November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minne am 10.05.2017, 13:01 Uhr

Tragt ihr schon auf dem Rücken?

Also euer Baby?

Ich habe vor ein paar Tagen angefangen. Bei Kind 2 fand ich es im Tuch immer sehr kompliziert auf dem Rücken, und stelle jetzt fest, dass es mit der Trage total easy ist. Leider ist sie schon deutlich zu klein, da muss schnell eine neue her.


PS: habe heute wieder ganz "gut" (also normal schlecht) geschlafen und mir geht es viel besser.

 
10 Antworten:

Re: Tragt ihr schon auf dem Rücken?

Antwort von buburuza am 10.05.2017, 13:11 Uhr

Freut mich, dass es dir besser geht (auch wenn da Luft nach oben ist )

Ich trage jetzt oft auf der Hüfte, was mir aber gar nicht gut tut. Du bringst mich auf was!

Wir haben eine Ergobaby. Für vorn passt die gut, ich denke für hinten auch

Was hast du für eine? Naja, euer Bub sprengt ja auch alle Normalmaße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr schon auf dem Rücken?

Antwort von Minne am 10.05.2017, 13:53 Uhr

Rückentragen ist super, wenn man den Dreh raus hat. Lohnt sich!
Wir haben die FräuleinHübsch Babysize, laut Hersteller bis 80/86...
Jetzt soll eine Limas Babytrage her, da kann man die Träger auffächern. Ich glaube, das ist bequemer!

Bloß draußen geht es noch nicht, zumindest wenn ich allein bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr schon auf dem Rücken?

Antwort von AmyBell am 10.05.2017, 14:22 Uhr

Hier nicht nein. Bei uns steht ab 8kg und die haben wir noch nicht ganz. Ausserdem hätte ich Angst, dass ich sie aus Versehen beim Drehen fallen lasse.

Ich muss mir Mal die Anleitung ganz genau durchlesen.

Aber sie will mich immer angucken, keine Ahnung ob das Rückentragen bei ihr gut ankommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr schon auf dem Rücken?

Antwort von buburuza am 10.05.2017, 15:12 Uhr

Hab's grad gegoogelt - die schaut ja echt sehr bequem aus!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr schon auf dem Rücken?

Antwort von Kimi96 am 10.05.2017, 18:08 Uhr

Minne, schön dass es dir wenigstens etwas besser geht!
Das Wetter lädt ja auch dazu ein.

Ich darf ja leider nicht tragen, aber wenn mein Freund mal wieder tragen möchte kommt sie auch auf den Rücken.
Sie will einfach viel sehen.

Zu amy, die Kiloangabe ist wie ich gehört habe überholt, die Hauptsache ist, dass das Kind den Kopf stabil alleine halten kann, und beide sich dabei wohl fühlen. Probiert es doch einfach mal aus. :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr schon auf dem Rücken?

Antwort von Minne am 10.05.2017, 19:18 Uhr

Ich drehe auch nur überm Sofa!

Wieso 8 kg? Wegen eurer Trage oder allgemein?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr schon auf dem Rücken?

Antwort von AmyBell am 10.05.2017, 19:46 Uhr

Wegen der Trage. Es heisst ab sechs Monaten und oder 8kg. Allerdings hab ich nicht mal den Arm durch die Schlaufe bekommen und das ganz endete im kreischanfall

Im Moment ist sie wieder irgendwo zwischen zwei Entwicklungssprüngen und nachmittags / abends ne echte Herausforderung. Da muss ich mir nicht noch mehr Stress machen im Moment.
Ausserdem hab ich sie vorne im Blick. Vorhin ist sie mir mitten im Schrei eingeschlafen, hätte ich es nicht gesehen, hätte ich wohl gedacht sie sei erstickt oder wurde plötzlich ohnmächtig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr schon auf dem Rücken?

Antwort von Mäuselein am 11.05.2017, 9:25 Uhr

Das gleiche habe ich mich auch die letzten Tage gefragt...Haben auch den Ergo Baby Carrier. Ich denke, ich werde es auch mal drinnen probieren. Unser großer mochte es nicht so auf dem Rücken.
Schön, dass es dir besser geht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr schon auf dem Rücken?

Antwort von JulietteRomeo86 am 11.05.2017, 23:09 Uhr

Wir tragen auf dem Rücken. Mit der Manduca. Geht echt einfach, wenn man sich mal traut und den Dreh raus hat.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Tragt ihr schon auf dem Rücken?

Antwort von Junikäfer123 am 12.05.2017, 9:23 Uhr

Wir tragen manchmal auf dem Rücken mit tragetuch. Ich hab insgesamt 4 Stück jetzt und nun ja, da brauche ich nicht noch ne trage (hab ich mir sagen lassen )
Aber ganz ehrlich. Ich trag mit Tuch lieber auf dem Bauch! Da hab ich ihn sicher und sehe was er macht. Daheim geht es schon mal ihn auf den Rücken zu binden, aber unterwegs mit Tuch ist das ja nicht so einfach und nicht das er mir dann runter fällt weil er sich grad in den moment wo ich das Tuch drüber legen muss (wie auch immer das gehen soll mit mir 1 hand) dreht etc.
Nenene!
Außerdem hab ich Angst das er raus fällt hinten.

Dann lieber vorn oder hüfte (meist beim einkaufen)....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Auf dem Rücken schlafen

Hallo Schläft noch jemand von euch auf dem Rücken? Ich schlafe ab und zu noch so bzw. drehe mich immer mal wieder auf den Rücken und es geht problemlos. Auch mag ich diese Position am liebsten. Seitlich rechts darf ich nicht mehr wegen dem Nierenstau und seitlich links bringt ...

von nita25, 34. SSW 10.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Rücken

Wer liegt hier noch auf dem Rücken?

Frage steht im Betreff Mich plagen seit gestern Nacht zwischendurch so Rückenschmerzen und wenn ich seitlich liege fühlt es sich einfach noch schlimmer an. Manchmal leg ich mich auch im Schlaf noch auf den Rücken und Wechsel dann ...

von Sabwe, 27. SSW 12.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Rücken

Die auf dem Rücken....

....liegende Schildkröte Genau so fühl ich mich! Furchtbar Dabei bin ich gar nicht so dick - auch wenn mein Sohn heute morgen vor mir Stand und meinte "Mama du bist ganz Schön fett geworden". ...

von Junikäfer123, 24. SSW 10.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Rücken

Könnt ihr noch auf dem Rücken liegen?

Wow, das Baby liegt mir schon so doll auf der Vena Cava, ich kann nicht mehr auf dem Rücken liegen. Hatte das in der ersten Schwangerschaft erst viel später. Gehe heute ausserplanmässig zum Arzt, weil ich immer so stechende Schmerzen im Unterleib habe, das lass ich mal ...

von Plume, 19. SSW 07.06.2013

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   auf dem Rücken

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.