November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von alina09 am 29.08.2023, 14:54 Uhr

Ab wann ohne Schlafsack?

Hallo:)
Die Frage steht ja quasi schon oben… Frage mich ab wann man richtige Bettwäsche nutzt. Macht man das ab 1 Jahr? Mein kleiner ist so oft genervt wegen dem Schlafsack weil er sich sehr viel dreht im Schlaf und das dann bei den Beinen ja verdreht ist.

 
8 Antworten:

Re: Ab wann ohne Schlafsack?

Antwort von MeMa22 am 29.08.2023, 15:20 Uhr

Hallo
Hast du mal ein Schlafsack mit Beinen probiert
Da kann sich dann nichts mehr verdrehen
Vil ist das was für euch
Wann mit der Decke hab ich leider keinen Plan

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ohne Schlafsack?

Antwort von Kaja12 am 29.08.2023, 16:34 Uhr

Für meinen Großen hatten wir etwa mit 1,5 eine Decke. Auch er fand den schlafsack doof und hat sich darin ständig verknotet. Hatte auch überlegt einen mit füßen zu nehmen, es dann aber irgendwie doch gelassen. Keine Ahnung warum. Er ist jetzt etwas über 2 Jahre alt, schläft aber den meisten Teil der Nacht ohne Decke, weil er sich so viel bewegt. Aber jetzt im Sommer scheint ihn das auch kein bisschen zu stören. Wenn es kälter wird muss ich mal schauen was wir machen.

Für die kleine werde ich denke ich für den Winter einen schöafsack mit füßen besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ohne Schlafsack?

Antwort von Carole93 am 29.08.2023, 18:05 Uhr

Die Große 2,5 strampelt jetzt noch jede Decke weg. Bei ihr fahren wir sehr gut mit Schlafsäcken mit Füßen. Wir mögen am liebsten die von Bemini. Auch der kleine hat schon einen. Bei den aktuellen Temperaturen schlafen aber beide nur mit Pyjama :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ohne Schlafsack?

Antwort von Lolly88 am 29.08.2023, 18:37 Uhr

Ich hab mir nun auch mal einen Schlafsack mit Füßen für den Winter gekauft. Bin gespannt wie die so sind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ohne Schlafsack?

Antwort von JasminZimtstern am 29.08.2023, 19:56 Uhr

Nina hat bis sie 6 Monate alt war gern im Schlafsack geschlafen. Dann hat sie angefangen ständig rum zu strampeln und ihr war viel zu heiß. Jetzt über den Sommer schläft sie tatsächlich nur im Body und Schlafanzug. Auch ein dünner Schlafsack passt ihr nicht. Für den Winter muss ich mir was überlegen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ohne Schlafsack?

Antwort von mena00 am 29.08.2023, 20:02 Uhr

Ich würde so lange wie möglich den Schlafsack nutzen, vor allem jetzt zum Winter hin… die Kleinen strampeln so viel und dann wäre es zu kalt..sie könne sich ja nicht selber zudecken…
Der Grosse hat mit knapp 2,5 Jahren eine Decke gekriegt und liegt nun oft ohne da.. ab Laufalter hatte er einen schlafsack mit Füssen… allerdings konnt er auch mit den normalen laufen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ohne Schlafsack?

Antwort von Ifi14 am 29.08.2023, 21:01 Uhr

Unser Kleiner schläft zurzeit auch nur mit Body und dünner Hose, weil es so heiß ist und er sich auch so viel bewegt. Wenn es kälter wird, werden wir es wieder mit dem Schlafsack probieren. Ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass Decken sowieso immer weggestrampelt werden. Auch sein fast 5 Jahre alter Bruder schläft fast immer ohne Decke.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ab wann ohne Schlafsack?

