Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Li93sa  am 19.10.2020, 7:16 Uhr

Schlafregression, Schub, Zahnen?

Sind eure kleinen gerade auch so schlechte Schläfer? Vorallem tagsüber geht bei uns fast gar nichts und wenn dann nur mit viel geschaukel durch rumtragen oder pezziball. So schläft er wenns gut läuft mal ne stunde oder eben gar nicht. Ist dann total mies drauf wegen Müdigkeit.. Beim stillen mal für 2 Stunden einschlafen das waren noch Zeiten ich bin echt fertig; das geht schon 2 wochen so er ist jetzt 15 wochen alt.. Bitte sagt mir das es wieder besser wird

 
8 Antworten:

Re: Schlafregression, Schub, Zahnen?

Antwort von Marymary1234 am 19.10.2020, 9:16 Uhr

Bei uns ist das schon seit mehreren Wochen der Fall. Die kleine schläft nur in meinem Armen und dazu muss ich wippen. Das machen wir so ca 5 mal am Tag. Das sind dann meistens 40 bis 60 min nachts, wenn sie eingeschlafen ist, schläft sie aber nach wie vor sehr gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression, Schub, Zahnen?

Antwort von plantifullove am 19.10.2020, 10:51 Uhr

Hey. :) Bei uns auch. Genau das gleiche. Seit ca. 1.5 Wochen. Im Moment will sie nur auf den Pezziball zum dösen am Tag. Und wehe ich höre auf zu wippen. Vorher mochte sie den Schaukelstuhl sehr gerne. In der Nacht schläft sie aber sehr gut. Meist ab 20:00 ist sie im komplett weg. Sie ist jetzt 14 Wochen alt. Liebe Grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression, Schub, Zahnen?

Antwort von Cookey am 19.10.2020, 11:42 Uhr

Bei uns ist es auch so. Tagsüber schläft er in der Trage oder an der Brust ein. Wenn er an der Brust einschläft, kann ich ihn aber nicht ablegen, daher pack ich ihn dann doch wieder in die Trage.
Unsere Nächte sind aber leider auch sehr unruhig. Das Einschlafstillen dauert bis zu 2 h, an ganz schlechten Tagen sogar länger und dann schläft er die ersten 2 bis 3 h gut, um dann stündlich aufzuwachen. Beruhigen geht dann nur mit der Brust. Tragen mag er nicht in der Nacht. Ich hoffe, das ist nur eine kurze Phase

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression, Schub, Zahnen?

Antwort von KatiH85 am 19.10.2020, 13:42 Uhr

Bei uns ist es auch seit einiger Zeit so, dass unser kleiner (15 Wochen) tagsüber schlecht in den Schlaf findet. Alles um ihn herum ist spannender als schlafen
Dafür schläft er nachts jetzt deutlich länger als am Anfang, sodass ich nur 1 bis 2 mal füttern muss. Und er schläft nachts auch sehr viel ruhiger als früher.
Tagsüber ist es allerdings anstrengender jetzt, denn er ist v.a. zum Nachmittag/abend hin dann echt platt und sehr quengelig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression, Schub, Zahnen?

Antwort von Traumtänzerin am 19.10.2020, 15:28 Uhr

Tagsüber klappt das Schlafen bei uns noch ganz gut, v.a. in der Trage schläft er schnell ein und lässt sich dann auch weglegen. Nachts ist es hier aber immer noch sehr anstrengend - er kommt nach wie vor etwa alle zwei Stunden, um zu stillen. Und dann muss man sich immer so blöde Sprüche anhören wie "Von deiner Milch wird er einfach nicht satt!" Klar, deshalb nimmt er auch so gut zu und ist ein insgesamt sehr ausgeglichenes Baby. Er ist halt einfach ein schlechter Schläfer, genau wie Kind 1. Kind 2 wurde übrigens auch gestillt und schlief nach 7 Wochen durch, alles ist möglich...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression, Schub, Zahnen?

Antwort von Ruto am 19.10.2020, 20:39 Uhr

Auf solche Sprüche kann man echt verzichten! Frag mich echt woher das kommt. Vergisst man sowas mit den Jahren (also dieses häufige Stillen, was ja normal ist) oder hat man früher schneller Brei eingeführt?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression, Schub, Zahnen?

