommt muss man gar nicht wechseln. Irgendwann schleicht sich das mit der Milch auch aus.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstieg von PRE

Antwort von Lolly88 am 08.09.2023, 20:49 Uhr

Danke für eure Antworten und Tipps. Wenn würde ich bei der Marke bleiben wo ich nun bin. Aber dann kann ich einfach die Pre weiter geben.
Momentan wird brei oder auch das andere mehr. Er bekommt aber auch grad Zähne. Ich meinte zwei oben und unten auf einmal. Dafür merkt man es kaum. Quengelig ist er ab und an. Aber sonst top. Zum Glück.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstieg von PRE

Antwort von mena00 am 08.09.2023, 22:50 Uhr

Wir bleiben auch bei Pre (und selten noch Stillen).. wir haben auch beim Grossen nocht gewechselt, irgendwann dann aber auf Kuhmilch als das Essen die Hauptnahrung war..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstieg von PRE

Antwort von Lala00 am 09.09.2023, 21:22 Uhr

Ich gebe meiner Tochter seit einem Monat Folgemilch 2 ohne Stärke. Ist wie Pre nur mit angepassten Nährstoffen also mehr Eisen etc. Hatte etwas Sorge vor Eisenmangel, weil sie wirklich kaum nennenswerte Mengen Beikost isst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Umstieg von PRE

Antwort von Godzilla am 17.09.2023, 17:33 Uhr

Unsere kriegt 1er Milch, weil sie eine Zeit lang viel gespuckt hat und wir hofften, dass die besser drin bleibt. Der einzige Unterschied zu PRE ist hier, dass ein Teil des Milchzuckers durch Stärke ersetzt ist, deshalb ist sie leicht dickflüssiger und tendenziell etwas sättigender. Da wir keine Probleme damit hatten, sind wir einfach dabei geblieben.

Das mit dem Eisen in der 2er Folgemilch wusste ich garnicht, find ich aber spannend!

Unsere isst schon mindestens eine volle Breimahlzeit am Tag, hin und wieder einen Abendbrei und meist auch ein paar Snacks zwischendurch.

Wirklich fix sind nur das Morgenfläschchen und das Gutenachtfläschchen.
Variabel gibts null bis zwei kleine (halbe Menge) Snackfläschchen vormittags und/oder nachmittags, wenn es keinen Abendbrei gibt, ev. auch etwas mehr.

Also da ist bei der nicht-Milch-Nahrung, denk ich, schon genug Eisen dabei. Wir schauen, dass in fast jedem Brei etwas Obst oder Saft ist fürs Vitamin C und entweder Fleisch, Fisch oder eine pflanzliche Eisenquelle wie Hirseflocken, etc.
"Fast" nur deshalb, weils unterwegs dann doch gekaufte Gläser sind, und da geb ich dann nix extra dazu, aber das ist ja nicht die Regel und wahrscheinlich ist da eh auch genug Eisen drin.

Ich würde im Zweifelsfall die Kinderärztin/arzt oder noch besser, eine spezialisierte Ernährungsberaterin/berater fragen, wenn es längere Zeit so dominant nur bei Milch bleibt.

Soviel ich weiß ist PRE wie Muttermilch zu behandeln. Bei beiden gibt es nicht wirklich ein hartes Limit, bis wann es gegeben werden kann, nur ist Dauernuckeln dann für die Zähne eben nicht so gut und Eisen ist auch ein Thema, aber das gilt tatsächlich für beides, da Muttermilch ebenso viel Zucker enthält und kein Eisen. Im Normalfall dürfte es sich aber sowieso ganz von alleine einpendeln.
Ich bin aber keine Expertin und hab diese Infos auch nur aus dem Internet, ohne tiefgehende fachliche Recherche der derzeitigen Studienlage.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Und noch ein Beitrag an die Pre Mamis :D

Hallo ihr, haltet ihr euch an die Angaben auf den Milchpulverpackungen? Ich habe bis Montag pumpgestillt, kann es aber psychisch einfach nicht mehr und bin gerade im Abstillmodus. Da mein Kleiner bislang immer nur pro Mahlzeit ca. 120ml Muttermilch bekam, im 3 Std. Takt, bin ...

von Leni894 26.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

An die PRE Mamis 😅

An die Mamis was Pre füttern welches nimmt ihr wir haben HIPP PRE unsere kleine trinkt es seit mehrere Wochen sie tut sich aber schwer auf die gross seite zu gehen kann das von PRE kommen? Sie bekommt nur pre weil ich zu wenig Milch hatte ..... der Kinderarzt meinte es ist ...

von Lumina 25.01.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Hipp pre/ Zu viel Flüssigkeit im Bauch?

Hallo Mamis, Wir benutzen die Milch seid dem unser kleiner 3 Monate alt ist war auch immer alles inordnung (ich fand sie zwar immer recht flüssig aber er hatte keine Probleme) habe es immer wie beschrieben angewendet, allerdings seid paar Wochen fällt mir auf das er jedes ...

von @adriana 06.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pregnafix

Hallo ihr lieben Kennt sich jemand mit diesem Text aus? Er ist erst viel Später Positiv geworden und ich würde jetzt noch einen machen und meine Frage welchen habt ihr gemacht. Laut dem Rechner wäre ich 6 +2 ...

von SusiSue 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Verlässlichkeit Pregnafix Frühtest

Hi! Ich bin heute ca bei ES+9. Um nicht unnötig viele Schwangerschaftstests zu verschwenden, habe ich mir einen Presense geholt, den ich durchgeschnitten habe. :D Anbei ein Foto von dem halben Test, den ich gerade mit dem zweiten Urin gemacht habe. Was kann ich ...

von Marilis 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Pre wechseln

Hallo ihr Lieben, ich möchte die pre Nahrung wechseln weil die kleine ständig mit Verstopfung und Bauchschmerzen zu kämpfen hat. Von aptamil zu hipp combiotik Kann mir jemand Tipps geben wie man am besten wechselt. ( Eingewöhnung?) Bin da leider unerfahren und möchte nichts ...

von Tuubi 06.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presswehen

Hallo liebe Novembermamis, bisher war ich nur stille Mitleserin, habe nun jetzt aber doch auch mal eine Frage. Ich weiß, unsere Geburten sind schon eine Weile her aber mich beschäftigt die Geburt noch etwas. Deshalb meine Frage: wie lange haben bei euch die Presswehen ...

von Mali88 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Hipp Bio Pre

Hallo ihr Lieben, ich hab ja schonmal erzählt dass ich in Ägypten lebe und leider gibt es hier für Babys gar keine PRE Nahrung, sondern nur 1er und das auch nur von einer Firma (wir füttern derzeit Flasche, dass das Stillen das Beste ist, weiss ich natürlich). Meine Kleine ...

von SabrinaO. 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Stillen und PreMilch Menge?

Hallo ihr Lieben,ich bin aus dem Dezemberbus und bin seit fast einer Woche Mami einer kleinen Raupe und wollte euch mal was fragen. Ich wollte eigentlich Vollstillen und war gegen Premilch. Da ich momentan noch sehr sehr wenig Milch habe (paar Tropen ) hat mir meine Hebamme ...

von Chiara 2020 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Hat HiPP das Design geändert oder ist das eine andere PRE Milch

Hi Zusammen, unsere HiPP PRE HA Milch ist nun alle und wir haben neue gekauft. Allerdings haben wir die Sorte nicht mehr gefunden!! Mir wurde ja von der Klinik ausdrücklich gesagt, dass PRE auf dem Pulver stehen ...

von Cranberrie 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.