Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von LaLolita am 16.10.2020, 0:52 Uhr

Ich habe eine Nachteule

Hi Ihr Lieben,
die kleine ist immernoch hellwach, so in einer halben Stunde wird sie erst schlafen. Sie schläft dann auch lang und gut mit kurzen Unterbrechungen bis 12h aber ich lieg dann immer mit ihr im Bett solange und fühl mich noch etwas isolierter vom Leben draußen als ich eigentlich müsste. Habt Ihr irgendwelche Tipps wie ich den rythmus meiner Mais etwas nach vorne ziehen könnte?

 
3 Antworten:

Re: Ich habe eine Nachteule

Antwort von Lamo am 16.10.2020, 11:50 Uhr

Wir haben hier genau das Gegenteil. Helena trinkt meistens das letzte mal zwischen 3 und 4 und schläft dann zwischen 5 und 6 ein. Dafür ist sie meistens schon um 5 halb 6 wach. Nachmittags ist dann nicht mehr viel mit Unternehmungen, weil sie sonst unausstehlich wird. Einen Tipp hab ich leider auch nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Nachteule

Antwort von Ruto am 16.10.2020, 13:58 Uhr

Außer Abendrituale einführen fällt mir dazu leider auch nichts ein. Ehrlich gesagt glaube ich auch nicht, dass man da gravierend etwas am Rhythmus, der sich erst noch entwickelt, ändern kann. Vielleicht schaffst du es die Schlafenszeit um 1-2 Stunden nach vorne zu schieben, aber wie du schreibst, Ist dein Baby einfach eine Nachteule.

Übrigens hilft früherer Schlaf nicht automatisch dabei, dass man Zeit für sich hat. Meine Kleine geht zwar ab 19-20 Uhr schlafen, Ich darf aber nicht von ihrer Seite weichen. 20 Minuten, dann wacht sie schreiend auf und verlangt Körperkontakt. Wer mich treffen will: Mich gibt es aktuell nur im Doppelpack.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Ich habe eine Nachteule

Antwort von LaLolita am 16.10.2020, 14:30 Uhr

Liebe Ruto,

Wahrscheinlich hast du recht und es ist in diesem jungen Alter noch nicht wirklich möglich, einen Rhythmus zu entwickeln beziehungsweise diesen zu verschieben. An sich ist es ja auch ganz schön wenn die kleine so lange schläft vormittags. Mein Freund geht nur leider so früh aus dem Haus das ich ihn dann morgens in der Regel gar nicht mehr sehe. Aber Damit muss ich wohl aktuell leben... bestimmt kommt eines Tages die Zeit, in der ich mich nach diesem Schlafrhythmus zurück sehne

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.