November 2022 Mamis

November 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von hlot_st  am 25.08.2023, 18:26 Uhr

Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Hallo Mädels,

kurze Frage: habt ihr einen Ausschlag wie diesen schonmal gesehen? Meine Kleine hat das seit 2 Tagen, mal mehr und mal weniger… die Ärztin (habe mit ihr telefoniert und ein Bild geschickt, da war er aber sogar noch viel leichter) meinte es wäre eher kein Hitzeausschlag weil so großflächig und nur am Bauch… sie tippt auf nen Virus, aber solange sie kein Fieber hat brauche ich nicht kommen…

finde es dennoch komisch. Sie isst kaum, ist seeeeeehr nörgelig und hat konstant eine Temperatur zwischen 37,4 und 37,8 … all das könnte natürlich auch der Hitzewelle zuzuschreiben sein, aber in unserem Haus ist es eigentlich kühl und wir gehen kaum raus derzeit.

ich habe mich schon gefragt ob das wie Röteln aussieht?

Bild zum Beitrag anzeigen
 
8 Antworten:

Re: Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Antwort von hlot_st am 25.08.2023, 18:56 Uhr

mit Blitz sieht man ihn noch besser

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Antwort von Frischling am 25.08.2023, 20:22 Uhr

Hmmm.. kratzt sie sich? Vielleicht eine Allergie? Hast du vllt ein neues Waschpulver benutzt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Antwort von hlot_st am 25.08.2023, 20:54 Uhr

Nein es scheint eher nicht zu jucken, und wir haben auch nichts neues benutzt. Weder Waschmittel, Cremes noch beim Essen was neues probiert.

Mittlerweile hat sie jetzt auch leichtes Fieber bekommen und heute fast nichts gegessen und wenig getrunken also ich denke wir werden morgen nochmal zu einem arzt fahren

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Antwort von JasminZimtstern am 26.08.2023, 8:29 Uhr

Obwohl du es bereits ausgeschlossen hast, tippe ich stark auf Hitzepickelchen. Ich hatte das auch immer nur am Rumpf und auch nur bei sehr starker Sonneneinstrahlung im Kroatien Urlaub aber vier Jahre hintereinander. Im ersten Jahr habe ich mir eine Cortisoncreme drauf gerieben. Das hat zwar sofort geholfen aber mir war da nicht ganz wohl dabei bei der Riesenfläche. Dann habe ich Fenistil Tabletten genommen und es ging auch sofort zurück. Ich weiß auch leider nicht, ob es da unterschiedliche Tabletten von Fenistil gibt. Es stand Allergietabletten mit drauf. Ob es da was für so kleine Babys gibt weiß ich nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Antwort von mena00 am 26.08.2023, 12:56 Uhr

vieleocht habt ihr es schon herausgefunden…

der Kleine hatte mal was ähnliches verbunden mit einem Infekt und es hat geheissen, dass aktuell viele Babys solche Ausschläge zeigen als Reaktion auf die Infektion…

wünsche schnelle Genesung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Antwort von Sabi1990 am 26.08.2023, 14:14 Uhr

Meine kleine hat das auch seitdem es so warm ist (wir sind grad im Urlaub) allerdings nicht so großflächig und mal mehr mal weniger…
Ich tippe auf hitzepickelchen…
Sie isst ganz normal und verhält sich normal. Jucken tut es sie auch nicht…
Bei dir würde ich auch zum Arzt gehen, da sie ja auch Fieber bekommen hat

Gute Besserung

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Antwort von Malice062122 am 27.08.2023, 8:48 Uhr

Hi!
So sah es aus als unsere kleinen Hand-Mund-Fuß hatten… es sind nämlich nicht immer nur diese großen Blasen.
Unsere Tochter hatte diese Pocken am gesamten Körper, mal Fieber, mal keines. Und schlecht gegessen haben die beiden, weil sie im Hals diese Bläschen auch hatten und das sehr schmerzhaft ist.

Gute Besserung!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Habt ihr sowas schon mal gesehen?

Antwort von wir6 am 28.08.2023, 11:53 Uhr

Damit würde ich auf jeden Fall zum Kinderarzt gehen. Am Besten heute noch!
Viele Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.