November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tuubi am 06.01.2021, 0:31 Uhr

Pre wechseln

Hallo ihr Lieben, ich möchte die pre Nahrung wechseln weil die kleine ständig mit Verstopfung und Bauchschmerzen zu kämpfen hat.
Von aptamil zu hipp combiotik
Kann mir jemand Tipps geben wie man am besten wechselt. ( Eingewöhnung?)
Bin da leider unerfahren und möchte nichts falsches machen.
Vielen Dank

Lg

 
8 Antworten:

Re: Pre wechseln

Antwort von Bergi20 am 06.01.2021, 4:45 Uhr

Hallo Tuubi :)

Unser kleiner hatte auch am Anfang sehr dolle Verstopfung von der Hipp Bio Combiotik und wir sind zu Milupa Milumil Pre gewechselt.
Die Hipp Bio Combiotik soll eigentlich den Stuhlgang anregen aber für unseren kleinen Mann war das wohl zu dolle
Meine Hebamme sagte mir bei der Pre Nahrung kann man einfach direkt wechseln da die sich in der Zusammensetzung nicht unterscheiden dürfen, Henry hat das super vertragen. Alternativ kannst du jeden Tag 1 Mahlzeit mit der neu gewählten Nahrung zubereiten und deine kleine so langsam an die neue Nahrung gewöhnen

& wir machen die Nahrung mit Fenchel Tee, hilft gegen Bauchweh :)

Viel Erfolg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre wechseln

Antwort von NaTii am 06.01.2021, 4:56 Uhr

wir sind von Beba HA auf Hipp combiotik HA umgestiegen... - und mega zufrieden damit
ich hab noch paar löfel vom Beba daheim weil ich mir dachte falls ihm das Hipp gach nicht schmecken sollte... war aba echt unnötig

also bei uns gings einfach von einmen flaschal aufs andere das er nurmehr hipp bekam

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre wechseln

Antwort von Tuubi am 06.01.2021, 9:02 Uhr

Danke dir

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre wechseln

Antwort von Tuubi am 06.01.2021, 9:04 Uhr

Danke dir

Tut ihr dann paar Tropfen Fenchel Tee oder bereitet ihr es komplett mit Fenchel zu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre wechseln

Antwort von Ina21120 am 06.01.2021, 9:08 Uhr

Hey wollte fragen warum du von beba ha auf hipp ha gewechselt hast? :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre wechseln

Antwort von NaTii am 06.01.2021, 10:09 Uhr


wir haben gewechselt weil sein stuhl auf einmal so komisch aussah und er bauchweh hatte und weil er die flasche anbrüllte wie weiß gott was und nach paar zügen sofort eingeschlafen ist...

seit dem wir gewechselt haben isst er viel entspannter und genüßlicher und hatte seitdem auch kein bauchweh mehr (haben vor ca. ner Woche gewechselt)

falls du dich fragst warum HA
HA kann jedes Baby nehmen - ist normalerweise besser verdaulich für die kleinen und wenn ein Geschisterchen oder ein Elternteil viele oder sehr schwere Allergien hat (so wie mein Mann zb.) wirds zumindest für die ersten 6 Monate auch empfohlen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre wechseln

Antwort von Bergi20 am 06.01.2021, 15:32 Uhr

Wir kochen morgens heißes Wasser auf und geben es dann in eine Thermosflasche (hält den ganzen tag heiß) dann einen Beutel Fenchel Tee für ein paar Minuten in die Flasche und ziehen lassen. Wir nutzen den Fenchel Tee von Hipp, geht aber auch der normale den man so überall bekommt.

Wenn er dann Hunger bekommt kühlen wir das Wasser mit dem CoolTwister ( für uns die beste Lösung ) und geben dann das Pulver dazu. Fertig.