Antwort von Ruto am 19.10.2020, 20:46 Uhr

Meine schläft nachts länger, wenn auch deutlich unruhiger (rudert viel herum und schläft nur dann ohne Meckern weiter, wenn sie vollen Körperkontakt zu mir hat - sehr anstrengend!). Allerdings schläft sie am Tag seit ca. einer Woche noch weniger als sonst. Heute hat sie den Vogel abgeschossen und insgesamt nur 30 Minuten (schon zusammengerechnet!) zwischen 6:30 und 18:30 Uhr geschlafen! Trotz frischer Luft, Wippen, Kinderwagen... Natürlich ist sie dann pünktlich zur Schreistunde explodiert. Baden (dachte, das wäre eine gute Idee ), wickeln und Schlafsachen anziehen war entsprechend die Hölle. Zum Glück hat sie sich dieses Mal sofort auf Schulter und Brust beruhigen lassen und ist dann direkt eingeschlafen. Aber hoffe auch, dass das bald wieder besser klappt und sie die Hilfen zum Einschlafen unter Tags wieder besser annimmt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Schlafregression, Schub, Zahnen?

Antwort von Li93sa am 20.10.2020, 9:42 Uhr

Tut gut zu lesen das es gerade einigen so geht hoffen wir mal das unsere kleinen bald wieder entspannter sein können und wir unsere Energie wieder aufladen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schub, Zähne oder Beikost Start?

Hallo Ihr Lieben, Meine kleine ist seit gestern mega quengelig. Normal spielt sie ganz lang allein und Stuhlgang hat sie 1-2x die Woche (bekam nur Muttermilch). Vorgestern haben wir Zucchini sticks gedämpft angeboten zum selber essen. Es ging nur wenig in den Magen aber es ...

von KristinaK 16.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne, Schlafregression

Hallo Zusammen Wie läuft es momentan bei euch mit dem einschlafen, durchschlafen, aufwachen? Bei uns steht der Rythmus gefühlt Kopf und unsere kleine Erbse möchte ab 17 Uhr dringend schlafen, morgens sind wir von 4-7 ...

von kleinebohne23 14.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Baby trinkt schlecht,,, 19 Wochen Schub?

Hallo ihr lieben, Meine Tochter isr jetzt 18 Wochen alt. Seit heute trinkt sie plötzlich weniger. Sonst so 170 ml fünf mal taglich. Die letzten 2 Tage sogar 200 ml pro Flasche. Heute waren es dann nur 130 ml pro Flasche. Kann das mit einem Schub zusammen hängen? Sonst ist ...

von Cora_510 26.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erste Impfung und Fähigkeiten nach dem ersten Schub

Ihr Lieben es ist ruhig um uns geworden wir genießen diese einmalige Zeit (ist ja auch das letzte Mal) Anna ist am Donnerstag schon 10 Wochen alt. Hier gabs gestern die ersten Impfung wobei wir rotaviren abgelehnt haben. Oh man ich hasse das ja echt sie hat mich so ...

von nita83 23.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Oh je ... dieser Schub

Hat jemand schon den ersten Schub durchlebt oder steckt gerade drin? Unsere kleine Maus war bisher das entspannteste Kind, dass man sich vorstellen konnte. Klar hat sie mal kurz gemeckert, aber eigentlich reichte immer: Windel? Hunger? Bauchweh? und sie war beruhigt. Selbst ...

von Zuckersteusel 13.08.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schubidubidu…

Hallo ihr Lieben! Hoffe ihr hattet einen schönen sonnigen Tag Wie läuft‘s bei euch grad? Wir sind wohl gerade in einem nächsten Schub bzw Phase Erstmal zu den positiven Sachen: Luca zieht sich ...

von Steffi99 12.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Schub, Zähne, Stillstreik...was ist da los?

Der Sohnemann wird am Mittwoch 28 Wochen alt (30 Wochen nach ET) und seit letztem Sonntag ist der Wurm drin... spazieren gehen und schlafen im Kinderwagen macht er eigentlich jeden Tag fürs Nachmittagsschläfchen, ohne großes Gemotze schlummert er dann einfach ein, teilweise im ...

von Butzerle 23.01.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Erfahrung nach dem vierten Schub

Hallöchen zusammen, Wir stecken grad voll in dem tollen vierten Schub. Beim Trinken interessiert sich der kleine für alles.. bloß nicht für die Flasche. Und das Schlafen hat sich auch extrem geändert. Unser kleiner hat schon von 8 bis sechs / sieben Uhr ...

von Krümel0707 30.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Zahnen?

Ich glaube mein Kleiner fängt gerade schon an zu zahnen Den ganzen Tag, seit Donnerstag, am Faust/Finger beißen, sabbern, und nur gereizt sein/weinen, weniger trinken und wenn dann nimmt er die Flasche meistens nur ...

von Mimi2021 26.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   zahnen

Erster Schub

Hallo Meine Hebamme hat mir gestern von dem ersten Schub erzählt, der zwischen dem 10. Und 14. Tag kommt. Hat den schon einer von euch mitgemacht? Unser kleiner Jakob ist glaube ich mittendrin. Trinkt sein ...

von Krümel0707 29.07.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Schub

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.