Antwort von Godzilla am 17.09.2023, 18:27 Uhr

Ganz banal und pragmatisch: Solange ich von der Freundin, von der ich die ganze Babykleidung ausborge, Schlafsäcke in passender Größe krieg.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schlafsack mit oder ohne Füße

Hey Zusammen, Ich habe bereits einen Schlafsack für die nächste Größe, nun bin ich am überlegen ob ich eventuell mal einen mit Füßen kaufen soll!? Finde zum hinsetzen und laufen besser. Aber wahrscheinlich wird das erst gegen Herbst was. Wie macht ihr ...

von Lolly88 13.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack????

Wieviel Tog haben eure Schlafsäcke? Wir haben Raumtemperatur 19,5-20,5 Grad die Heizung läuft im Flur im Schlafzimmer nicht sie hat ein Langarmboddy ein Schlafanzug mit Füßen an und ein Schlafsack mit einem Tog. Ist das zu wenig? Ihr Nacken ist warm.

von Na 1986 26.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Mein Minnieme wollte vor paar Wochen den schlafsack nicht hat dann mit decke geschlafen.... i weiss sollte man nicht etc ... Und jetzt liebt sie den schlafsack aber der 60cm Sack ist zu klein sie hat darin wieder ...

von Lumina 26.12.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Dicker Schlafsack, was darunter anziehen

Hey ihr Lieben, ich habe für meinen Kleinen einen Schlafsack mit Ärmel von Reiff gekauft. Weil er aus so einer Kuschelwolle ist, bin ich mir nicht sicher, was ich ihm darunter alles anziehen soll. Die Temperatur im Schlafzimmer liegt immer so zwischen 18, 19 Grad. In der ...

von ImRegenTanzen 10.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hey ihr Lieben, Wir sind immer noch auf derSuche nach dem perfekten Schlafsack für unseren kleinen Sonnenschein. Zur Zeit haben wir einen ärmellosen. Er hat aber ohne zusätzliche Decke, die man ja eigentlich nicht nehmen soll und etwas Heizung , die wir normalerweise auch ...

von ImRegenTanzen 13.12.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Was unter Schlafsack anziehen?

Hi , Bei uns hat es Abend trotz lüften noch eine Raumtemperatur zwischen 21-manchmal 23 Grad. Wir haben den Alvi Mädchen Schlafsack, aktuell hat sie den außensaxk, Schlafanzug, Söckchen und langarmbody an. Den ...

von Naju 31.03.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Wickeln im Schlafsack?

Hallo ihr lieben, Mir ist heute Nacht die Frage aufgekommen, wie man am besten im Schlafsack wickelt? Ich hab die Kleine bisher immer eingepuckt, allerdings toleriert sie das nicht mehr und motzt so lange, bis vor allem ihre Arme wieder frei beweglich sind. Also sind wir für ...

von Amy259 30.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo ihr Lieben Ich hoffe es geht euch allen gut. So langsam macht man sich ja dran Besorgungen zu machen etc. Ich möchte einen Alvi Schlafsack für unseren kleinen Schatz besorgen. Nur welche Größe nimmt man da? Hat jemand Erfahrung mit Schlafsäcken und hat einen ...

von Mary__93, 29. SSW 09.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Schlafsack

Hallo! Ich weis, dass es noch recht früh ist, mache mir aber gerade Gedanken zu Schlafsack bzw. Bettdecke und co. Ich weis, dass ein Schlafsack für das Baby sicherer ist. Kann mich aber trotzdem nicht so richtig mit dem Gedanken anfreunden. Wenn ich im Internet darüber ...

von Lisa-T, 16. SSW 14.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Pucktuch? Schlafsack?

Hallöchen Ich weiß nicht was besser ist bzw was man nutzen sollte. Ich hab mich mal etwas schlau gemacht. Die Schlafsäcke von alvi sollen ja sehr gut sein. Macht es Sinn einen Pucksack und einen Schlafsack anzuziehen? Oder alternativ zum Schlafsack nur den Pucksack über ...

von B.es88, 31. SSW 08.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schlafsack

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.