PS: durch Fenchel Tee könnte der Stuhl des Kindes etwas grünlicher werden, ist aber nicht schlimm wenn es passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Pre wechseln

Antwort von Ina21120 am 07.01.2021, 8:33 Uhr

Danke für die Antwort:)

Ich hab deswegen gefragt weil ich auch minimal beba ha zufütter was nicht so gut klappt ist aber ein anderes Thema
Ihr Stuhl war heute auch so komisch grün war das bei euch auch der Fall?

Ich geb auch ha weil ich als Kind an neurodermitis gelitten hab.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hallo Halbzeit und FA wechseln 🤩endlich

Juhu endlich Halbzeit ich hab die kleine Maus am Donnerstag gesehen..... Und morgen sehe ich sie wieder konnte endliche den FA wechseln es war letztens ...

von Lumina, 20. SSW 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Seitdem sie sich dreht unmöglich Windel zu wechseln 🤯

Hallo zusammen , eigentlich Überschrift sagt schon alles, meine Kleine dreht sich seit 1 Monat in alle Richtungen und seitdem ist es so schwer geworden ihr Windeln zu wechseln umziehen ist auch mittlerweile eine ...

von Lora84 31.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Wir wechseln dann mal in den Novemberbus 💙

Hallo ihr Lieben Wir sind eigentlich Teil des Dezemberbusses, hatten unseren voraussichtlich ET am 5.12, aber manchmal kommt es eben doch anders als man denkt

von lila_lauriii 21.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Auf den letzten Metern Wunschklinik wechseln?

Huhu, Wir waren ja in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag im von uns aus nächsten Perinatalzentrum, wegen Verdacht auf vorzeitigen Blasensprung. Nun ist es so, dass ich diese Klinik im Vorfeld für eine spontane Entbindung eigentlich ausgeschlossen hatte, da sie zu weit ...

von Vego, 36. SSW 16.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   wechseln

Pregnafix

Hallo ihr lieben Kennt sich jemand mit diesem Text aus? Er ist erst viel Später Positiv geworden und ich würde jetzt noch einen machen und meine Frage welchen habt ihr gemacht. Laut dem Rechner wäre ich 6 +2 ...

von SusiSue 26.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Verlässlichkeit Pregnafix Frühtest

Hi! Ich bin heute ca bei ES+9. Um nicht unnötig viele Schwangerschaftstests zu verschwenden, habe ich mir einen Presense geholt, den ich durchgeschnitten habe. :D Anbei ein Foto von dem halben Test, den ich gerade mit dem zweiten Urin gemacht habe. Was kann ich ...

von Marilis 20.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Presswehen

Hallo liebe Novembermamis, bisher war ich nur stille Mitleserin, habe nun jetzt aber doch auch mal eine Frage. Ich weiß, unsere Geburten sind schon eine Weile her aber mich beschäftigt die Geburt noch etwas. Deshalb meine Frage: wie lange haben bei euch die Presswehen ...

von Mali88 04.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Hipp Bio Pre

Hallo ihr Lieben, ich hab ja schonmal erzählt dass ich in Ägypten lebe und leider gibt es hier für Babys gar keine PRE Nahrung, sondern nur 1er und das auch nur von einer Firma (wir füttern derzeit Flasche, dass das Stillen das Beste ist, weiss ich natürlich). Meine Kleine ...

von SabrinaO. 26.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Stillen und PreMilch Menge?

Hallo ihr Lieben,ich bin aus dem Dezemberbus und bin seit fast einer Woche Mami einer kleinen Raupe und wollte euch mal was fragen. Ich wollte eigentlich Vollstillen und war gegen Premilch. Da ich momentan noch sehr sehr wenig Milch habe (paar Tropen ) hat mir meine Hebamme ...

von Chiara 2020 17.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Hat HiPP das Design geändert oder ist das eine andere PRE Milch

Hi Zusammen, unsere HiPP PRE HA Milch ist nun alle und wir haben neue gekauft. Allerdings haben wir die Sorte nicht mehr gefunden!! Mir wurde ja von der Klinik ausdrücklich gesagt, dass PRE auf dem Pulver stehen ...

von Cranberrie 10.12.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Pre

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.