Juli 2021 Mamis

Juli 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mimi2021 am 26.10.2021, 16:23 Uhr

Zahnen?

Ich glaube mein Kleiner fängt gerade schon an zu zahnen Den ganzen Tag, seit Donnerstag, am Faust/Finger beißen, sabbern, und nur gereizt sein/weinen, weniger trinken und wenn dann nimmt er die Flasche meistens nur zimmerwarm. Hat wer tipps? Außer Beißring, den nimmt er nur für ca. 2min

 
14 Antworten:

Re: Zahnen?

Antwort von Aixoni am 26.10.2021, 17:27 Uhr

Hallo,

Meine Große fand Beißringe, insbesondere die gekühlten, auch immer total doof.

Der Hit war so ein Zahnungsding aus dem Zahnputzset von DentiStar (Rossmann).
Unsere Hebamme hat außerdem Veilchenwurzeln empfohlen, die gibt es auch in allen Drogerien glaube ich. Aber Achtung, die nur bei den ersten zahnen geben und nicht mehr, sobald oben und unten Zähne sind. Mein Mann hat ihr die Wurzel dann nochmal geben und sie hat ein Stück abgebissen - das hat der Magen leider nicht gut vertragen...

Ansonsten geht bei den ersten Zähnen auch immer gekühlte Karotte gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von TankGirl am 26.10.2021, 17:29 Uhr

Also, bei Marie hat damals nur eine Bernstein Kette geholfen... An ihren Mund durfte nix ran...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Mimi2021 am 26.10.2021, 17:30 Uhr

Super, danke für die Tipps! Werd mich morgen gleich auf die Suche machen nach so Zahnungssets und die Veilchenwurzel hol ich auch

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von vannii am 26.10.2021, 19:51 Uhr

Hier auch schon seit Wochen.
Er mag es total, wenn ich ein Stück Gurke aus dem Kühlschrank hinhalte. Da geht er total ab. Erst beißt er auf dem kalten rum und zum Schluss steht er total drauf, das Weiche der Gurke auszulutschen. Das biete ich ihn meist 2-3 mal am Tag an, wenn er mag.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Mimi2021 am 26.10.2021, 20:58 Uhr

Darf ich ihm denn schon mit 3 Monaten Gurke geben? Wahrscheinlich blöde Frage ist aber mein erstes Kind

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Mimi2021 am 26.10.2021, 20:59 Uhr

Unser Junge beist so richtig in alles rein was er in den Mund bekommt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Rachelffm am 26.10.2021, 23:22 Uhr

darüber bin ich auch gestolpert. im beikostvortrag in der rückbildung hieß es nicht vor der 17. woche, weil der darm noch nicht soweit sei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Sunshine_bebe am 27.10.2021, 1:50 Uhr

Hallöchen

Könnte auch einfach einen schub sein, muss nicht zwingend zahnen sein.
Die Fäuste nimmt meine kleine seit wochen schon, und Sabert in der gegend rum

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Sunshine_bebe am 27.10.2021, 1:54 Uhr

Theoretisch nein, dürfte man weder Gurke noch Karotte geben.
Es muss halt schluss entlich für dich stimmen.
Eine Bekannte von mir hat alle Kinder ab 3 Monate vom Tisch Essen lassen.
Sind heute alle über 30 Jahre. Fit und Gesund

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Nele030 am 27.10.2021, 5:35 Uhr

Mein Kleiner kaut am liebsten auf meinen Fingerknöcheln rum. Das macht er seit der U3, denn der Kinderarzt hatte mich gebeten, ihm während des Ultraschalls den Finger zu geben damit er ruhig liegen bleibt.
Seine Fäuste nimmt er auch schon seit Wochen in den Mund und wegen dem sabbern hat er auch schon ein Tuch um, dass ich häufiger wechsle.

Aber von den Zähnen ist hier noch nichts zu merken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von vannii am 27.10.2021, 8:48 Uhr

Also mein Kleiner ist auch mein erstes Kind.
Meine Hebamme hatte gerade erst an einem aktuellen Seminar zur Beikost etc. teilgenommen. Und sagt, dass es heutzutage viel „moderner“ ist. Die Kinder sind da recht flexibel. Scheinbar ist es in Frankreich wohl oft der Fall, dass die Kinder ab 3 Monaten Beikost bekommen. Mein kleiner ist jetzt 16 Wochen alt. Ich hab das ungefähr mit 14/15 Wochen mal probiert. Und er war ganz heiß drauf. Es ist sicherlich auch von Kind zu Kind unterschiedlich.
Und irgendwelche negativen Aspekte konnte ich nicht feststellen. Am Wochenende wollen wir mal mit Beikost starten, sofern er mag. Wir werden sehen :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Mimi2021 am 27.10.2021, 12:59 Uhr

Okay gut zu wissen Er ist gerade 14 Wochen alt, ich glaub ich werds einfach mal probieren. Für 1-2 Min mal

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Mimi2021 am 27.10.2021, 13:00 Uhr

Oh okay dachte der nächste Schub kommt erst mit 19 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Zahnen?

Antwort von Mimi2021 am 27.10.2021, 13:04 Uhr

korrektur 15 Wochen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.